2 GTI Edition One

VW Golf 2 (19E)

Hallo Leute

Wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann im Thema Edition One?

Ich habe letztens einen 2er GTI 16v "Edition One" gekauft.
Habe mich im Internet erkundigt über die typischen Merkmale.
Das Auto hat bis auf die Runden Wolfsburg Embleme alles.
Ich habe beim VW Händler mit der Fahrgestellnr. nachgefragt und er hat mir gesagt das in seinem System nichts steht.
Kann mir vielleicht jemand noch tipps geben wie ich das herausfinden kann?

Danke im vorraus.
Lg Hari

25 Antworten

@Heizölgaser
Ja das problem hat er zum glück noch nicht. Aber mein Bruder der Spengler ist will das Auto über den Winter komplett kontrollieren und falls es was zu machen gibt dan lieber jetzt als später^^

Cool das es noch richtige Spengler gibt.

Wenn er die Scheibe ausbaut, am besten eine neue wieder einbauen. Das ist sehr entspannend für Fahrten im Dunkeln. Außerdem Kosten neue bei werk34 "nur"99€. z.B. mit Blaukeil.

Drück mal die Frontscheibendichtung mit dem Finger an den unteren Ecken etwas hoch. Da steht gerne Wasser drin

@ TE: da hast du einen guten fang gemacht! viel freude mit dem 16V!

gruß mathias

@16vmatze
Danke dir matze:-)
Werde ich haben:-P

Gruss Hari

Ähnliche Themen

Dein GTI gefällt mir auch sehr gut. Viel Spaß mit dem und gute Fahrt.

Rost hat fast jeder 2er Golf.
Was auch gerne unbemerkt rostet, sind die beiden "Töpfe" vorn am Unterboden. Da wird gern der Wagenheber angesetzt. Auch wenn man durch den UBS nichts sieht, mach den mal weg.
Unter den Schwellerverkleidungen und Radlaufblenden kann auch Rost sein.

Wenn Dein Bruder fertig ist, empfehle ich Dir alles mit Mike Sander Fett zu konservieren. Das Zeug ist echt genial. Habe bestimmt 10kg oder mehr in meinem Golf 😁

Was schön wäre, wenn Du Bilder hier rein stellen, was für Arbeiten Dein Bruder machen musste.

Hallo. Kann mir jemand sagen ob es sich um einen originalen g60 edition one handelt? Da ich dachte das alle ed1 die innenausstattung 20 hatten?

20180217_170403.png

Soweit ich weiß gab es die Farbe LC3U also Dark Burgundy nur beim Edition One oder am Golf Moda welchen es aber nicht als GTI gab. Ich denke das es ein echter Edition ist

Vielleicht liegt der Unterschied an der normalen Edition One Ausstattung und der mit den elektrischen Recaro Sitzen? Wäre so eine Idee von mir?!

Darkburgundy gab es auch für normale GTI und G60 zu bestellen - ist also kein Hinweis auf Edition. Der Austattungscode "20" ist der sichere Nachweis für ein Edition. Fehlt er, ist es keiner!

Nochmals der Link zu den Merkmalen - weiß nicht, wie oft ich den hier schon gepostet habe...

http://www.doppel-wobber.de/forum/Modell_80_VW-Golf-Edition%20One.html

Okay danke. Dachte ich mir doch.dann ist es keiner.obwohl er mittlerweile die originale Ed1 Ausstattung verbaut hat.

Hab das mal gegoogelt welche Ausstattung Code 67 ist.
Angeblich Fire and Ice.
Das wäre dann ein G60 in Dark Burgundy mit Fire and Ice Sitzen?
Wäre ja dann was ganz spezielles

Screenshot_20180220-011533.png
Deine Antwort