2 Fragen zu ZV

BMW 3er E36

Moin,

1. wie wechsle ich den Stellmotor in der Beifahrertür?

2. hat mal einer die Pins oder wie das heisst, ich möchte ne alarmanlage inkl. funk an meine originale ZV koppeln, habe jedoch keinen blassen schimmer wie.

danke

18 Antworten

huhu?

*Schieb*

bitte benutzt die suchfunktion 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg


bitte benutzt die suchfunktion 😁 😁

Hää warum denn das?Sag es doch einfach...😁

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Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg


bitte benutzt die suchfunktion 😁 😁

😁 dich krieg ich du lump 😁

nix suche, da faul. antworten, schnell.

als erstes nimmst du dir mal ein bissi zeit wenn du den stellmotor austauschen willst!!!! wenn du nämlich kein geschicktes BMW-Schrauber-Händchen hast (wovon ich ausgehe) dann dauert das!!!

es gibt leute die schaffen das (mit BMW-Schrauber-Händchen) die können die stellmotor ohne den türgriff auszubauen wechseln!!! da musst du aber echt plan von haben!! (ein Kumpel von mir ist karrosserie´ler bei BMW, der hats mir gezeigt) ansonsten hilft nur: alles incl. türgriff und schloss zerlegen!!! jenachdem was du für ein modell hast musst du ggfs. sogar die fensterführung in der tür mit ausbauen!!! macht echt laune, habe ich bei meinem letztes jahr auch gemacht!!! und dieses jahr muss ich noch an eine hintere tür drann, dann habe ich fast alle einmal ausgewechselt!!!

na toll. also doch werkstatt - egal, muss sowieso mal zu sem profi, weil ich jetzt mittlerweile schon 15 liter verbrauche.

15 Liter Sprit auf 100KM bei 1,6er 😰

Zitat:

Original geschrieben von Marcel320ci


15 Liter Sprit auf 100KM bei 1,6er 😰

naja, besser benzin als öl, aber trotzdem ganz schön viel!!! 😁

man commander ey!

mach blos was mit deinem sprit!

dat is eht zu heftig und kann nich nur anna automatik liegen!!

k&n, loch im auspuff und da wird abba bestimmt noch mehr sein!!

ok, du trittst ihn auch ganzschön, abba dat is immanoch zu viel, selbst wennik wie ein besenkter fahre is n´mein 1,6er nie über 13 l gekomm!

als ich abba noch den filter drin hatte hatte ich auch voll den krassen verbrauch!

könnte mit ein grund sein, weil di keine kaltluftzufuhr hast und er nich vom motor abgeschirmt is!!

japp, langsam kann ichs nicht merh bezahlen, eine tankfüllung pro woche ists chon heftig...

kaltluftufuhr ist nen guter tip, darum werd ich mich als nächstes kümmern. schlauch ausm baumarkt und jut iss.

kann das irgendwas mit dem vollsynthetiköl zu tun haben, dass sich der motor da erst dran "gewöhnen" muss?

werde in 1-2 wochen inne werkstatt fahren, wenns sich nicht gebessert hat. hab ja noch hoffung, so 11-12 liter wären normal bei automatik und k&n.

dann noch der stellmotor, wenns denn daran liegt...

Re: 2 Fragen zu ZV

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL


Moin,

1. wie wechsle ich den Stellmotor in der Beifahrertür?

2. hat mal einer die Pins oder wie das heisst, ich möchte ne alarmanlage inkl. funk an meine originale ZV koppeln, habe jedoch keinen blassen schimmer wie.

danke

Zu 1. Türverkleidung ab...Fensterführungsschiene rausbauen (13ér Nuss)...alle Gestänge aushaken....Verriegelungseinheit im Türrahmen losschrauben...

Mit nem Spiegel und ner Taschenlampe kann man auch die Position des Stellmotor ausmachen...und diesen dann im eingebauten Zustand wechseln...so mach ich es wenn einer bei mir kaputt ist 😉

Zu 2.

ZVM (weisser Stecker hinterm ABS-Steuergerät):

Pin 19 Kabelfarbe rot/weiss ZV-ZU (zentralsichern)

Pin 25 ZV-AUF....dafür brauchst nen Buchsenkontakt von BMW 61130005199 oder wenn sie diesen nicht haben auf Lager...dann 61130005199...passen tun beide...

ZKE (gelber oder violetter Stecker hinterm Handschuhfach):

PIN 4 ZV-AUF

PIN 17 ZV-ZU

Gruß

schankedön, werd ich mal sehen, wie ich das mache.

und wieder eine antwort mehr von path auf der festplatte 🙂

schönen abend noch

ein paar fragen hab ich aber noch, wo ist jetzt der unterschied zwischen den beiden teilenummern? 😁

und wenn ich die methode mit dem spiegel versuchen sollte, muss ich dann trotzdem das gestänge und die fensterführungsschiene ausbauen?

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