2 Bedenken vor GTI Kauf
Hallo liebe Forum-Leser,
ich stehe kurz davor mir einen Golf V GTI mit folgender Ausstattung zu bestellen:
Golf GTI
Motor
GTI 2.0 FSI Turbo 147 kW 6-Gang
24.200,00 EUR
Außenlackierung
schwarz uni
Innenausstattung
anthrazit/anthrazit/anthrazit
Sonderausstattungen
- Frontscheibe Dämmglas, abgedunkelte Scheiben hinten und Heckscheibe, zu 65 % lichtabsorbierend
- Klimaanlage "Climatronic"
- Radio-Navigationssystem
- CD-ROM für Deutschland
- Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Ausströmern und 2 Becherhaltern hinten
- CD-Wechsler für 6 CDs anstelle der Ablagebox in der Mittelarmlehne vorn
- Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten - Zigarettenanzünder vorn
- Xenon-Licht
- Winterpaket 1
Jetzt habe ich noch 2 Bedenken:
1. Es scheint, als wäre das Navi von VW ziemlich veraltet (kein MP3 Support, CD statt DVD etc.). Ist es wirklich so, dass das VW Navi verglichen mit Systemen von Audi oder Opel technisch nicht mithalten kann? Ist die Navigation schlechter?
2. Ich mag schwarze Autos und tendiere zur Zeit zu dem schwarz uni statt dem metallic perleffekt. Die Gründe liegen darin, dass ich glaube dass das uni tiefer schwarz ist. Außerdem habe ich zuvor einen Audi A3 in vulkanschwarz perleffekt gefahren. Der konnte frisch gewaschen sein - sobald es einmal geregnet hatte sah er aus, als hätte ich den 1 Jahr nicht mehr gepflegt. Davor hatte ich mal einen Ford Fiesta in schwarz uni - da war der Effekt eher umgekehrt ... der sah nach jedem Regenschauer aus wie frisch gewaschen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Gruß
Andy
38 Antworten
hab meinen auch in uni schwarz bestellt ich muss sagen, dass sich die farbe absolut geil am GTI macht. wie es mit dem dreckig werden aussieht kann ich nicht sagen, da er noch beim händler steht. ab nächste woche montag kann ich da mehr dazu sagen.
hab aber ein golf 3, in schwarz metallic und der wird auch schnell dreckig.
mach dir nicht soviel gedanken, denn jedes auto wird dreckig die einen schneller die anderen wenig schnell!!!
Zitat:
"hab aber ein golf 3, in schwarz metallic und der wird auch schnell dreckig."
... Du wirst Dich wundern. Gegenüber dem G5 hat der G3 ja direkt eine Anti-Verschmutz-Sicherung ab Werk. Meinen G3 (schwarz) musste ich nur halb so oft waschen - und dazu war er WESENTLICH pflegeleichter.
In welchen Ecken und Fugen sich beim G5 so diverse Drecklachen bilden, ist schlichtweg unglaublich... und das verdirbt mir die "Freude" am Pflegen doch ungemein.
Ich hab ihn auch in UNI BLACK ;-)
Ich kauf mir die Farbe die mir gefällt und nicht die die ich weniger putzen muß!!
Mach mal bitte bilder 🙂
Ähnliche Themen
Wollte zuerst auch Uniblack nehmen,nachdem mir aber 3 VW-Verkäufer davon abgeraten haben hab ich mich anders entscheiden.Hab auch 2 Vorführwagen im Showroom angeguckt,beide jeweils keine 500Kilometer auf der Uhr,und war erschrocken wie schlimm der Lack schon aussah.
Ich will dir zu dem Navi sagen, dass viele Leute recht haben. Es ist teuer, es ist veraltet (Mp3, Cd-Text), aber trotzdem habe ich noch keine andere so schicke Alternative gesehn. Und wenn du es hast wirst du nicht drauf verzichten wollen...
Nochmal zurück zu dem alten Thema mit dem Navigationsgerät.
Wird denn das Becker Indianapolis nicht gerne geklaut? Überlege nämlich eins einzubauen :-)
Mal ne Frage
Hi,
hab da mal ne Frage.
Laut deiner Signatur fährst Du nen Astra GTC mit 200 PS.
Wieso willst Du jetz n GTI? Der Astra ist doch bestimmt auch geil...
Gruß
Thorsten
Re: Mal ne Frage
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten111
Hi,
hab da mal ne Frage.
Laut deiner Signatur fährst Du nen Astra GTC mit 200 PS.
Wieso willst Du jetz n GTI? Der Astra ist doch bestimmt auch geil...Gruß
Thorsten
Ich glaube, er hat den Astra nach Erstellung des Beitrags gekauft, oder irre ich mich da?
Alle hochwertigen Navis werden gerne geklaut. Aber ein Becker ist zumindest auf den ersten Blick etwas unauffälliger als din System mit 6,5 Zoll Bildschirm. Das Becker-Navi ist vorallem unglaublich schnell und eine blaue Beleuchtung gibt's gleich dazu (beim 7925). Das Ding hat nur ein Problem. Im CD-Betrieb (Musik) wird es sehr heiß und schaltet sich nach ein paar Stunden auch mal gerne ab. Es gibt bessere Lösungen von Becker mit integrierter CF-Karte. Da kannst du alle MP3s über ein PC-Kartenlesegerät aufspielen. Mir gefällt nur die Optik nicht. Ansich sieht das Gerät schon super aus, aber mir gefällt die Optik im Zusammenspiel mit dem Golf Interieur nicht.
Gruß,
ks
Re: 2 Bedenken vor GTI Kauf
@AndyGTI
> - CD-Wechsler für 6 CDs anstelle der Ablagebox in der Mittelarmlehne vorn
Bis Du sicher, daß Du heute noch einen CD-Wechsler haben willst? IMHO völlig veraltet, da würde ich eher eine Phatbox einbauen.
> - Winterpaket 1
Habe ich auch, eher überflüssig für meinen Geschmack.
> 1. Es scheint, als wäre das Navi von VW ziemlich veraltet (kein MP3 Support, > CD statt DVD etc.). Ist es wirklich so, dass das VW Navi verglichen mit
> Systemen von Audi oder Opel technisch nicht mithalten kann? Ist die
> Navigation schlechter?
Ich würde eher behaupten, daß die meisten Navis der Hersteller technisch veraltet sind. Wir haben z.B. in der Familie ein MB APS 50 (gebaut von Becker). Das ist in der Bedienung eine einzige Katastrophe.
Hinzu kommt, daß die Geräte total überteuert sind. Ein mobiles Gerät wie z.B. tomtom (oder von Garmin) fängt mit Kartendarstellung bei 500 EUR an. Dagegen sind die 2,5 kEUR bei VW einfach nur lächerlich.
> 2. Ich mag schwarze Autos und tendiere zur Zeit zu dem schwarz uni
> statt dem metallic perleffekt. Die Gründe liegen darin, dass ich glaube dass
> das uni tiefer schwarz ist.
Meiner ist in BM, der Polo 9n von einem Freund in uni. Uni sieht für meinen Geschmack nicht gut aus. Ja, BM ist eher grau/schwarz. Und?
> Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Frisch gewaschen sieht jeder besser aus :-). Ich würde nie Uni nehmen. Hinzu kommt: den bekommst Du später schlecht wieder verkauft.
Re: Re: 2 Bedenken vor GTI Kauf
Zitat:
Original geschrieben von thefox
@AndyGTI
} - Winterpaket 1
Habe ich auch, eher überflüssig für meinen Geschmack.
Ich würde eher behaupten, daß die meisten Navis der Hersteller technisch veraltet sind. Wir haben z.B. in der Familie ein MB APS 50 (gebaut von Becker). Das ist in der Bedienung eine einzige Katastrophe.
Wann hast du dir den Golf gekauft??
Denn im Sommer ist das Winterpaket wirklich überflüssig. Ab Herbst wenns kälter wird ist Sitzheizung genial und ein absoluter Pflichtkauf.
Naja, aufgrund der unlackierten Schürzen ist die Farbe schwarz ja schon fast Pflicht, damit es nicht so auffält, finde ich.
Ich hoffe VW bringt den neuen GTI bzw. einen evtl. Jubi komplett lackiert!
MfG Timo
Re: Re: Re: 2 Bedenken vor GTI Kauf
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Ab Herbst wenns kälter wird ist Sitzheizung genial und ein absoluter Pflichtkauf.
Jawoll 😁