2 Massenschwungrad, Notlauf...
Hallo 🙂 !
Ich habe da mal einige Fragen die mir etwas quer liegen.
Wenn ich mein Fahrzeug etwas zu "doll" trete springt er gleich in das Notlaufsystem und ich habe keine Leistung mehr. Dies passiert glaube ich ab 3000 ca. und das nur vom 3-5 Gang. Es kommt ein kleines "Loch" und dann blinkt meine Vorglühlampe. Wenn ich das Auto ausmache ist es sofort wieder weg. Wenn ich Ihn langsam auf Touren bringe ist es kein Problem. Ich hatte heute das Gefühl das es auch nur bei Warmen Motorlauf passiert. Hat da jemand Rat?
Desweiteren ist wohl mein Schwungrad kaputt, Motor klappert kalt etwas, habe das Gefühl von Umwucht im Motorbereich. Wenn ich etwas Gasgebe ich davon nichts mehr zu merken, er nimmt sehr gut das Gas an. Wenn ich das Auto ausmache kommt so ein Nachruckeln unter dem Wagen.
Liebe Grüße
49 Antworten
Schaut mal hier!
http://www.motor-talk.de/.../...n-unterdruckschlauch-t4792298.html?...
Wofür ist dieser Kasten?
Hier nochmal 2 Fotos. Ich habe diesen Kasten irgendwie nicht.. Kann doch net sein das der einfach so rumhängt da! 🙁
Edit.. Also ich habe jetzt nochmal unsere 2 Fotos verglichen.. Da wo bei dir der Kasten ist, ist bei mir nichts außer der Luftfilterkasten.. Und den habe ich auf dem Foto ja bereits runter.. Der hat sonst kein Anschluß außer am Deckel.. Irgendwas stimmt da doch net..
Das isses.
@Lurch74: Was für einen Wagen hast Du genau? Automatik?
Ist hier nicht noch jemand der Zugang zu Ford Dokumenten hat und morgen mal schnell gucken kann was das für ein Kasten ist?
Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI 130PS EZ 02/2004 Holland RE-Import &-Gang-Getriebe.
Unterdruckgesteuertes AGR und Turbo. z.Zt. 201.000Km
Zitat:
Original geschrieben von Typhoon84
Ich danke dir für die Mühe ermüdungsbruch 🙂
Keine Ursache - das hier ist ein Forum zur Hilfe.
Du kannst noch eins machen:
Gib mal Deine Fahrgestellnummer hier ein und schau, ob der Wagen eine exotische Länderausführung ist oder sowas: https://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do
Wenn Du die Nummer eingegeben hast, kommen einige Info szu Deinem Fahrzeug, wie er seinerzeit ausgeliefert wurde; u.a. auf der rechten Seite eine Mordsliste an Ausstattungen und auch die Länderversion, wo er gebaut wurde etc.
Hoffe hier weis jemand wofür die Dose am Luftfilterkasten ist.
Hab meine mal probehalber abgeklemmt und die Unterdruckleitung mit einer Schraube verschlossen. Beim abziehen kam es kein zischen...
Hab das Gefühl der Motor läuft ruhiger, runder und zieht vor allem im 5. und 6. Gang besser hoch.
Werde das mal checken mit der VIN.
Also wenn ich meine Schraube aufmache zieht er Luft an. Aber er hat keinen Anzug mehr nichts wenn Sie offen ist.
Hallo! Mir ist jetzt nochmal was aufgefallen. Und zwar geht mein Auto ja in das Notlaufprogramm sobald man mehr Gas gibt. Wenn ich im Kalten Zustand durchtrete, (ich weiß sollte man nicht) kommt dieser Fehler nicht! Sobald er Betriebstemparatur hat, geht es nicht mehr. Sicher das es dann die Injektoren sind ??
Es ist wurst. Notlauf = es sollte auch ein fehler abgelegt sein, den auslesen, samt numerischem Wert hier nennen und die Infos abholen.
Alles andere ist Kaffeesatz und führt höchstens zu "Tipps" und Teiletauscherei auf Verdacht. Mit dem fehlercode ist es immerhin noch Ferndiagnose aber nicht mehr total blind..
Ist der Außentemperaturfühler inzwischen repariert? Wartungszustand abgeklärt? AGR und Ansaugbrücke greinigt? Oder ist der Zustand noch unverändert?
Diesen Zustand des Notlauf hatte ich auch. Du kannst ihn immer wieder hervorrufen. Bleib im Notlaufprogramm und beschleunige weiter. Der Motor wird dann ausgehen und die MKL leuchten, dann müsste auch ein Fehlercode abgelegt sein, vmtl p051 oder/und p1211.
ABER vorsicht im Straßenverkehr!
Hey.. Also egal was ich mache.. Sie blinkt nur.. (MKL).. Also wird nicht abgelegt.. Kann in der Firma selber alles auslesen.. Kein Fehler außer Tempf. Signal Fehlerhaft. Im Kalt Zustand kann ich voll durchziehen ohne Probleme.. Aber hat die Wassertemparatur Ihre 90° erreicht ist schluß und er springt ins Notlauf.. Da kannst auch kein Gas mehr geben weil er dann einfach ausgeht.. Lg
P.S Wartungszustand ist "noch" unverändert...
Kann das nicht an dem Motortemperaturfühler, der links am Kopf sitzt, liegen? Der gibt vielleicht falsche Daten ans Steuergerät und dadurch dann der Notlauf? Nur mal eine Überlegung von mir.
Gruß von Actros2554