ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 2 tolle Erlebnisse mit meinem BMW

2 tolle Erlebnisse mit meinem BMW

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 22:09

Ich hatte heute 2 tolle Erlebnisse mit meinem Auto,was man leichtfertig als absolute Zeitverschwendung bezeichnen könnte.

Zuerst hatte ich um 13:30 Uhr einen Termin beim BMW Händler,um meine Winterreifen montieren zu lassen,die seit März,als ich den Wagen gekauft hatte,dort eingelagert sind.Damals wurden auf die montierten 7 x 16" Alus Winterreifen montiert und beim Händler gelassen.

Um 14:00 Uhr wußte erstmal niemand,wo die Räder sind.Nachdem mein Verkäufer aus der Mittagspause kam,wurde nochmals überprüft,aber bei 16 Garagen voll mit Räder nicht so einfach.

Er hat mir nochmal versichert,daß er sie selber gesehen hatte mit montierten Winterreifen.Naja,um 15:30 Uhr fuhr ich dann mit Sommerrädern wieder vom Hof,um morgen zu klären,wie wir weiter verfahren.

Dann ab zum Bosch Dienst,um die Standheizung zu überprüfen,da sie mit der FFB nur manchmal und mit der Zeitschaltuhr gar nicht geht.

Der Mitarbeiter,der bei mir schon mind. 3 Standheizungen eingebaut hat in den letzten 15 Jahren,hat sich sofort auf die Suche gemacht und konnte nur feststellen,daß die FFB nicht richtig programmiert war oder das Signal "verloren" hat.Also eingestellt und ging sofort.Leider hatte das keinen Einfluß auf die Funktion der Zeitschaltuhr.Er hat 3 verschiedene Uhren,2 neue Kabelstränge und einen neuen Empfänger überprüft ,nichts.Mittlerweile war es 16:30 Uhr.

Dann hat er bei Webasto angerufen,die und dann einen absolut idiotischen Tipp gegeben haben,allerdings sind wir beim nochmaligen Überprüfen und Lesen der mehr als 100 seitigen Anleitung durch Zufall darauf gestoßen,daß es 3 Möglichkeiten gibt,die STH zu programmieren.Für Taster,für FFB und für Zeitschaltuhr.Meine war natürlich für Taster programmiert,der gar nicht vorhanden war.Also,STH für Zeitschaltuhr programmiert und das Ding lief sofort.Zur Sicherheit noch Batterie überprüft und siehe da,Spannung fällt bei Belastung extrem ab und Ladezustand auch sehr bescheiden.

Was lernen wir daraus:

Fahre nie in die Werkstatt und sage niemanden ,daß Du einen freien Tag hast,denn andere Leute wissen genau,wie sie ihn Dir vermiesen

Ähnliche Themen
16 Antworten

Oh man, einen freien Tag und dann sowas :(

Hast mein Mitgefühl :)

Gruß,

Marko

ohweh,

das ist net gut...mein mitgefühl...

 

Florian

Das mit dem verlorengegangenen Winterreifen scheint ein echtes Problem zu sein!

Das hört man ziemlich oft.

Es macht ja auch keinen guten Eindruck beim Kunden wenn in der Kundendatei noch nicht mal hinterlegt wird wo seine Winterreifen gelagert sind.

Grüße..

vor 3 jahren hat unser händler auch mal papas winterreifen/felgen verschlampt.

er hat uns dann glaub kostenfrei neue gestellt.

Florian

mein mitgefühl.

das kann mir zum glück alles nicht passieren, da ich keine standheizung und keinen urlaub habe und meine winterreifen bei mir in der garage lagern.

grüsse, jochen

hallo,

das ist schon ganz schön ärgerlich, aber auch wenn du noch keine Winterräder drauf hast, die Standheizung funzt schon mal ;) Bei war es noch etwas schlimmer. Das Auto war zwei Tage in der Werkstatt, was für mich nicht einfach war, nach dem ich den Wagen abgeholt habe erstmal probefahren. Nach etwa 5 min. konnte ich feststellen das der Fehler immer noch nicht behoben war. Was haben die denn zwei Tage lang gemacht? Und ich dürfte mit dem Bus nach hause fahren. erst nach weiteren zwei Tagen war es dann fertig. Na ja, so kann es auch mal laufen.

Gruß

Thomas

am 28. Oktober 2004 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

....er hat uns dann glaub kostenfrei neue gestellt.

ist ja auch das mindeste was man erwarten kann.

zu den "verlorenen" Winterreifen:

Als ich meinen 325 gekauft habe (als Halbjahreswagen) meinte ich auch: nee, ich will aber Winterreifen.

Verkäufer: ich kann aber nicht gebrauchte Sommerreifen gegen neue Winterreifen tauschen

Ich: dann geben sie mir doch gebrauchte Winterreifen

Anruf beim Teiledienst: keine gebrauchten da

Frage vom Verkaufsleiter: was ist los ?

Ich: ich will Winterreifen *tränenabwisch*

Verkaufsleiter: *tröst* okay, sie kriegen Winterreifen

Eine halbe Stunde später hatte ich meine Winterreifen.

Frage: wo hatten die wohl die Reifen plötzlich so schnell her ;)

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 7:30

Naja,Winterräder bekomme ich selbstverständlich,jetzt stellt sich nur die Frage welche.Der Wert entspricht natürlich dem vereinbarten Radsatz beim Kauf,alles andere müssen wir noch klären.

@ ulf325ci:

Als ich damals meinen BMW als Halbjahreswagen erworben habe, hatte ich selbiges Problem.

Es waren 16"Alus dazu, ich wollte aber lieber Winterreifen, da ich mir eh 18" Felgen holen wollte.

Ich dachte, ist bestimmt easy, denn Felgen mit Reifen sind ja wohl preis intensiver als Winterreifen mit Stahlfelgen.

Falsch gedacht.

Ich habe dann im Endeffekt einen Aufpreis bezahlt, dass ich die Winterreifen genommen habe.

Das fand ich alles in allem recht seltsam.

Aber kam mich immer noch billiger als wenn ich die komplett neu gekauft hätte.

Trotzdem: Was für ein Service!!

VG

cs

am 28. Oktober 2004 um 10:38

Keine Bange ;)

Beim Friedrich in Weiden (das muß man erwähnen :D ) biste in guten Händen, da gibts nix.

Da können sich andere BMW-Händler ne Scheibe abschneiden...

Mein Mitgefühl hast trotzdem, Ärger und Rennerei hast ja doch selber :(

Gruß, Jürgen

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

Keine Bange ;)

Beim Friedrich in Weiden (das muß man erwähnen :D ) biste in guten Händen, da gibts nix.

Da können sich andere BMW-Händler ne Scheibe abschneiden...

Mein Mitgefühl hast trotzdem, Ärger und Rennerei hast ja doch selber :(

Gruß, Jürgen

Das stimmt allerdings,aber woher kennst Du den?Wo wohnst Du denn?

Zitat:

Original geschrieben von hogoboss

Das mit dem verlorengegangenen Winterreifen scheint ein echtes Problem zu sein!

Das hört man ziemlich oft.

Es macht ja auch keinen guten Eindruck beim Kunden wenn in der Kundendatei noch nicht mal hinterlegt wird wo seine Winterreifen gelagert sind.

Grüße..

jo, macht keinen guten Eindruck.

Ganz pfiffige AHs legen deshalb den "Lagerzettel" mit der Lagerposition o.Ä. ins Service-Heft ... dann haben sie eine gute Chance, dass sie den Zettel wiederfinden können ;)

Grüßle

Chris

am 28. Oktober 2004 um 13:52

Ich bin gebürtiger Weidener, wohne aber jetzt in der Nähe von Landshut - kannst dich noch erinnern, ich hab dich mal mit nem Fahrlehrer "verwechselt" ;)

Bin übrigens nächste Woche Mittwoch wieder dort ;) Da meine Motorhaube rostet, wird die gewechselt. Ölservice kommt auch gleich mit dran....

Gruß, Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

Das stimmt allerdings,aber woher kennst Du den?Wo wohnst Du denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 2 tolle Erlebnisse mit meinem BMW