2 konkrete Fragen zu M-Sportfahrwerk und xDrive Fahrwerk

BMW 4er

Hallo,

ich bekomme in 3 Monaten meinen 435d mit M Sport Paket. Dieser hat ja kein klassisches M-Sportfahrwerk sondern ein/das xDrive Fahrwerk.

Ich habe hierzu bereits ein paar Beitrage gelesen und habe jetzt rein aus Interesse zwei konkrete Fragen.

1. Ich gehe davon aus, dass das M-Sportfahrwerk als Sonderausstattung in einem 420d identisch ist wie in einem 430d. Ist das xDrive-Fahrwerk in einem 420dx identisch oder anders als bei eine 435dx?

2. Wenn ein 430d mit M-Sportfahrwerk und ein 430dx mit xDrive Fahrwerk die gleiche Geschwindigkeit fahren und dann in eine Kurve fahren, bzw. reinrollen würden, ohne zu beschleunigen, gäbe es hier große Unterschiede bei der Straßenlage? Würde z.B. das M-Sportfahrwerk die Kurven tatsächlich besser nehmen, weil das Fahrzeug niedriger ist?

Ich hoffe meine beiden Fragen sind konkret genug, um eine Grundsatzdiskussion zu vermeiden 🙂

Beste Grüße
Felix

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JCzopik schrieb am 22. Mai 2017 um 11:24:52 Uhr:

Zitat:

@VR6-2900 schrieb am 22. Mai 2017 um 08:32:53 Uhr:

...
Und zu guter letzt, mit dem Spitzen-(Diesel)-modell 435d mit M-Sport Paket kann man nicht viel falsch machen, richtig?

Doch - du bestellst xDrive damit.
Ist für mich absolut suboptimal, da es sehr viel Leistung frisst und der so starke Motor im höheren Geschwindigkeitsbereich einem in etwa so vorkommt, wie mein alter 530d F10 ohne xDrive. Ich hatte einen solchen (435xd) drei Tage zur Miete und bin damit 1000 km gefahren. Da es ein Auto mit > 300 PS war, habe ich wirklich viel mehr erwartet.

Hallo,

Ich hatte den F10 535d mit dem 313 PS Motor und sDrive für 4 Jahren. Jetzt fahre ich einen 435dx (beide mit M-Paket) und kann nur sagen, dass der 4er auch mit der xDrive schneller ist als der F10 ohne. Der Verbrauch ist gleich und das Auto dynamischer.

Das Auto steht zwar hoch, das ist für mich aber nur optisch ein Nachteil, fahrdynamisch ist alles im grünen Bereich.

LG

Jukka

60 weitere Antworten
60 Antworten

Dieses ewige Genörgel gegen x-drive geht mir auf den Sack. Lasst es doch einfach mal gut sein.

Deine Antwort