2 bmw's frontal gecrasht

BMW 5er E39

http://www.bild.de/.../geisterfahrer-auf-a94.html

auweia...

min. einer ist ein e39.

der andere... naja.. weiss man nicht nicht. eventuell ein e38 oder auch ein e39

leider sind es 5 tote....

ein sechster insasse ist schwerstverletzt. dieser konnte noch den notruf anrufen...

Beste Antwort im Thema

Ich denke, ein normaler, junger Mensch merkt, wenn der "Beschleunigungsstreifen" plötzlich ganz links ist und man sich rechts auf die Autobahn einfädelt...Geht mir nicht in den Kopf, dass man da nicht sofort auf den Standsteifen fährt und anhält. Fehler macht jeder, aber wenn der Fahrer seinen 5er wirklich noch auf Richtgeschwindigkeit oder mehr gebracht hat, dann war er entweder zu bis an die Mandeln, oder nicht mehr Herr seiner Sinne.

Was nun auch die Ursache war, es ist eine ganz schlimme Sache, welche nie mehr rückgängig gemacht werden kann. 🙁

🙂

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Zitat:

Original geschrieben von dj_daniel_ch


http://www.bild.de/.../geisterfahrer-auf-a94.html

auweia...

min. einer ist ein e39.

der andere... naja.. weiss man nicht nicht. eventuell ein e38 oder auch ein e39

leider sind es 5 tote....

ein sechster insasse ist schwerstverletzt. dieser konnte noch den notruf anrufen...

Wahnsinn!

Die armen die nix dafür konnten, dass ihnen ein Geisterfahrer entgegenkam. Fehler passieren, aber wer sowas extra macht weil ert mit seinem Leben unzufrieden ist, da sist doch wahnsinn!

Zitat:

Original geschrieben von Prätorianer



wer sowas extra macht weil ert mit seinem Leben unzufrieden ist, da sist doch wahnsinn!

Stimmt, aber in diesem Fall war es ja wohl wirklich ein "Unfall"....

In dem Bericht ist nicht ganz klar, ob es Absicht war oder nicht.

Hier jedoch wird geschrieben, dass kein Absicht war.

Schwere Zeit für die Verwandten und den Bekannten.

Echt traurig sowas 🙁...

Gruß, Esalet

2 e39 weniger auf der Straße🙁
So wie der Motorblock weggeflogen ist müssen die wol min 130 km/h draufgehabt haben.

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Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv


2 e39 weniger auf der Straße🙁
So wie der Motorblock weggeflogen ist müssen die wol min 130 km/h draufgehabt haben.

Ich denke 130 sind übertrieben, denke die müssen etwa nach dem Bremsen eine jeweilige Aufprallgeschwindigkeit von 95 kmh draufgehabt haben.

Bei Chrashtests wird mit 64kmh gegen eine verformbare Bariere gefahren, jeder kmh der noch zusätlich dazu kommt verdreifacht die Energie. (G-Kraft)

Das bedeutet, dass zwischen einer Aufprallgeschwindigkeit von 64 und beispielweise 70kmh ein riesen Unterschid liegt.

Trotzdem sehr schlimm, was da passiert ist.🙁

Is solchen fällen hilft auch der beste BMW nichts mehr. Ist schon komisch, wenn man sich vor Augen führt wie schnell das Licht letztendlich ausgehen kann.

Auf jedenfall mein Beileid an die unbekannten Angehörigen beider Seiten....

Eine echte Tragödie.....aber der Überlebende hatte wohl einen MEGA Schutzengel um aus diesen Wracks LEBEND rauszukommen. 🙁

Immer komisch, wenn man hört, dass man falschrum auf die Autobahn abgebogen ist, muss man da nicht einen echt blöden Haken fahren ?!?

Warum Haken fahren? Einfach die Abfahrt runter und schon bist du da wo du nicht hingehörst...

Ich denke, ein normaler, junger Mensch merkt, wenn der "Beschleunigungsstreifen" plötzlich ganz links ist und man sich rechts auf die Autobahn einfädelt...Geht mir nicht in den Kopf, dass man da nicht sofort auf den Standsteifen fährt und anhält. Fehler macht jeder, aber wenn der Fahrer seinen 5er wirklich noch auf Richtgeschwindigkeit oder mehr gebracht hat, dann war er entweder zu bis an die Mandeln, oder nicht mehr Herr seiner Sinne.

Was nun auch die Ursache war, es ist eine ganz schlimme Sache, welche nie mehr rückgängig gemacht werden kann. 🙁

🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G


Ich denke, ein normaler, junger Mensch merkt, wenn der "Beschleunigungsstreifen" plötzlich ganz links ist und man sich rechts auf die Autobahn einfädelt...Geht mir nicht in den Kopf, dass man da nicht sofort auf den Standsteifen fährt und anhält. Fehler macht jeder, aber wenn der Fahrer seinen 5er wirklich noch auf Richtgeschwindigkeit oder mehr gebracht hat, dann war er entweder zu bis an die Mandeln, oder nicht mehr Herr seiner Sinne.

Was nun auch die Ursache war, es ist eine ganz schlimme Sache, welche nie mehr rückgängig gemacht werden kann. 🙁

🙂

Da muss ich Dir Recht geben🙁, man hört es leider zu oft, abends von der Disco nach Hause gefahren und Unfall.

Schaut Euch dass mal an:😰

http://www.youtube.com/watch?v=otw_boZ35ro

Es gibt auch genug Leute, die einfach mal sehen wollen (gerne auch zugedopt) was passiert. Bei uns war es eine zeitlang mal Mode, rote Ampeln zu missachten und über Kreuzungen zu heizen. Wer da gerade Vorfahrt hatte- Pech gehabt.

Schlimm für die, die übrig bleiben, Verwandte, Freunde usw.

Nicht zu vergessen die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr, die sich mit diesem Hackfleisch befassen müssen.

Leider ist man vor Schwachsinnigen nicht sicher, denkt an den Holzklotzwerfer von Oldenburg.

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36



Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv


2 e39 weniger auf der Straße🙁
So wie der Motorblock weggeflogen ist müssen die wol min 130 km/h draufgehabt haben.
Ich denke 130 sind übertrieben, denke die müssen etwa nach dem Bremsen eine jeweilige Aufprallgeschwindigkeit von 95 kmh draufgehabt haben.
Bei Chrashtests wird mit 64kmh gegen eine verformbare Bariere gefahren, jeder kmh der noch zusätlich dazu kommt verdreifacht die Energie. (G-Kraft)
Das bedeutet, dass zwischen einer Aufprallgeschwindigkeit von 64 und beispielweise 70kmh ein riesen Unterschid liegt.
Trotzdem sehr schlimm, was da passiert ist.🙁

Also ich glaub beide waren viel schneller als 95Kmh beim Aufprall. Die Autos sind doch komplett zerissen bis auf den Kofferraum. Hab schon viele frontal crashs auf den Bundestraßen gesehen die Motorhaube war zwar platt aber der rest war noch einiger massen intakt. Und da ist man zwischen 70-100kmh unterwegs.

@ Sevo-G,

du weiß gar nicht wie geistlich abwesend man am Steuer sein kann. Da hat das Alter wenig zu sagen mMn.

Der Zeitpunkt, die Sicht (Nebel) und eventuell das Gespräch mit dem Beifahrer haben sicherlich auch eine große Rolle gespielt.

Ich frage mich auch, wie die überhaupt ineinander gekracht sind, wenn die Straße min. zweispurig war.

Normalerweise fährt man ja immer rechts, solange man nicht überholt ( schließe ich in dem Fall aus, da der, der überlebt hat, selbst die Rettungskräfte gerufen hat).

Einer von den beiden muss auf der "Linken"- bzw. "Gegenspur" gewesen sein.

Viele offene Fragen, die uns niemand mehr beantworten kann. Ausser der eine schwerverletzte, wobei der auch nicht wissen kann warum der Geisterfahrer überhaupt zum Geistefahrer geworden ist.

Wünsche den Verwandten und Bekannten sehr viel Geduld.

Gruß, Esalet

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