2 Fragen zum Ep3

Honda S 2000 AP1

Halllo,

hab mir heute nen Ep3 gekauft,

1.der wurde mit 0W-40 Öl gefahren, jetzt hab ich aber hier irgendwann mal gelesen dass des öl gar net gut ist für den ep3 motor und ihn evtl. beschädigen kann, stimmt das oder fake?

2. wieviel ist denn eine org. auspuffanlage fürn ep3 wert ?( annähernd ungebraucht)

Danke für die Hilfe,

mfG
StevySg

36 Antworten

So isses beim EP3 auch...

Zitat:

Original geschrieben von othello

So isses beim EP3 auch...

hehe dann bin ich definitiv zu blöd,

ich schaffs net wenn ich den motor ausmache

den schlüssel auf position 2 zu stellen (der motor geht erst aus wenn er auf pos1 ist).

ich muss immer erst motor aus, zündung wieder an (pos2) fenster runter (zündung aus).

aber evtl. ists auch die aufregung vom vtec 😁, ich schaus mir morgen mal genauer an, dann kommen bei schönem wetter auch paar pics.

noch ne frage zur instrumententafel:

heute wars ja doch recht heiss, und die wassertemperatur ist immer knapp unter der häflte (2-3 stricher der skala,)
ist das normal?

die tankanzeige scheint immernoch wie bei meinem ej9 zu sein,
wenn tank voll ist dann braucht die anzeige ewig bis sie fällt und ab der hälfte gehts rasend schnell 🙂, bei euch auch so?

mfg
stevysg

hahha.. ich bin genauso vergesslich (doof) wie du 😁 stell das auto ab dann seh ich das die fenster offen sind, will sie zumachen -> geht nix. Wenn du den Motor abstellst ist die Radiostellung (stellung 1) drin, dann musst du erst auf stellung zwei drehen damit die fensterheber funktionieren. Am besten einfach bisschen mitdenken, irgendwann nervts 😁

Die Kühlmitteltemp. bleibt bei mir auch immer bei 1/3 der Skala stehen, ist ganz normal. Auch bei Autobahnfahrt tut sich da nix. Da müsstest mal die Nordschleifenfahrer fragen, vielleicht geht die anzeige noch ein bisschen rauf, glaube dennoch das die kühlmitteltemperaturanzeige blos drei stellungen kennt. kalt, 1/3 (warm) heiß -> motor im ... 😁

Tankanzeige, jo ist normal. Erst fällt sie gar nicht (nach fahrweise 80-120km) dann langsam und wenn man dann ne halbe stunde nicht hinschaut ist der zeiger in der mitte 😉 😁

Heutige Wassertemperaturanzeigen verdienen den Namen nicht, da sie erst bei einem Schwellwert (wo eh alles zu spät ist) nach oben gehen. Die Schwankungen würde wohl normale Leute zu nervös machen...

Wer es wissen will, kommt um ne Öltemperaturanzeige nicht rum.