2.8 Quattro Avant von 97 - worauf sollte ich achten?
Hallo zusammen,
ich habe von einer älteren Dame einen 97er Audi Avant 2.8 Quattro Automatik mit 120.000 km auf dem Tacho angeboten bekommen.
Das gute Stück ist innen top, außen ein paar kleinere Mängel (Seitenleisten), rostfrei und technisch augenscheinlich einwandfrei.
Der Motor surrt wie ein Bienchen, Automatik schaltet einwandfrei.
8-fach neuwertig bereift, SSD, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Freisprechanlage, AHK.
Zahnriemen wurde bei 115.000 gewechselt, TÜV ist neu ... naja, was soll ich noch groß erzählen: 2000 € soll er kosten.
Habt Ihr Tipps für mich, worauf ich dem Wagen achten sollte? Er soll das Winterauto für meine Frau werden 🙂
Vielen Dank schon mal!
MfG
Sascha
18 Antworten
Echt? Dachte 04/1998.. aber die Frage ist ja trotzdem berechtigt 🙂
Übrigens sagt Audi.de und Wikipedia was Anderes, März 1998.. meine auch dass es 1997 noch keinen Avant gab. Den wollte mein Schwiegervater nämlich damals bestelle , bekam in 1997 aber nicht und so nahm er eine Limo..
Zitat:
@ho.hu schrieb am 23. Dezember 2019 um 19:23:39 Uhr:
Echt? Dachte 04/1998.. aber die Frage ist ja trotzdem berechtigt 🙂
Übrigens sagt Audi.de und Wikipedia was Anderes, März 1998.. meine auch dass es 1997 noch keinen Avant gab. Den wollte mein Schwiegervater nämlich damals bestelle , bekam in 1997 aber nicht und so nahm er eine Limo..
Schau mal Scout oder Mobile.
Da stehen welche drin.
Audi.de sagt "Modell 98", was ja auch richtig ist - denn der Modellwechsel ist idR in der Jahresmitte des Vorjahres.
Wikipedia ist keine verlässliche Quelle, weil da jeder Idiot seinen Senf eintragen kann.😉
Also ein einziger ist Bj 12/1997 drinnen, sonst nichts.... alles Limos.. da würde ich mal sagen dass es 1997 noch keinen offiziell gegeben hat.. sonst wären von 120 A6 sicher mehr als 1 Avant drinnen 🙂
Und die allerersten Datenblätter von Audi sind auch 02/1998 🙂 sicher kein Zufall...
Europaweite Suche hab ich bei Mobile drei C5 Avant von 97