ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Fragen zur Alarmanlage

Fragen zur Alarmanlage

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 14. September 2014 um 13:46

Ich hab in meinem F36 am Innenspiegel unten diese runde graue Lampe für die Alarmanlage, hab die SA Alarmanlage aber nicht bestellt. Die Lampe ist auch ohne Funktion, es ist aber eine LED oder Glühlampe drin, das sieht man.

Kann es sein da es ein Leasingfahrzeug ist, dass BMW diese Lampe quasi als Fake Diebstahlhemmung zur Abschreckung einbaut? Oder einfach nur ein Produktionsfehler, oder Vorrüstung falls man diese SA nachrüsten will?

Was macht diese Lampe wenn man die Alarmanlage eingebaut und aktiviert hat, blinkt die dann rot im abgeschlossenen Fahrzeug? Oder leuchtet die nur dann rot wenn der Wagen Alarm schlägt?

Könnte man auch ohne diese SA die Lampenfunktion (Blinken wenn Fahrzeug abgeschlossen ist) codieren? ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMW-06 schrieb am 8. November 2017 um 10:37:33 Uhr:

Guten morgen

Kann man die Alarmanlage so einstellen das man beim abschließen und aufschließen akustisch es hört? Bin mir unsicher aber habe es glaube ich auf videos gehört :rolleyes:

Wozu? Um die Nachbarn zu ärgern? Es blinkt doch, wenn man abschließt.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zorom

Ich hab in meinem F36 am Innenspiegel unten diese runde graue Lampe für die Alarmanlage, hab die SA Alarmanlage aber nicht bestellt. Die Lampe ist auch ohne Funktion, es ist aber eine LED oder Glühlampe drin, das sieht man.

Kann es sein da es ein Leasingfahrzeug ist, dass BMW diese Lampe quasi als Fake Diebstahlhemmung zur Abschreckung einbaut? Oder einfach nur ein Produktionsfehler, oder Vorrüstung falls man diese SA nachrüsten will?

Was macht diese Lampe wenn man die Alarmanlage eingebaut und aktiviert hat, blinkt die dann rot im abgeschlossenen Fahrzeug? Oder leuchtet die nur dann rot wenn der Wagen Alarm schlägt?

Könnte man auch ohne diese SA die Lampenfunktion (Blinken wenn Fahrzeug abgeschlossen ist) codieren? ;)

Wenn der Wagen verriegelt wird, die Alarmanlage ist scharf und die Lampe blinkt rot .

Mein 4er Coupè hat diese SA drin.

Zur 2. Frage, kann ich nichts dazu sagen . :)

P.S.: An deiner Stelle, hätte ich die Alarmanlage mitbestellt, statt nur eine Attrappe zu "aktivieren"

Ob es ein Leasing Fahrzeug ist oder nicht, ist dem Werk ziemlich egal ;)

Vermutlich hast du die SA "Innenspiegel automatisch abblendend" nicht gewählt. weshalb dein 4er den Drehknuppel hat.

Themenstarteram 14. September 2014 um 19:53

Doch ich hab Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend, und auch Regensensor. Aber nicht Garagentoröffner und auch nicht Alarmanlage. Interessant ist daß bei mir im Dachhimmel hinter den beiden Sonnenblenden noch so 2 Teile mit Schlitzen drin sind, die kannte ich vorher auch noch nicht von anderen BMW's. Dachte erst es wären Mikrofone, aber es könnten auch Ultraschallsensoren für die Innenraumüberwachung sein.

Es wird immer rätselhafter hier. :)

Das ist mir nicht aufgefallen.....muss ich mal bei mir nachschauen .

Links von Sonnenblende (Fahrerseite) ist ein Mikrofon und rechts von Sonnenblende (Beifahrerseite) ist das 2. Mikrofon

 

Die Schlitze sind von hinten Leer ohne dwa. Den led knubbelige haben alle ec innenspiegel

Ohne dwa ist das alles nicht funktional.

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Die Schlitze sind von hinten Leer ohne dwa. Den led knubbelige haben alle ec innenspiegel

Ohne dwa ist das alles nicht funktional.

Wofür steht ec ?

Guten morgen

Kann man die Alarmanlage so einstellen das man beim abschließen und aufschließen akustisch es hört? Bin mir unsicher aber habe es glaube ich auf videos gehört :rolleyes:

Kann man codieren lassen.

Zitat:

@sash_14 schrieb am 8. November 2017 um 10:50:01 Uhr:

Kann man codieren lassen.

Ok

 

Mit carly auch ?

Carly nein, die sogenannte amerikanische Einstellung ist in D nicht zulässig.

Die akustische Quittierung vermisse ich auch, geht beim E9x Modell mit Carly, aber beim 4er leider nicht. Bin daher von der App etwas enttäuscht.

Zitat:

@Sven28 schrieb am 8. November 2017 um 19:58:54 Uhr:

Die akustische Quittierung vermisse ich auch, geht beim E9x Modell mit Carly, aber beim 4er leider nicht. Bin daher von der App etwas enttäuscht.

Sorry ....was ist "Carly" ?

http://www.mycarly.com/product/bmw-app-deutsch/

Eine einfach Möglichkeit um kleine Änderungen vornehmen zu können oder den Fehlerspeicher etc. auszulesen.

Zitat:

@BMW-06 schrieb am 8. November 2017 um 10:37:33 Uhr:

Guten morgen

Kann man die Alarmanlage so einstellen das man beim abschließen und aufschließen akustisch es hört? Bin mir unsicher aber habe es glaube ich auf videos gehört :rolleyes:

Wozu? Um die Nachbarn zu ärgern? Es blinkt doch, wenn man abschließt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen