2.7/3.0TDI Injektoren-Werte
Hallo Freunde,
ich habe mich durchgelesen aber leider kein Antwort gefunden.
Es geht um die Injektoren beim 4F 3.0tdi.
Ich habe selber kein vcds und habe mir mal die Messwertblöcke 72-77 auslesen lassen.
In verschiedenen Themen werden werte genannt... erste wert sollte nicht schlechter als -45ms und Messwert 2 nicht schlechter als -15ms sein.
Das Vorzeichen macht mir jetzt sorge. Ich habe beim ausgelesenen kein minus davor.
Messwertblock 72 2.0ms 6.0ms 4.0ms
Messwertblock 73 2.0ms 16.0ms 2.0ms
Messwertblock 74 4.0ms 12.0ms 6.0ms
Messwertblock 75 16.0ms 18.0ms 2.0ms
Messwertblock 76 14.0ms 18.0ms 2.0ms
Messwertblock 77 8.0ms 14.0ms 6.0ms
zu hören ist das ein Injektor klackert.
was sagen mir die werte... von minus ist hier garnichts zu sehen.
Könnt ihr mir da helfen?
LG
p.s.
habe noch 2 bilder angefügt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@-4Ringe- schrieb am 29. Juli 2015 um 22:40:43 Uhr:
Sehe kein Sinn darin hier die Teilenummern rein zu schreiben
In wie fern würde es helfen?
Wenn du Hilfe oder Meinungen lesen möchtest müssen Infos her... wenn du es für dich behalten willst kannst du deine Beiträge auch im Stadt-Anzeiger posten !
MfG Senti
2939 Antworten
Fehlereintrag? Würde ich ja auch erhoffen. Aber als mein Kupplungspedalschalter im B7 defekt war, gab es dafür auch keinen Eintrag.
Wie auch immer, wenn Werte unplausibel sind, würde ich dem mindestens genau dann nachgehen, wenn es zu Schwierigkeiten oder Auffälligkeiten kommt.
Die Injektoren-Karte kannst Du auch ziehen, vielleicht kommst Du daran auch nicht vorbei. Aber vorher würde ich den Sensorik abklopfen...
Was hast Du für Deine 1500 bisher veranlasst?
Mhm, werd die Spannung mal anschauen.
Für was?
Luftmassenmesser
Saugrohrklappen
AGR Ventil
Lambdasonde
Öl auf Verdacht gewechselt
20 mal in Werkstatt Werte auslesen lassen + der Einbau von ganzen Teilen
Da bin ich ja mal erleichtert, dass nicht die softwareoptimierung schuld ist, aber denke nicht das die Kupferdichtungen schuld sind, bei mir sind alle neu , natürlich auch die O-Ringe und trotzdem qualmt er im stand...
Was sagt ihr überhaupt zu meinen Werten (auf der letzten Seite zu sehen) ist da etwas auffällig ?
Gruß
Hmm langsam werden wir hier ratlos.
Deine Lambdawerte sind so wie sie sein sollten, deswegen bezweifle ich dass es bei mir an dem Liegt.
Puhh... Ich weiß echt nicht mehr weiter, so kriege ich keine 5000€ für den Wagen und habe ihn ja nicht mal so lange.
Fährt sich auch top nur wenn da dieses qualmen nicht wäre.
Ähnliche Themen
Bei mir genauso, will ihn eigentlich auch verkaufen im herbst oder so, bevor ich halt die 200 tausend knacke aber so mit dem qualmen wird das auch bei mir nichts werden....
Aber was mich wundert das er bei Service Regeneration (Partikelfilter) irgendetwas drin stehen hat bei mir? vlt. qualmt er deshalb im stand?
Denn DPF gibt es keinen normalerweise dürfte er in diesem Feld ja gar nichts anzeigen bzw. Nur FEHLER also rot hinterlegt oder ?!
Meinst du jetzt bei dir oder bei mir?
Bei mir steht auch überall nur "0" außer Temperatur -32C
Wobei ich gehört habe dass die Lambdasonde alleine nicht die Temperatur misst sondern es dafür extra einen Temperaturfühler gibt.
Ich meine warum bei überhaupt was dein steht bei regeneration (partikelfilter) hab eh ein bild angehängt..
Kein Plan, habe ich mir auch schon gedacht.
Hast zwar dein Bild angehängt aber ich weiß schon was du meinst.
Bei mir gabs im Fehlerspeicher einen Fehler "Nockenwellenpositionssensor"
Ist aber nicht mehr im Fehlerspeicher aufgeschienen. Meint ihr es könnte da was zusammenhängen?
Bei mir war ein Fehler mit "E-Gas Überwachung" schon zwei mal habs gelöscht im FIS wird kein Fehler angezeigt..
Ganz Mysteriös die Geschichte... Der Wagen qualmt aber die Abgaswerte passen oder wie.
Was mich immernoch wundert ist dass er immernoch 100mg/h mehr Luftmasse hat als Soll.
Überlege es wieder bei Audi zur Fehlersuche abzugeben aber ich hab keine Lust auf die Injektorengeschichte wieder...
Wo genau zeigt er -32 Grad?
Doch wohl nicht die Kühlmitteltemperatur vom Sensor G62?
Schön wärs.
Abgastemperatur an der Lambdasonde: je nach Außentemperatur,
wenns kälter ist ca. 10°C Außentemperatur, dann zeigt er bis zu -30°C an
wenns wärmer ist ca. 40°C Außentemperatur, dann zeigt er max 15°C an
Abgastemperatur vor Partikelfilter: -53.1°C [Partikelfilter garnicht vorhanden)
https://www.youtube.com/watch?v=C7qODEdvXiI
1/1 gleicher Rauch!!
Versteht jemand von euch türkisch? Hat er da die Düsen gereinigt oder neue eingebaut???
guten abend zusammen
Kann mir jemand was zu meinen messwerten sagen kenne mich damit garnicht aus..
hab nen a6 4f 3.0 tdi bj 04 limo
Zylinder 1 -0,42 mg
Zylinder 2 -0,19 mg
Zylinder 3 -0,19 mg
Zylinder 4 -0,33 mg
Zylinder 5 0,05 mg
Zylinder 6 1,13 mg
Danke
Booah ne nicht dein Ernst, muss hier immerwieder einer auftauchen der sinnlose Fragen stellt ?!??
Es steht alles hier drin auf einer der ersten Seiten und auch sonst ruhig mal die Suche verwenden, steht eh das meiste erklärt, aber nun nochmal: Ausschlaggebend sind die MS' Werte nicht MG ! Messwertblock 71-76 oder so.