ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F Caravan mit ZV Problemen

Astra F Caravan mit ZV Problemen

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 14:07

Hallo,

meine Frau hat sich einen Astra 1.7 D Bj. 95 gekauft. Wir wussten von Anfang an, das er Probleme mit der ZV hatte. Laut dem Verkäufer ist die ZV "eingefroren". Ich bekomme nur die Fahrertür auf und den Kofferraum. Man hört ein Summen der anderen Stellmotoren aber nichts öffnet sich. Ich bekomme die Knöpfe auch nicht manuell von innen hochgedrückt. Gibt es eine Möglichkeit ohne großen Aufwand zumindestens die Beifahrertür zu öffnen? Wenn ich versuche die Beifahrertür von außen zu öffnen, lässt sich der Schlüsseln nicht ganz rum drehen und nichts passiert...

Der Wagen hat übrigens keine Funkfernbedienung.

Ähnliche Themen
14 Antworten

hast du es schon mal mit auftauen versucht ?

Mach mal deine zv stromlos bzw. steck das steuergerät der zv ab und versuch alles durch. hat bei papas bmw auch funktiuniert.

Zitat:

Original geschrieben von gsischrauber

Mach mal deine zv stromlos bzw. steck das steuergerät der zv ab und versuch alles durch. hat bei papas bmw auch funktiuniert.

was bringt das wenn es eingefrohern ist?

was bringt es wenn die doppelock funktion nicht mehr arbeitet?

genau garnichts.

als erstes würde ich ihn auftauen, bevor ich das basteln anfange

richtig, erstmal ab ins warme für paar stunden bzw. am besten tage

am 15. Februar 2010 um 20:57

Check mal, ob der Tankdeckel aufgeht. Ansonsten sowieso schleunigst in eine beheizte Garage oder warme Tiefgarage. Dies Summen von den Motoren kann zu netten Schäden führen, wenn die blockiert sind.

Sinnvoll könnte vorerst sein, die Sicherung der ZV, ich meine Nr 1 links oben in der Ecke wäre das, rauszunehmen, und vorerst nur über die Fahrertür einzusteigen.

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 11:50

Der Tankdeckel geht nicht auf :-(

Habe leider überhaupt keine Möglichkeit das Auto in eine beheizte Garage/ Halle zu stellen.

Wir haben ja hier schon seit über 6 Wochen Temperaturen unter null Grad.

Das ist echt nervig. Der Diesel ist kurz vor Ende und wir können nicht tanken.

Der Beifahrer muss über den Fahrersitz krabbeln....

Moin!

Dann nimm doch erstmal die Verkleidung an der Tankseite ab und zieh den Stift von der Tankklappe per Hand zurück, dann kannst erstmal tanken, am besten dann auch gleich den Stecker ziehen.

An der B-Säule innen ist auch nen Stecker für die hinteren Türen, kannst die ja auch mal trennen, bevor nochmehr kaputt geht.

Mfg Ulf

Themenstarteram 3. März 2010 um 19:25

So, jetzt wo wir plus Grade haben funktioniert auch die

ZV wieder einwandfrei. Allerdings bekomme ich die Heckklappe nicht mehr auf.

Wenn die Türen auf sind, kann ich den "Kofferaumknopf" eindrücken, aber nichts paasiert.

Gibt es sowas wie eine Notentriegelung?

Zitat:

Original geschrieben von DM1969

So, jetzt wo wir plus Grade haben funktioniert auch die

ZV wieder einwandfrei. Allerdings bekomme ich die Heckklappe nicht mehr auf.

Wenn die Türen auf sind, kann ich den "Kofferaumknopf" eindrücken, aber nichts paasiert.

Gibt es sowas wie eine Notentriegelung?

dazu gibt es den schlüßel :eek:

einfach das schloß drehen und dann in der stellung lassen, dan geht er auch mit der zv auf

Moin!

Stell den Schlitz vom Schloss quer und drück dann:D.

Mfg Ulf

P.S. irgendein Schloss/Motor wird schwer gehen, öl die mal etwas.

Themenstarteram 4. März 2010 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!

Stell den Schlitz vom Schloss quer und drück dann:D.

Mfg Ulf

P.S. irgendein Schloss/Motor wird schwer gehen, öl die mal etwas.

Würde den Schlitz vom Schloss gerne quer stellen, aber da rührt sich garnichts.

Ich kann den Schlüssel in den Schlitz vom Schloss stecken, aber da passiert garnichts:confused:

Der Schlüssel läßt sich in keine Richtung drehen....

Zitat:

Original geschrieben von DM1969

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!

Stell den Schlitz vom Schloss quer und drück dann:D.

Mfg Ulf

P.S. irgendein Schloss/Motor wird schwer gehen, öl die mal etwas.

Würde den Schlitz vom Schloss gerne quer stellen, aber da rührt sich garnichts.

Ich kann den Schlüssel in den Schlitz vom Schloss stecken, aber da passiert garnichts:confused:

Der Schlüssel läßt sich in keine Richtung drehen....

nimm mal wd 40 das ist ein krichöl, lass das mal gut einwirken (übernacht) und bewege dann den schlüßel hin und her .

vieleicht geht es dann auf, die schlösser sind anfällig für den ganzen dreck wenn die nicht täglich genutzwerden

Themenstarteram 6. März 2010 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von DM1969

 

Würde den Schlitz vom Schloss gerne quer stellen, aber da rührt sich garnichts.

Ich kann den Schlüssel in den Schlitz vom Schloss stecken, aber da passiert garnichts:confused:

Der Schlüssel läßt sich in keine Richtung drehen....

nimm mal wd 40 das ist ein krichöl, lass das mal gut einwirken (übernacht) und bewege dann den schlüßel hin und her .

vieleicht geht es dann auf, die schlösser sind anfällig für den ganzen dreck wenn die nicht täglich genutzwerden

Habe das bereits mit WD 40 versucht, aber auch hier keine Reaktion des Schlosses.

Ich kann den Schlüssel nur reinstecken, der bewegt sich weder nach links noch nach rechts:mad:

So langsam nervt das richtig.

Zitat:

Original geschrieben von DM1969

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

 

nimm mal wd 40 das ist ein krichöl, lass das mal gut einwirken (übernacht) und bewege dann den schlüßel hin und her .

vieleicht geht es dann auf, die schlösser sind anfällig für den ganzen dreck wenn die nicht täglich genutzwerden

Habe das bereits mit WD 40 versucht, aber auch hier keine Reaktion des Schlosses.

Ich kann den Schlüssel nur reinstecken, der bewegt sich weder nach links noch nach rechts:mad:

So langsam nervt das richtig.

fahr zum schrotti und besorg dir schon mal eine neue kofferraumklappen verkleidung, die geht nicht ohne schaden ab.

da schrauben von unten in der verkleidung sind.

wenn du die dann abhast kannst du an das schloß und es öffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen