2 Fragen zum Ep3
Halllo,
hab mir heute nen Ep3 gekauft,
1.der wurde mit 0W-40 Öl gefahren, jetzt hab ich aber hier irgendwann mal gelesen dass des öl gar net gut ist für den ep3 motor und ihn evtl. beschädigen kann, stimmt das oder fake?
2. wieviel ist denn eine org. auspuffanlage fürn ep3 wert ?( annähernd ungebraucht)
Danke für die Hilfe,
mfG
StevySg
36 Antworten
Schädlich ist das Öl auf keinen Fall! So ein Quatsch.
Kannst ganz beruhigt sein.
Kein Oel ist schaedlich, kann man 2erlei sehen 😛
wenn er nicht viel gelaufen hat, ist das ehh kein problem!
0w30 war ein problem nach 100tkm sehr hartem fahren.
Re: 2 Fragen zum Ep3
Zitat:
Original geschrieben von stevysg
2. wieviel ist denn eine org. auspuffanlage fürn ep3 wert ?( annähernd ungebraucht)
Nicht wirklich viel. Auf ebay gehen die zum teil für maximal 80 ocken übern tisch, da musst aber echt nen blöden finden. willst dir sicher ne catback kaufen, mach das und behalte die stockanlage, wenn du den CTR mal wieder verkaufst die stock drunter und das tuning exemplar verkaufen, bringt sicher mehr kohle
stimmt genau und wenn du auf nen ölwechsel nicht verzichten willst dann nimm 5W40!
Ähnliche Themen
Re: Re: 2 Fragen zum Ep3
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Nicht wirklich viel. Auf ebay gehen die zum teil für maximal 80 ocken übern tisch, da musst aber echt nen blöden finden. willst dir sicher ne catback kaufen, mach das und behalte die stockanlage, wenn du den CTR mal wieder verkaufst die stock drunter und das tuning exemplar verkaufen, bringt sicher mehr kohle
hehe genau das ist der fall bei dem gebrauchten.
hat eine edelstahlanlage ab cat von supersprint (abe) und org. ist dabei
supersprint ab kat und abe? was denn das für ne anlage? erzähl mal was über deinen R. Bj. Kilometer....limitednummer etc. pp.
Re: 2 Fragen zum Ep3
Zitat:
Original geschrieben von stevysg
1.der wurde mit 0W-40 Öl gefahren, jetzt hab ich aber hier irgendwann mal gelesen dass des öl gar net gut ist für den ep3 motor und ihn evtl. beschädigen kann, stimmt das oder fake?
Ganz sicher nicht schädlich!
Ich verwende nur 0W-40 Oel von Mobile 1.
ich habe jetzt knapp 100T KM gemacht und davon auch einige KM auf dem Track! ich wechsle aber das Oel inkl. Filter alle 10TKM.
mfg LUG
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
supersprint ab kat und abe? was denn das für ne anlage? erzähl mal was über deinen R. Bj. Kilometer....limitednummer etc. pp.
hab ihn noch net gekauft
aber fest vereinbart,
war ihn anschauen und probefahrt:
hier die annonce:
http://mobile.de/.../da.pl?...
Hallo!
Ich fahre selbst seit 70TKM das 5W40 von Castrol und bin bis jetzt zufrieden. Kaum Ölverbrauch etc.
Falls Du die Kiste kaufst dann schmeiß diesen TSS Intake Schrott am besten gleich raus und mach die Originalbox mit Hondata-Mod und K%N rein. Das was die Supersprint an PS mit sich bringt vernichtet dieser "Hot-Intake" wieder.
Die Supersprint Catback gibts übrigens nirgendwo mit ABE sondern wenn dann nur über eine Einzelabnahme zu legalisieren.
Der Rest ist ganz ok für Laufleistung und Klima etc. ein fairer Preis wie ich finde.
Gruss Thomas
danke euch allen,
@über mir:
jo den tss luftfilter wollte ich eh wieder gegen org. austauschen (vorerst hab ich auch kein geld für tuning hehe).
des mit der supersprint anlage macht mich jetzt aber ein bischen stutzig.
kauf dir die stockbox die ausnahmsweise mal ein günstiger part beim CTR ist beim händler und verkaufe das tss teil für das sich ein blöder findet der genug zahlt (auf ebaxh gehen sie weg wie nix). am besten vor dem einbau die oben erwähnte hondata mod und gleich nen K&N tauschfilter rein und jut ist.
woher kommste denn?
hi,
komme aus münchen.
org. luftfilter ist dabei, den bau ich ein mehr geld für tuning ist jetzt erst mal net verfügbar 🙂
umso besser, hondata ist deine sache weil doityourself und den k6n tauschfilter bezahlste mit der kohle des Tss Kackintake 😁.odeR?
Das sehe ich genau so wie Chris. Frag halt mal den Typen was mit dem Supersprint ist. Hat er die Anlage eingetragen oder nicht. Falls nicht fährst Du nunmal ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend. Kann gut gehen, kann aber auch in die Hose gehen. Falls Du eine Eintragung/Gutachten brauchst melde Dich mal per PN bei mir. Könnte Dir da ne Kopie meiner Eintragung zukommen lassen. Damit gehts eigentlich ohne Probleme.
Gruss Thomas