Passat 35i facelift vr6 gegen audi 100c4 2.8 174 ps
Hallo,
ich hab mal ein paar fragen bzgl. der beiden Wagen ausm Betreff.
Erstens mal die Beschleunigung von 0 auf 100 der beiden Wagen und die Endgeschw.
Wie sieht es mit der Langlebigkeit aus ? Gibt es evtl. Verbrauchsunterschiede trotz des gleichen Hubraums ?
Wie sind die Vor und Nachtteile der beiden Autos ?
Danke schonmal ...
25 Antworten
Hi
Also beim VR 6 ist meistens bei ca
180000 km die Steuerkette und Gleitschienen
fällig,zum wechseln muß dann das Getriebe raus.
der verbauch liegt je nach fahrweise
bei ca 13-15 Liter.
Hmm verbrauch ist ja wirklich ordentlich 😉
Naja, wie siehts mit weiteren vor und nachteilen, beschleunigung und endgeschwindigkeit aus ?
http://www.autodaten.net/
Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass der V6 Audi besser geht, als der VR6, sowohl im Passat, als auch im Golf3.
MFG CHris
Und aus Erfahrung kann ich dir sagen dass das Blödsinn ist...
Beide Motoren haben ihre Stärken und Schwächen. Der Audi V6 ist der unspektakuläre Zieher, der VR6 der eindeutig sportlichere.
Im Verbrauch tun sie sich nicht viel mit leichten Vorteilen für den Audi.
macht ja nichts, einen VR6 lass ich auf alle Fälle stehen.
Glauben kann Berge versetzen, ich weiss.....🙄
jajajaa.... das ist wohl jemand neidisch, wa?
Aber zur beruhigung, ich sage das nicht, weil ich einen Audi fahre, sondern weil mein Golfi gerade im Sommer nen VR eingepflanzt bekommen hat. Ich da sozusagen dirkete Vergleichwerte. Das mit dem Passat hat sich mal so ergeben, vielleicht hat der auch keine Lust gehabt...
Die seite ist echt super vielen dank auch von mir!
Zitat:
Original geschrieben von educatdcc
jajajaa.... das ist wohl jemand neidisch, wa?
Sorry, aber komm mal aus deiner Pubertätsphase raus...
*g*
der vr6 muss mann mal zugeben ist leistungstark 174ps zieht den audi locker weg einmal ist der motor agiler vom vr6 unten rum der v6 ist mehr ein lastenfahrzeug so zum umhertuckeln
Also ich bin mal mit meinem Audi 80 B4 Limo mit 2,6l 150 PS ABC Motor gegen einen Golf 3 VR6 ein kleines rennen gefahren,das ging dann so ca bis 200km/h,der VR6 hatte aber nicht wirklich viel abstand gewonnen,vielleicht 10 m,Das finde ich ganz schön schlapp für 2,8 l und 174 PS gegenüber meinem B4 der nur 2,6l und 150 PS hat und dazu auch noch ca 300 kg schwerer ist als ein Golf 3!