2 tolle Erlebnisse mit meinem BMW
Ich hatte heute 2 tolle Erlebnisse mit meinem Auto,was man leichtfertig als absolute Zeitverschwendung bezeichnen könnte.
Zuerst hatte ich um 13:30 Uhr einen Termin beim BMW Händler,um meine Winterreifen montieren zu lassen,die seit März,als ich den Wagen gekauft hatte,dort eingelagert sind.Damals wurden auf die montierten 7 x 16" Alus Winterreifen montiert und beim Händler gelassen.
Um 14:00 Uhr wußte erstmal niemand,wo die Räder sind.Nachdem mein Verkäufer aus der Mittagspause kam,wurde nochmals überprüft,aber bei 16 Garagen voll mit Räder nicht so einfach.
Er hat mir nochmal versichert,daß er sie selber gesehen hatte mit montierten Winterreifen.Naja,um 15:30 Uhr fuhr ich dann mit Sommerrädern wieder vom Hof,um morgen zu klären,wie wir weiter verfahren.
Dann ab zum Bosch Dienst,um die Standheizung zu überprüfen,da sie mit der FFB nur manchmal und mit der Zeitschaltuhr gar nicht geht.
Der Mitarbeiter,der bei mir schon mind. 3 Standheizungen eingebaut hat in den letzten 15 Jahren,hat sich sofort auf die Suche gemacht und konnte nur feststellen,daß die FFB nicht richtig programmiert war oder das Signal "verloren" hat.Also eingestellt und ging sofort.Leider hatte das keinen Einfluß auf die Funktion der Zeitschaltuhr.Er hat 3 verschiedene Uhren,2 neue Kabelstränge und einen neuen Empfänger überprüft ,nichts.Mittlerweile war es 16:30 Uhr.
Dann hat er bei Webasto angerufen,die und dann einen absolut idiotischen Tipp gegeben haben,allerdings sind wir beim nochmaligen Überprüfen und Lesen der mehr als 100 seitigen Anleitung durch Zufall darauf gestoßen,daß es 3 Möglichkeiten gibt,die STH zu programmieren.Für Taster,für FFB und für Zeitschaltuhr.Meine war natürlich für Taster programmiert,der gar nicht vorhanden war.Also,STH für Zeitschaltuhr programmiert und das Ding lief sofort.Zur Sicherheit noch Batterie überprüft und siehe da,Spannung fällt bei Belastung extrem ab und Ladezustand auch sehr bescheiden.
Was lernen wir daraus:
Fahre nie in die Werkstatt und sage niemanden ,daß Du einen freien Tag hast,denn andere Leute wissen genau,wie sie ihn Dir vermiesen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von j.helfer
Ich bin gebürtiger Weidener, wohne aber jetzt in der Nähe von Landshut - kannst dich noch erinnern, ich hab dich mal mit nem Fahrlehrer "verwechselt" 😉
Bin übrigens nächste Woche Mittwoch wieder dort 😉 Da meine Motorhaube rostet, wird die gewechselt. Ölservice kommt auch gleich mit dran....
Gruß, Jürgen
Jetzt,wo Du es erwähnst,fällt es mir wieder ein.Schon gelesen von dem Treffen am 4.12. hier in Windischeschenbach?Vielleicht bist Du ja wieder mal "zu Hause" und kommst vorbei.
ich verspreche nix 😁
Aber ich werds mir merken - sollte ich Zeit haben, komme ich natürlich gerne auf einen Plausch vorbei.
Gruß, Jürgen