2,8l und VR6

Audi 80 B3/89

HI
ich habe mich gestern mit ein paar Kumpels über den Audi 2,8l Motor und den Golf 3 VR6 Motor unterhalten!
Nun hab ich ne Frage:
Sind die Motoren baugleich? Wo liegen die Unterschiede? Stärken bzw. Schwächen der jeweiligen Motoren?

mfg

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rammsteiner

Stimmt nicht ganz...🙄
Die damalige Urversion im Golf/Vento und Passat schon, heutzutage sitzt er im Phaeton oder Touareg aber auch längs.

Ähm... Nen VR6 hab ich noch in keinem Phaeton oder Touareg gesehen... die haben alle V6.

Im neuen Passat bauen die wohl an nem neuen VR6 rum. Evtl im R36?

greetz

Klar sind das VR6 in Phaeton und Touareg. Auch wenn was anderes draufsteht, aber das war ja schon beim Golf4 so... btw hast du schonmal nen echten V5-Motor gesehen ?

Zitat:

nix Gerücht, Grundlage des Maschinebaus Glaube einem Ingenieur...

Alle Theorie ist grau ...

Zitat:

Ähm... Nen VR6 hab ich noch in keinem Phaeton oder Touareg gesehen... die haben alle V6.

Tja, wenn man keine Ahnung hat...🙄

Zitat:

Im neuen Passat bauen die wohl an nem neuen VR6 rum. Evtl im R36?

Die bauen nicht nur dran rum, den gibts schon längst...

Im 3.2 V6 mit 250 PS, übrigens ein VR6 FSI, nicht zu verwechseln mit der gleich starken A3 oder R32 Maschine, oder gar dem Audi 3.2 V6 FSI.

Den 3.6 VR6 FSI mit 280 PS gibts auch schon längst, im US 3C und Touareg. Der R36 bekommt eine Evolutionsstufe mit 300 PS.

"keine ahnung" wer hat mich auf den plan gerufen ich hab überhaupt keine ahung 😉

gibt es noch was neues zu dem thema?