ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. zv blockiert lässt sich nicht aufschließen und knöpfe hochziehen geht auch nicht

zv blockiert lässt sich nicht aufschließen und knöpfe hochziehen geht auch nicht

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 16:38

hallo bitte um hilfe kann meine türen nicht aufschließen komme nur durch den kofferraum rein und die knöpfe lassen sich auch nicht hochziehen

Ähnliche Themen
21 Antworten

Versuchs mal indem du die Batterie abklemmst! Da scheint deine ZV irgendeinen Fehler zu haben! Da könne dir sicherlich andere weiterhelfen! Wenn du die Stromversorgung jetzt erstmal trennst, kannst du zumindest schonmal aufsperren!

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 17:25

hmm gute idee aber geht nicht genau wie sicherrung raus machen die knöpfe gehen nicht hoch

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 20:13

kann mir denn keiner helfen???zb irgendwelche kabel kurzschließen oder so??????????????

Moin!

Batterie und Sicherungen helfen nicht, im Gegenteil Batterie sollte noch was bringen.

Ich denke das der Mikroschalter in der Fahrertür defekt ist.

Der schaltet den Doppellock, und den hast an:D

An den Microschalter gehen 3 Kabel rtge,swbl und br (Masse), bei dir müsste dauerhaft rtge und swbl verbunden sein.

Lösung könnte sein rtge am ZV-STG trennen und dann swbl an irgendeiner Tür auf Masse legen.

Z.B. gleich an der Beifahrerseite, da die Verkleidung wg dem STG eh runter muss, oder an den hinteren Türen, da ist nen Stecker an der B-Säule, aber auch Verkleidung, auch unten am Schweller innen runter.

Mfg Ulf

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 23:03

hehe danke könnte man auch die abkürzungen ausschreiben??????bitteeeeeeee:D

Hallo

ist die Batterie noch voll und lässt sich der Motor starten?

Du kannst auch versuchen beim aufschließen über die Sperre weiter zu drehen dann müsste die Fahrertür eigentlich manuell aufgehen.

Moin!

Welche denn?:D

STG - Steuergerät, Beifahrererseite unten rechts (A-Säule)

B-Säule zwischen den Türen v/h (vorn/hinten)

Kabel:

rtge- rot/gelb

swbl-schwarz/blau

br-braun

Mfg Ulf

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 23:20

batterie ist nun leer weil die zv immer geräusche macht kann es an der batterie liegen????weil müßte doch manuell aufgehen oder???aber zv blockiert bekomme die knöpfe nicht hochgezogen ist wie als ob ne feder drunter sitzt und die die knöpfe permanent ziehen tut

richtig das was die Knöpfe unten hält ist die mechanische Verriegelung, das keiner die Scheibe einschlagen und den Knopf ziehen kann und somit die Türen offen sind.

Steht der Schließzylinder auf der Fahrerseite horizontal oder vertikal? Horizontal ist die mechanische Verriegelung aktiviert. Dann kann man die Türen nur mit dem Schlüssel öffnen.

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 23:38

steht vertikal hab das noch nie in horizontal gesehen :o

Moin!

Naja, alle Hintergrundinfos wären schon hilfreich..:mad:, geb erstmal Saft auf die Batterie (schrob ich ja schon) und probier nochmal aufzuschliessen.

Wenn verriegelt geht mit den Knöpfen nix, und auch die mechanische Verriegelung wird elektrisch ausgelöst.

Mfg Ulf

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 23:45

ok danke dann werd ich morgen mal starthilfe geben und es dann mal versuchen und mich dann nochmal melden danke erstmal;)

Also mein Vater hatte bei seinem 93 er F Astra mal das Problem das die ZV nicht aufging, da war allerdings die Batterie leer. Und mit dem Starthilfekabel ging sie dann aufzuschließen.

Der Mechaniker beim FOH meinte das man dann den Schlüssel über einen Druckpunkt hätte drehen können und dann die Türen offen gewesen wären (Oder nur die Fahrertür weiß ich nicht mehr genau).

In dem Fall klingts aber eher als ob was defekt wäre, außer einer leeren Batterie.

MfG

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 0:07

ja denke ich auch weil kann drehen in welche richtung ich will auch beifahrertür das selbe das ich die knöpfe nicht hochziehen kann habe ich ja nun verstanden aber dachte das man die zv vielleicht irgendwie kurzschließen kann also 2 kabel aneinander halten oder so das die aufgehen aber moment wenn ich das licht anschalte und wieder ausschalte sumt die zv ne weile:confused::confused::confused::confused: vielleicht weiß jetzt einer was sein kann alle sicherungen ganz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. zv blockiert lässt sich nicht aufschließen und knöpfe hochziehen geht auch nicht