2.7/3.0TDI Injektoren-Werte

Audi A6 C6/4F

Hallo Freunde,

ich habe mich durchgelesen aber leider kein Antwort gefunden.

Es geht um die Injektoren beim 4F 3.0tdi.

Ich habe selber kein vcds und habe mir mal die Messwertblöcke 72-77 auslesen lassen.

In verschiedenen Themen werden werte genannt... erste wert sollte nicht schlechter als -45ms und Messwert 2 nicht schlechter als -15ms sein.

Das Vorzeichen macht mir jetzt sorge. Ich habe beim ausgelesenen kein minus davor.

Messwertblock 72 2.0ms 6.0ms 4.0ms
Messwertblock 73 2.0ms 16.0ms 2.0ms
Messwertblock 74 4.0ms 12.0ms 6.0ms
Messwertblock 75 16.0ms 18.0ms 2.0ms
Messwertblock 76 14.0ms 18.0ms 2.0ms
Messwertblock 77 8.0ms 14.0ms 6.0ms

zu hören ist das ein Injektor klackert.

was sagen mir die werte... von minus ist hier garnichts zu sehen.

Könnt ihr mir da helfen?

LG

p.s.

habe noch 2 bilder angefügt

Foto-2
Foto-1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-4Ringe- schrieb am 29. Juli 2015 um 22:40:43 Uhr:

Sehe kein Sinn darin hier die Teilenummern rein zu schreiben
In wie fern würde es helfen?

Wenn du Hilfe oder Meinungen lesen möchtest müssen Infos her... wenn du es für dich behalten willst kannst du deine Beiträge auch im Stadt-Anzeiger posten !

MfG Senti

2939 weitere Antworten
2939 Antworten

Bin gespannt , wenn deiner dann nicht mehr raucht muss ich mal ein sehr' ernstes Wörtchen mit meinem Chiptuner reden oder ihn erschlagen mal sehen 😁

Wenn es ein guter Tuner ist, hat er deine original Daten vor dem Tunen abgespeichert und kann sie dir genauso zurücksetzen - in der Regel auch kostenlos.

Melde mich dann am Freitag gegen 9 Uhr in der Früh (Y)

nun ja habe knapp 300€ für das tuning bezahlt wäre blöd wenn es daran liegt ..... das Geld bekomm ich sicher nicht zurrück. aber es muss doch möglich sein den A6 zu chippen ohne das er im stand raucht?

Ich bin immernoch der meinung dass das Chiptuning mit dem rauchen im stand nichts zu tun haben sollte, es sei denn man montiert wirklich irgendeinen dreck wie zb. so nen OBD stecker. aber wenn der tuner wirklich mit gestem gewissen die kennfelder verschiedenster drehzahlen ändert sollte er doch im leerlauf nicht zuviel diesel kriegen....

warten wir mal bis Freitag ab.

Gruß

300€ ist nicht gerade viel für ein Chiptuning. Hab für meins 850€ mit vorher nachher Messung. Meiner raucht nicht, Chiptuning ist nicht gleich Chiptuning. Hab mir einen gesucht der die Files selber schreibt und nicht zu kauft. Hab es jetzt seit 3 jahren und null Probleme.

Bin mal gespannt was bei dir raus kommt, woran es lag.

Ähnliche Themen

Meiner schreibt sie auch selbst ! Deshalb habe ich es bei ihm machen lassen wir haben es sogar 3 mal geändert bis ich mit der Leistung zufrieden war, könnte nun sogar noch etwas mehr sein 😁

Aber worauf ich hinaus will der typ hat wirklich Ahnung...

Sitze gerade seit 1 und halb Stunden im Autohaus.

Sieht erstmal nicht gut aus, System hat sich aufgehängt bei 90% - wohl nur ein Spannungsproblem, ich hoffe dass es nur ein Spannungsproblem ist und mein Steuergerät jetzt nicht Schrott ist, weil die müssen dat Ding jetzt von neu updaten...

Na dann drück ich dir mal die Daumen (Y)

Zitat:

@audi-a6-v6-4f schrieb am 15. Mai 2015 um 08:56:56 Uhr:

Sieht erstmal nicht gut aus, System hat sich aufgehängt bei 90% - wohl nur ein Spannungsproblem, ich hoffe dass es nur ein Spannungsproblem ist und mein Steuergerät jetzt nicht Schrott ist, weil die müssen dat Ding jetzt von neu updaten...

also kein Ladegerät angeschlossen :/ Bin gespannt, ob das STG noch heile ist...

lgD

Zitat:

@411er schrieb am 15. Mai 2015 um 11:24:08 Uhr:

Zitat:

also kein Ladegerät angeschlossen :/ Bin gespannt, ob das STG noch heile ist...

lgD

Na da sind dann ja richtige Spezialisten bei...

Beim 2tem mal hats zwar geklappt aber hätts mir sparen können. Der qualmt weiter rum...

Mechaniker meinte Kupferdichtungen an Injektoren sind schuld, aber der war ja mal nicht in der Lage n Update zu machen... Weiß nicht mehr wem ich glauben soll und wem nicht.

Über 1500€ sind bis jetzt pfutsch für nichts

Das mit den Kupferdichtungen würde ich mal probieren - passt ja zu dem Lösungsansatz den ich gelesen hatte.

Zitat:

Ok, gut dass flashen durch ist. Hätte bei diesen Problemen beim flashen der Software auf Wärmeprobleme getippt,

Ich überlege mal trotz guter Injektoren Werte die Dinger auszubauen und nach Deutschland zur Bosch zur Überprüfung zu schicken.

Was ich nicht verstehe Lamdasonde zeigt -20C an obwohl die Lamdasonde neu und original ist??

Zitat:

@audi-a6-v6-4f schrieb am 15. Mai 2015 um 12:31:47 Uhr:

Ich überlege mal trotz guter Injektoren Werte die Dinger auszubauen und nach Deutschland zur Bosch zur Überprüfung zu schicken.

Was ich nicht verstehe Lamdasonde zeigt -20C an obwohl die Lamdasonde neu und original ist??

Das finde ich auch bemerkenswert. Ich würde diese Falschwerte der Sensorik prüfen, also Kabelbrüche, Kontaktprobleme, Sensordefekte. Temperaturwerte müssten schon irgendwie plausibel sein...

Habe ich das nun richtig verstanden, Du hast jetzt eine Original-Firmware drauf, also alles Tuning ist erst mal weg?

Dann wäre aber doch ein Fehler im Fehlerspeicher oder nicht?

Ja Kennfeldoptimierung ist futsch und ne original Software ist jetzt drauf. Die letzte die es gab, Version 0020

Deine Antwort