2 x mal die Backe demoliert!!! *heul*

Audi A3 8P

Hallo liebe A3-Gemeinde,

ich muss mir jetzt erstmal meinen ganzen Frust von der Seele schreiben, denn ich bin GFERUSTET, SAUER, ENTTÄUSCHT und WÜTEND obendrein!!!!
Weiß garnicht wie ich anfangen soll, ohne gleich wieder nen "Anfall" zu bekommen....
Naja, ich fange mal am Anfang an - macht ja auch so den meisten Sinn! 🙂

Am Sa., dem 01.04.2006 dachte ich mir, dass ich ja mal Einkaufen fahren könnte. Also auf nem großen und vollen Aldi/Exra-Parkplatz in der hintersten Ecke geparkt, wo KEIN anderes Auto stand. Vorderseitig in eine eingezeichnete Parkbox eingeparkt. Kurz zu Aldi rein, einige Sachen in den Wagen geschmissen und 20 Min. später zurück aufm Weg zur Backe. Nanu, dachte ich mir, als ich so aufm Weg zum Autochen war... das sieht aber komisch aus an der hinteren Stoßstange. Kein Wunder, denn in der Zwischenzeit ist doch so ein blöder A***** irgendwie hinten rechtes gegen meine Stoßstange gefahren, und hatte nichts besseres zu tun, als mal gleich zu verschwinden. Ich liebe Fahrerflucht - blöder P****!!
Stoßstange eingedrückt und noch nen ca 20 cm langer und tiefer Abdruck kurz untern Rücklicht - VW-Bus oder so?!
Naja, ich die Rennleitung angrufen, waren auch super schnell nach ner STUNDE da, um mich dann noch freundlich darauf hinzuweisen, dass ich es ja schonmal meine Vollkasko melden könne - DANKE fürs Gespräch. Wär ich garnicht drauf gekommen. 🙁

Nun denn, am letzten Dienstag, also vor drei Tagen hatte ich nen Termin beim 🙂 zur Reparatur und zur ersten Inspektion (ja, Öl selbst angeliefert! *fg*). Der Typ vom Karosserieteam meinte noch: Naja, das bekommen wir schon wieder hin, ist ja dadurch kein Unfallwagen!
War er bis dato auch noch nicht...

Heute sollte ich ihn nun endlich wieder bekommen - passend vor Ostern.
Heute Mittag klingelte mein Handy - Anruf vom 🙂... Ich voller Vorfreude: Kann ich ihn gleich abholen???
Anwort: Wir haben da ein kleines Problemchen mit ihrem Auto!!!!
Hört, hört...
Im Lackierzentrum ist ein Kunde in mein frisch repariertes Auto gefahren, als dieser gerade rückwärts aus der Halle gefahren worden ist. BOOOOOM - Seitenteil hinten links überm Rad eingedrückt, Stoßstange wieder im Ar**** und 18 Zoll Alu komplett verkratzt und Achsvermessung muss gemacht werden.

JETZT isses ein Unfallwagen und ich bekomme ihn dann mal nächste Woche Freitag (wahrscheinlich) wieder!!

Ich bin STINKSAUER!!!! Und auf eine Art glücklich, dass ihn die AUDI-Bank in zwei Jahren wieder vor die Tür gestellt bekommt, und ich dann nen neuen bestellen kann. <nur isses noch soooo lange hin....
Manno, das ist mein erster, komplett ausgestatteter Neuwagen, nichtmal nen Jahr alt, und solche Idioten fahren mir dieses schöne Auto nur kaputt. Alles was bis dato an meinem Schatz war haben freundlicher Weise andere Leute verschuldet - VIELEN DANK an dieser Stelle noch an alle beteiligten!!!

So, jetzt hole ich mir noch ein Bierchen, freue mich auf Ostern, und das ich Sa noch arbeiten darf, und denk einfach nicht mehr drüber nach!! 🙂

Grüsse und passt auf eure Schätze auf,

ToppA

PS: wenigstens hab ich als Ersatzfahrzeug wieder nen A3 TDI bekommen - MJ 06 mit DPF. und ganz ehrlich - merke da eigentlich keinen wirklichen Unterschied!!!

38 Antworten

klar, mach ich doch gern... der eigentliche schaden waren € 1.500,- euro.
der jetzige mindestens 2.000,00.
was kann ich denn dafür, dass es jetzt ein unfallwagen ist - ist ja in der obhut einer AUDI-niederlassung passiert.... kann ich nix für. ist mir aber auch so bestätigt worden, dass dadurch definitiv KEINE nachteile zu meinen lasten resultieren... wäre ja auch noch schöner!!!
die leasing bekommt ne rechnugskopie von der reparatur und ich meinen unfallwagen zurück! 🙁

naja, bilder folgen...

ToppA

PS: hab aber irgendwie keine lust mehr auf dieses auto.... da ist jetzt der wurm drin, und irgendwie kotzt es mich alles an.
lasse gerade ausrechnen was es kostet das ding zurückzugeben, und nen neuen zu nehmen! 🙂
dann natürlich nen GÖSSEREN!!!

Zitat:

Kannst du mal bitte kurz schreiben wie hoch am Ende die Reparaturkosten waren? mfg

7800€ ohne die anderen Teile (Heckschürze und Endrohre, die musste ich selber tragen).

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

7800€ ohne die anderen Teile (Heckschürze und Endrohre, die musste ich selber tragen).

Oh man - das ist ja mal ne Ansage!!!

Bist du danach auch noch gefühlsmäßig mit dem Wagen glücklich, oder steigste jedesmal mit nem "komischen" Bauchgefühl ein???

Grüße,

ToppA

Zitat:

Bist du danach auch noch gefühlsmäßig mit dem Wagen glücklich, oder steigste jedesmal mit nem "komischen" Bauchgefühl ein???

Ich steige mit einem viel besserem Gefühl als vorher ein.

Ich weis nun das mein Auto wesentlich besser als vorher aussieht und man sieht / hört / merkt vom Unfall rein garnichts mehr!

Das einzigste ist das ich an der Unfallstelle nun 10mal nach recht-links schaue bevor ich losfahren.

Ansonsten erinnert mich nichts mehr an den Unfall.

Da ich fast jeden Tag in der Werkstatt war und zugesehen habe wie er lackiert geschweisst ect. wurde habe ich nun ein viel besseres Gefühl.

Klar ist es nun ein Unfallwagen-aber ersten wurde alles von einer seriösen und bei uns im Kreis sehr bekannten und guten Werkstatt gemacht und zweitens warum sollte ich ein komisches Gefühl haben?- Angst muss ich nicht haben das mir auf der Autobahn die Seite flöten geht 😁 😁 ...

Anfangs hatte ich erst noch sorgen das man durch das ganze lackieren einen Farbunterschied sieht- aber dem ist nicht so. Da der Wagen bis vorne zur Motorhaube komplett lackiert wurde (ausgenommen Dach und Heckklappe) ...
Zudem wurden die kompletten Radaufhängungen gewechselt was eigendlich gar nicht nötig war (ich bestand aber drauf).

Gruss
Andy