2.7 tdi- Batterie leer

Audi A6 C6/4F

hallo ,
ich habe einen audi a6 4f meine batterie zeigte nur 10 % ich habe die batterie vor 2wochen gewechselt und heute hatte ich radio an das auto war aus und jz wieder 10 % wenn ich dann rausfahre und beschleunige geht es wieder auf 100%

kann mir jmd helfen danke

63 Antworten

Wenn die Zündung an ist läuft ja nicht nur das Radio. Kannst gern mal durchmessen was da alles durchfließt. Bei mir sind es knapp 20A wenn die Zündung eingeschaltet ist. Das ist halt kein Golf 3 mehr wo man Stundenlang Musik hören konnte. 😉

Jeder der mit Vcds umgehen kann, sollte dieses programmieren können.

siehe hier!

Zitat:

Original geschrieben von Pasha2929

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Dann laß es schnell machen am bester beim 🙂 oder per VCDS von einem User aus deiner Nähe.

Laß gleich mal den Softwarestand auslesen am bester per Auto-Scan.

Kann den jeder der VCDS hat die Batterie Codieren?
Mein 🙂´licher sagte mir das es nur online gehen würde?

An alle die es net wissen , die Batteri muss net neu codiert werden oder sonst was wen man richtig die batteri wekselt , und es geht so

1 . kofferaum aufmachen und fahrertür , schlüssel raus 3 min warten
2. Bei alte batteri erst minus abklemen und dann plus
3 Alte batteri raus und neue rein
4 Plus pohl anschliesen dann schlüssel rein und zündung auf 2 lassen
5 minus anschliesen , FERTIG

keine fehler nichts programmieren , so geht das bei den auto schon 3 mal gemacht bei 3 solche audi a 6 4 f

spart euch die kosten informiert euch erstmal wie das geht und net einfsch zu freundlichen und machen

Zitat:

Original geschrieben von Darkmasterx

An alle die es net wissen , die Batteri muss net neu codiert werden oder sonst was wen man richtig die batteri wekselt , und es geht so

keine fehler nichts programmieren , so geht das bei den auto schon 3 mal gemacht bei 3 solche audi a 6 4 f

spart euch die kosten informiert euch erstmal wie das geht und net einfsch zu freundlichen und machen

Jo Mann total clever 🙂

Macht Sinn den Kofferraum zu öffnen um an die Batterie zu kommen. 🙂

Was machst du mit dem batteriemanager frierst du den mit flüssigen Stickstoff ein ? 🙂

Damit er nach dem auftauen nix mehr merkt?

Ähnliche Themen

Und weil du das so machst ist das richtig ??

Bei Zündung AN und Batterie anklemmen..... was ist dann mit dem Spannungsfunken und den Steuergerätem die sofort Saft haben ?
Spannungsdpitzen ??

Zündung auf 2 ??? ... heißt ja starten !

Schlüssel Einstecken- 0
Zündung an- 1
Motor Starten- 2

Irgendwie komische Methode oder findet das jemand richtig so ?

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Und weil du das so machst ist das richtig ??

Bei Zündung AN und Batterie anklemmen..... was ist dann mit dem Spannungsfunken und den Steuergerätem die sofort Daft haben ?

Zündung auf 2 ??? ... heißt ja starten !

Schlüssel Einstecken- 0
Zündung an- 1
Motor Starten- 2

Irgendwie komische Methode oder findet das jemand richtig so ?

zündung auf 1 mein ich ist 2 gemeint weil man schlüssel nach rechts drehen muss , net starten normal wen man beim den auto schlüssel einschtekt ist schon auf 1 da da alles aktiviert wird

Sehr komische Methode, es muss definitiv codiert werden.
Aber wer das für Quatsch hält, bitte - gerne.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Sehr komische Methode, es muss definitiv codiert werden.
Aber wer das für Quatsch hält, bitte - gerne.

hab das schon bei 3 solhe modele gemacht und bei mir ist auch keine fehler oder sonstwas fahr schon halbes jahr rum , ich hab damals bei audi gefragt , ich hab den mehaniker gekant und er hat es mir so gesagt damals

Fehler kommen auch keine in den Fehlerspeicher, dein Energiemanagement muss aber an die Batterie angelernt werden. Haben mir mehrere Servicetechniker bestätigt.
Wie gesagt, wenn du mit deiner Methode klar kommst, bitte. Ich werde nie eine neue Batterie einbauen ohne codieren.

Zitat:

Original geschrieben von Darkmasterx

Die Erde ist auch eine Scheibe.

Wer über den Rand hinausfährt fällt ins unendliche NICHTS.

Ich habe einen Ladegerät fürs Motorrad Batterie die ich immer über Winter angeschlossen hab.

Nun habe ich aber keine Garage und würde gern meine Auto Batterie damit mal wieder aufladen. Übers Wochenende. Ich müsste damit die Batterie natürlich ausbauen. Mein Ladegerät ist 6V/12V bis 120 Ah.

Würde es funktionieren so wie ich es vorhabe, oder Stöße ich auf Probleme. Ich habe kein VLCD oder wie auch immer das ding heißt 🙂

Ich habe eine Limo.

Ein Problem erkenne ich aber, wie mach ich das mit dem Kofferraum Deckel?^^

Wenn die Batterie ab ist. Dürfte man es ja nicht mehr öffnen können oder?

Habe heute auch festgestellt, dass meine Batterie nach ner halben Std. Standheizung leergesaugt ist. Ärgerlich, zumal die originale Audi-Batterie erst 2 Jahre alt ist. Selbst eingebaut und mit VCDS CODIERT hab ich sie auch. Warum hält der Mist nicht mehr so lange? Fahre jeden Tag 120 km Autobahn. Nun muss ich immer ein Ladegerät dranhängen. Ruhestromverbrauch habe ich nicht zu viel (Lampe aus).

Wer hat ähnliche Effekte????

Was für eine Batterie hast Du verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von christians

Was für eine Batterie hast Du verbaut?

Die originale 110er von Audi. Gab's damals für 165,- beim Freundlichen.

auf mich wird hier nicht mehr eingegangen

Deine Antwort