ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. 2 Fragen: ZV mit FB nachrüsten und 350tkm... neues auto?

2 Fragen: ZV mit FB nachrüsten und 350tkm... neues auto?

Opel Astra F
Themenstarteram 14. April 2005 um 20:21

Hallo,

ich habe gehört, dass es sehr einfach sein soll, die ZV durch eine FB zu ergänzen. einfach auf das ZV elektronikteil irgendwas draufstecken, und das wars? wär schön, wenn mir jemand sagt, wie es geht.

und nochwas. habe ein gerücht gehört, dass die opel AG gebrauchte opels mit über 350000 km irgendwie besonders teuer zurückkauft bzw. gegen ein neues auto eintauscht. ich schätze das ist schwachsinn, aber ist irgendwas wahre dran?

wieviel km haben denn die meistgefahrenen autos hier im forum so?

greetz

martin

Ähnliche Themen
38 Antworten

Wenn ihr schon dabei seit.

Habe mir vor kurzem ne Waeco FFB geholt.

Gibts da eine Möglichkeit die irgend wie so umzubauen dass ich sie in einen Klappschlüssel bekomme?

Oder gibts eventuell Klappschlüssel ohne irgend welchen Knöpfen etc...?

am 15. April 2005 um 5:20

Zitat:

Original geschrieben von anonymer_opel

225tkm - und läuft wie am ersten tag

(jetzt wieder weil ich endlich mal den leerlaufsteller gereinigt hab :) )

220.000 Kilometer :D

115tkm

 

Sch...warum habe ich nur meinen alten Kadett GSI weggetan der hatte ca320tkm aufn Tacho....laut dem 2. besitzer original motor weil der hat den mit 80000km gekauft und nur langstrecke geballert....hätte ich ja dann gegen den Astra H GTC eintauschen können :D

jetzt aber mal ehrlich stimmts oder stimmts net????

am 15. April 2005 um 8:09

juhu ich lieg immer noch vorne :)

am 15. April 2005 um 8:10

ein kollege hat nen astra f mit ca.400000 tkm druff!

der hat mal von opel ein ´´spezial´´ angebot bekommen! aber da war nichts mit umsonst oder so....

@ robert....was hat der denn fürn motor...und was meinste mit spezialangebot?

am 15. April 2005 um 11:11

der hatte glaub ich 75 ps (weiß es net mehr genau)

im wurde für´n neuwagen rabatt angeboten! er meinte damals, die hätten den ca. 3000 eus nachlass gegeben. aber der hatte nicht soviel kohle, denk mal der fährt jetzt immernoch mit seinem astra rum O_o

bei pflege halten die motoren ja auch ne weile.... ich lass z.b. alle 50000 km den zahnriemen wechseln! bin da ein wenig vorsichtig, mit so ne sachen!

Unser erster Astra Caravan (BJ 92, C16NZ) hat mittlerweile 230.000 km und ist nicht totzukriegen...

Ein Kumpel von mir hatte bis vor kurzem einen Kadett 1,4 60PS (also den C14NZ wie es ihn auch im Astra-F gibt). Der Motor hatte weit über 250tkm auf dem Buckel als er die Karre in die Leitplanke gesetzt hat ;)

Und die Karre wurde getreten bis ins dorthinaus. Regelmäßig in den Begrenzer, billigstes 15W-40 Öl verwendet, nie warmgefahren.

Trotz allem lief er wie ne eins, keine Macken am Motor selbst.

Die alten 8V sind fast unkaputtbar, zudem sind viele von ihnen auch noch Freiläufer!

am 15. April 2005 um 11:39

ich habe den c18nz, läuft bisher auch super. ich achte aber auch auf alles, wie schon gesagt!

man kann aber auch natürlich pech mit seinem motor haben.

mfg

 

schönes WE an alle :)

240tkm... mit 220tkm bekommen :D

und das beste ist, er lief mit 220tkm viel schlechter... neja, muttis fahren ja auch immer untertourig und treten den nie, führen keine wartungsarbeiten durch und ach... lassen die karre einfach vor sich hin gammeln =)

Zur Frage mit der Laufleistung schau mal in den Thread im Opel-Hauptforum Höchster Kilometerstand gesucht.

FFB hängt davon ab, wie einfach du es haben willst, wieviel du investieren willst, und wie komfortabel es nachher sein soll (separate FFB, Schlüsselkopfsender, Klappschlüssel, zusätzliche Kanäle für andere Spielereien, Blinkerbestätigung etc.).

Ich will bei mir auch ne ZV nachrüsten! Allerdings ohne FB! Is dat schwer, da muss ja eh die ganze Seitenverkleidung von de Tür ab *puh*

Dauert bestimmt en ganze Samstag und dann funzt sie immernoch nit.

 

Mein Astra ('94er Bj.) hat zur Zeit 165tkm druff

:-)))

Und hoffe er fährt noch die 350tkm *aufholzklopf*

Das Opel bei 300.000km Autos verschenkt ist Blödsinn, die würden doch arm werden ;)

Schau doch mal bei mobile.de und konsorten, da hot doch jeder dritte Omega a mehr als 300.000 drauf...

am 15. April 2005 um 13:25

ich habe noch nen kadett d caravan anzubieten, hat fast neue 423000 km auf der uhr...?! na interresse??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. 2 Fragen: ZV mit FB nachrüsten und 350tkm... neues auto?