2 bmw's frontal gecrasht

BMW 5er E39

http://www.bild.de/.../geisterfahrer-auf-a94.html

auweia...

min. einer ist ein e39.

der andere... naja.. weiss man nicht nicht. eventuell ein e38 oder auch ein e39

leider sind es 5 tote....

ein sechster insasse ist schwerstverletzt. dieser konnte noch den notruf anrufen...

Beste Antwort im Thema

Ich denke, ein normaler, junger Mensch merkt, wenn der "Beschleunigungsstreifen" plötzlich ganz links ist und man sich rechts auf die Autobahn einfädelt...Geht mir nicht in den Kopf, dass man da nicht sofort auf den Standsteifen fährt und anhält. Fehler macht jeder, aber wenn der Fahrer seinen 5er wirklich noch auf Richtgeschwindigkeit oder mehr gebracht hat, dann war er entweder zu bis an die Mandeln, oder nicht mehr Herr seiner Sinne.

Was nun auch die Ursache war, es ist eine ganz schlimme Sache, welche nie mehr rückgängig gemacht werden kann. 🙁

🙂

24 weitere Antworten
24 Antworten

Geistige abwesenheit bzw. Konzentrationsmangel kommt schneller vor als man denkt. Sei es durch die beschriebene Ablenkung oder Übermüdung. Warum fahren Menschen gegen Bäume, auch wenn weit und breit nur einer steht? Warum vergisst man beim Treppensteigen gelegentlich die erste oder letzte Stufe obwohl es offensichtlich ist dass sie da ist? Weil das so ist! Wenn man sich manche Verkehrsführungen so ansieht wundert man sich, dass noch nicht viel mehr passiert ist. Die Auffahrt muss nur zB. in einem Baustellenbereich gewesen sein schon verliert man die Übersicht und ehe man sich versieht ist es zu Spät.

Ich erinner mich an eine persönlich erlebete Geschichte an der ich und ein Kumpel gegenüber eine befahrenen Ampelkreuzung was gegessen haben. Mit einmal hört man Reifen Quitschen und siehe da es hat einer die rote Ampel übersehen --> hat es aber scheinbar im letzten Moment noch realisiert das die Ampel Rot war. Wir uns natürlich gesagt ha ha der Depp sieht man doch. Keine 15 min später war ich durch die Verkehrsführung gezwungen (Einbahnstrasse) auch über diese Kreuzung zu fahren und zack im letzten Moment genau das gleiche, uuups AMPEL Rot, auch voll auf die Eisen. War genau wie mein vorgänger weit über die Haltelinie hinaus. Ist nichts passiert, will damit nur verdeutlichen dass man gar nicht so dumm denken kann wie es letztendlich kommen kann. Übrigens war ich zu dieser Zeit auch erst 19 und würde micht nicht als schlechtesten fahrer bezeichen bin bis jetzt Unfallfrei unterwegs. Ich hoffe das bleibt auch so. (Klopf auf Holz)

Also ich komm aus der Gegend, kenne das Autobahnstück und die Auffahrt! Ein bißchen rätselhaft bleibts mir schon, zum einen begreife ich kaum wie man da links abbiegen kann wenn man Richtung MÜnchen will, zumal das Schild Richtung Passau einem da riesengroß den Rücken zuwendet zum anderen hat man ja unmittelbar drauf schon das Lenkrad auf der falschen Seite wie beim Linksverkehr, zum dritten muß man dann noch an den Schildern mit der weißen Bake vorbei und hat anschließend schon wieder das Lenkrad auf der falschen Seite! Aber die Strecke zwischen Töging und Marktl ist andererseits berüchtigt für Geisterfahrer und mir selber ist auch schon mal einer begegnet dort! Ging gut aus, weil ich gerade nicht überholt habe, allerdings ist eher die Auffahrt bei Alzgern berüchtigt! Es gehen auch Gerüchte um, daß es eine Mutprobe war, kann ich mir aber auch schwer vorstellen, zwar ist die A94 am Sonntag um 5 Uhr morgens gewöhnlich so leer wie etwas nur leer sein kann, aber bei einem 28-jährigen, der noch dazu seinen besten Spezl daneben sitzen hat erwarte ich eigentlich mehr Hirn, wenn der 18 gewesen wäre, naja, aber mit 28???
Die Geschwindigkeit wird auf bis zu 150 Km/H geschätzt und beide Fahrer waren wohl eher Fans des schwereren Gasfußes, was man so mitkriegt!
Das nächste ist, daß der Zusammenstoß offenbar auf der Überholspur erfolgt ist und da frage ich mich jetzt wieder, für den Geisterfahrer ist es noch irgendwie nachvollziehbar, daß er auf der Ü-Spur fährt, so hat er zumindest das Lenkrad wieder auf der richtigen Seite, aber was haben die anderen um 5 Uhr früh auf der Überholspur getan, da gabs da nichts zu überholen, insofern begreif ichs noch ein bißchen weniger! Wären sie auf der rechten Spur geblieben, wären sie schadlos aneinander vorbeigefahren, alles reichlich seltsam, aber wohl Schicksal, tragisch in erster Linie für sämtliche Eltern, auch die von dem Geisterfahrer, sei es wie es sei, die Leute können auch nix dafür und haben auch ihren Buben verloren, da ich vor Jahren einen guten Freund verloren hab, auch bei nem Autounfall, weiß ich wie sowas ausschaut und die Eltern von dem Beifahrer, natürlich denkt man in erster Linie an die Eltern und Angehörigen in dem unschuldigen Fahrzeug, aber die anderen weinen genauso, schlimm in jedem Fall......

ooooh mann sind die Wagen zerfetzt:-O....Echt schlimm sowas. Man fährt nix ahnend in einen Nebel und dann Bäääm. Tod....Mein Beileid den angehörigen.

edit. heiße übrigens auch Thomas und will an diesem Wochenende nach München fahren. mit meinem 5er wohlgemerkt!!!Zufälle gibs!!

Das die Leute auf der Überholspur waren könnte man vieleicht daraus erklären
das Sie auch sehr schnell unterwegs waren.Und im Nebel nimmt man da doch
lieber die Spur wo man denkt das sie frei ist.Es rechnet doch auch keiner mit einen
Geisterfahrer sonst würde doch keiner mehr die Autobahn benutzen.

Ähnliche Themen

Es ist jetzt alles nur noch Spekulation...
Wie bei den meisten tragischen Unfällen, ob sie auf der Straße in der Luft oder auf dem Wasser geschehen, fehlen immer die entscheidenen Zentimeter oder ein Kette von unglücklichen Zufällen nimmt ihr bitteres Ende. Nennt es Schicksal oder Zufall, dass ist eine kleine Glaubensfrage, aber mit "hätte" braucht man keine Sätze anfangen, wenn von diesem Unfall spricht. Da gibts zuviele Optionen. Hätte sich einer der Beteiligten die Jacke am Ort der Abfahrt schneller angezogen, wäre eine Ampel, an der sie vorher standen nicht so lange rot gewesen...All das hätte zur Folge das sie sich nicht zum exakt falschen Zeitpunkt frontal auf einer Überholspur der Autobahn getroffen haben.
Wie jemand hier bereits anmerkte...Es kann ganz schnell vorbei sein. Für jeden.

Alptraum Geisterfahrer.Unglaublich schlimm ist so ein Unfall, im falschen Moment am falschen Ort.
Egal mit welcher Automarke man auch unterwgs gewesen wäre, bei so einer hohen Aufprallgeschwindigkeit hätte man in keinem anderen Auto eine Chance gehabt.
Auch ein Mercedes oder Audi hätte es so zerissen.

Zitat:

Original geschrieben von Michi126

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Ich denke 130 sind übertrieben, denke die müssen etwa nach dem Bremsen eine jeweilige Aufprallgeschwindigkeit von 95 kmh draufgehabt haben.
Bei Chrashtests wird mit 64kmh gegen eine verformbare Bariere gefahren, jeder kmh der noch zusätlich dazu kommt verdreifacht die Energie. (G-Kraft)
Das bedeutet, dass zwischen einer Aufprallgeschwindigkeit von 64 und beispielweise 70kmh ein riesen Unterschid liegt.
Trotzdem sehr schlimm, was da passiert ist.🙁

Also ich glaub beide waren viel schneller als 95Kmh beim Aufprall. Die Autos sind doch komplett zerissen bis auf den Kofferraum. Hab schon viele frontal crashs auf den Bundestraßen gesehen die Motorhaube war zwar platt aber der rest war noch einiger massen intakt. Und da ist man zwischen 70-100kmh unterwegs.

Du musst auch bedenken, dass ,das Dach jeweils von der Feuerwehr vom Wagen abgetrennt wurde.

Erst dann wurden nämlich die Fotos gemacht.

Auch haben die beiden Autos sich nach dem Unfall bestimmt um die eigene Achse gedreht und die Leitplanke touchiert, daher die Verformungen/ Spuren am Heck.

Ich denke, dass ich mit der Schätzung von 95 bis 100kmh richtig liege.
Zeitungen werden nacher immer etwas anderes behaupten.
Wennjemandmit 100 Sachen frontal ,seitlich verstezt zu 50 Prozent gegen einen Baum fährt, sieht der Wagen auch so aus.
Wenn beide Wagen dann umgerechnet 100 drauf haben und zusammenprallen, ist es für den jeweiligen (beiden) Wagen so, als wenn sie mit 100kmh, auf ein nicht verformbares Hinternis treffen und da sieht ein Auto auch so aus.
Das ist jedenfalls meine Meinung dazu😉 hehe
Beschäftige mich sehr viel mit Chrashtests, villeicht ein kleines Hobby🙂

Um nun noch einmal zu den Kräften zurückzukommen, die auf ein Auto wirken.
Wenn Du mit 10kmh gegen eine Mauer fährst wirkt sich Kraft auf Dich aus.
Wenn Du aber nun mit 20kmh gegen eine Mauer fährst ist die Energie , der Du ausgesetzt bist nicht zweimal so hoch, sondern 3 bis 4 mal so hoch, dafür gibt es auch eine Rechnung.
Daher gehen viele immer davon aus, wenn sie einen Unfall sehen, dass der Wagen, wenn er heftig zerissen wurde, mindestens 200 draufgehabt haben muss.
Das entspricht aber nicht immer der Warheit, er kann auch nur 90 draufgehabt haben, aber in ein Waldstück gekracht sein😉

Hallo zusammen,
jeder Unfall mit tödlichem Ausgang ist im Nachhinein tragisch und man grübelt darüber nach wie er passieren konnte. I.d.R. reicht eine kleine Unaufmerksamkeit und schon ist es passiert, da kann sich keiner von frei sprechen. Wie oft hat jeder von uns schon mal überholt und konnte gerade noch rechtzeitig einscheren, und das auch nur, weil der andere die Situation richtiger eingeschätzt hat und gebremst hat. Ich fahre jetzt seit fast 30 Jahren und habe schon etliche, brenzlige Situationen erlebt, mal durch mein Versagen, mal durch das anderer. Hatte bisher Glück.
Einen Geisterfahrer habe ich im Frühjahr dieses Jahres auf der A19 selbst erlebt. Wir haben in Rostock einen mautpflichtigen Tunnel. Diesem Fahrer waren aber die 2 € wohl zuviel und da hat er einfach umgedreht und ist quasi auf der Gegenspur zurückgefahren. Die erste mögliche Ausfahrt hat er nicht gefunden, also weiter zur nächsten (ca 3km entfernt) und das natürlich auf der linken Spur. Es kommt dann eine lange Kurve und ich fuhr auf der linken Spur mit ca. 100 km/h. Als ich den entgegenkommenden gesehen habe waren wir gefühlt noch ca. 200 m von einander entfernt. Habe sofort nach rechts gezogen und es ist Gott sei Dank nichts passiert, ausser daß meine Knie geschlottert haben. Der hatte nicht mal Warnblink an! Ich habe hinterher darüber nach gedacht, warum fährt der auf der linken Spur?
Ich denke, der fuhr dort, weil es für ihn instinktiv möglichst weit rechts war?! Will damit sagen, daß der Mensch ein Gewohnheitstier ist und deshalb solche katastrophalen Fehler macht.
Eins noch zu den Autobahnauffahrten: heute steht das blaue Schild mit dem weißen Pfeil direkt neben dem Verbotsschild (Rot mit weißem Querbalken), ich denke, man sollte das Verbotsschild 10 bis 20 m zurücksetzen, um Irritationen zu vermeiden, weil dann passiert Folgendes: Gebot, dahin muß ich; wenn ich falsch bin sehe ich ein eindeutiges Verbot und weiß, dahin darf ich nicht!

Ich hoffe, daß der beschriebene Unfall keine Absicht war, weil so schon auf furchbarste Weise schlimm genug!

MfG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Zitat:

Original geschrieben von Michi126

Also ich glaub beide waren viel schneller als 95Kmh beim Aufprall. Die Autos sind doch komplett zerissen bis auf den Kofferraum. Hab schon viele frontal crashs auf den Bundestraßen gesehen die Motorhaube war zwar platt aber der rest war noch einiger massen intakt. Und da ist man zwischen 70-100kmh unterwegs.

Du musst auch bedenken, dass ,das Dach jeweils von der Feuerwehr vom Wagen abgetrennt wurde.
Erst dann wurden nämlich die Fotos gemacht.
Auch haben die beiden Autos sich nach dem Unfall bestimmt um die eigene Achse gedreht und die Leitplanke touchiert, daher die Verformungen/ Spuren am Heck.

Ich denke, dass ich mit der Schätzung von 95 bis 100kmh richtig liege.
Zeitungen werden nacher immer etwas anderes behaupten.
Wennjemandmit 100 Sachen frontal ,seitlich verstezt zu 50 Prozent gegen einen Baum fährt, sieht der Wagen auch so aus.
Wenn beide Wagen dann umgerechnet 100 drauf haben und zusammenprallen, ist es für den jeweiligen (beiden) Wagen so, als wenn sie mit 100kmh, auf ein nicht verformbares Hinternis treffen und da sieht ein Auto auch so aus.
Das ist jedenfalls meine Meinung dazu😉 hehe
Beschäftige mich sehr viel mit Chrashtests, villeicht ein kleines Hobby🙂

Um nun noch einmal zu den Kräften zurückzukommen, die auf ein Auto wirken.
Wenn Du mit 10kmh gegen eine Mauer fährst wirkt sich Kraft auf Dich aus.
Wenn Du aber nun mit 20kmh gegen eine Mauer fährst ist die Energie , der Du ausgesetzt bist nicht zweimal so hoch, sondern 3 bis 4 mal so hoch, dafür gibt es auch eine Rechnung.
Daher gehen viele immer davon aus, wenn sie einen Unfall sehen, dass der Wagen, wenn er heftig zerissen wurde, mindestens 200 draufgehabt haben muss.
Das entspricht aber nicht immer der Warheit, er kann auch nur 90 draufgehabt haben, aber in ein Waldstück gekracht sein😉

Also laut den Feuerwehrleuten, die vor Ort waren, waren die Tachos der Autos bei weit über 100 stehen geblieben, das Bild der Zerstörungen (auf inn-salzach.de gibts auch Bilder, wo die Dächer noch drauf sind), die Entfernung wie weit die Fahrzeuge zurückgeschleudert wurden und das weite Trümmerfeld, lassen doch eine andere Geschwindigkeit als 95 vermuten!

Leider gab es gestern 30 km von meinem Wohnort entfernt wieder einen tragischen Unfall mit 2 Toten und 4 Schwerverletzten, unter denen ein 6-jähriger Junge, der mit seinen Eltern in einem E39 unterwegs war. Der Junge ist jetzt wegen des Unfallfahrers ein Waisenkind. Furchtbar sowas!

http://nrwz-online.de/v5/region/00029216/

http://www.tagblatt.de/.../...ei-sucht-Porsche-_arid,79240_puid,1.html

Deine Antwort