ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Wer hat erfahrung mit den Toda Nocken fürn EP3

Wer hat erfahrung mit den Toda Nocken fürn EP3

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 14:51

Hat jemand mit den Toda Nocken erfahrung?

Ergebnis, vorher : nachher, empfehlenswert ect...

Bin grad schwer am überlegen, hab aber auch schon gehört dass die Leistung abfallen kann im vergleich zu den Seriennocken. Das wär natürlich falsch investiert dann...

Ähnliche Themen
37 Antworten

Also irgendjemand aus dem Forum hatte die doch verbaut?! hmm kann das sein das Rasta die damals verbaut hatte und die auch gleich wieder rausgeschmissen hat weil er nicht zufrieden war?!

Gruss

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 16:08

hmm, interessant.

rasta hatte die todas drinnen und ist dann so weit ich weiss auf schrick umgestiegen. aber beschwören möcht ichs net

grüße

Matze

@tralien

Stöber mal den Uk Owners Club durch, da findest du alles was du wissen willst ;)

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 18:59

hast du da konkret was gelesen?

oder gibts da was was man falsch machen kann? teile dein wissen mit mir, bitte...

ich meine rasta hätte schrick direkt wieder rausgeworfen...

von toda bei rasta hab ich dagegen GAR NIX im kopf...

lol keiner weiss es mehr so 100% oder wie?

@tralien

so genau lese ich das nie, ....

Frag DRE, der weiss eh wie imemr alles ;)

hmm rasta hatte eh soviel zeus eingebaut was er ne woche gefahren hat und das wieder rausgeschmissen hat... war eh pervers!

könnte auch sein das er die schrick gleich wieder ruasgeschmissen hat und auf toda umgestiegen war. kein plan

grüße

Matze

die schrick waren müll, was sich aber später gebessert hat...

Toda hatte doch CTR_SB drin ausm Hondapowerforum... frag den mal... brauchst aber unbedingt noch ventilfedern... Ausserdem verschleissen die restlichen motorteile extremer. Frag wie gesagt mal den CTR_SB... doll sind die Nocken allein net (fürn Motor), bringen aber mit K-Pro schon ordentlich Leistung...

Also leistung bringen die im jeden Fall, speziell weil du dein K-Pro hast.

Motorlenbensdauer wird aber DRASTISCH gesenkt!

Je nachdem wieviele KM man drauf hatte oder wie gefahren wurde sind die Motoren nach etwa 20-40tkm flötten gegangen.

Hauptgrund war immer die Steuerkette die gerissen ist, weil die Ventilfedern so hart sind. Die Toda Teile hatten in allen Fällen keinen Kratzer haben dafür aber so ziemlich alles womit sie in Berührung kommen zerstört.

D.h. Steuerkette jede 10-15tkm wechseln, teuer.

Und wer hat erzählt das man Leistung verliert mit den Nocken?

Also von Doug von Hondata weiss ich das man sogar bei STOCK ECU keinen Leistungsverlust hat, aber auch keine Zuwachs.

Standgas hat auch kein Problem damit, also ist das mit Leistungsverlsut totaler quatsch ausser man ist ein Trottel.

Ratas Nocken wurden mit der Zeit besser und hat die immernoch dirnnen. obs nowack oder schrick war ka. gibts überhaupt Nowack? Ist mir grad eingefallen lol

Ich muss weiterarbeiten sonst würde ich mehr schreiben

Na haben wir Glück! :D

Hab auch toda nocken drin werde aber ende nächsten sommer auf IPS-Nocken umsteigen.

Sollen harmonischer mit dem rest laufen und mehr leistung raushohlen .

das sind die sachen die ich bis jetzt in erfahrung gebracht hab.

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 14:04

Zitat:

Also leistung bringen die im jeden Fall, speziell weil du dein K-Pro hast.

das ist quatsch !!!

aber ich hab mich mittlerweile informiert. ips muss in der tat besser sein.

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

das ist quatsch !!!

aber ich hab mich mittlerweile informiert. ips muss in der tat besser sein.

Wieso quatsch? Erklär mir das mal bitte. Wenn es kein Volltrottel macht wirst du keinen Leistungseinbussung haben.

Zudem hat das Doug VON HONDATA bestätigt!!!!!

Jetzt willst du dann natürlich gleich Kolben, Ventilteller etc. reinbauen damit dein Motor noch weniger KM mitmacht oder wie?

Du redest als hätte ich kein Plan. Das finde ich nicht fair bro. Zudem war ich der erste der gesagt hat die IPS K2 sind besser, was mir keiner geglaubt hat...

Dennoch brauchst du Ventilfedern. Da bieten sich die Toda an.

Ich habe die nciht genannt weil ich dachte daran wäre kein Interesse.

Was auch nicht zu vergessen ist, du solltest das JDM PRC ASB nehmen oder zum zum PIMP greifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Wer hat erfahrung mit den Toda Nocken fürn EP3