2.5TDI 180PS leistung

VW Passat B5/3B

Hallo
Habe mir einen 2003er 2.5 V6 TDI 4-Motion Variant mit 180Ps und Atumatic(tiptronic)zugelegt.
Von der Leistung bin ich nun enttäuscht. Nach langen Anlauf habe ich dann 220kmh geschafft.Zu hause hab i gleich den Luftfilter gereiningt,der sah aus wie sau und reifendruck war nur vorne 2,3 und hinten 2,2bar..Habe ich auf 2,9 vorne und 2,7 hinten erhöht.. Könnte es an den verderckten luftfilter und den zu niedrigen reifendruck gelegen haben oder is der LMM im Arsch.
mfg

17 Antworten

hallo,

meiner ohne 4motion:
stadtverkehr 10-12l
landstraße, zügig, kein rasen (120km/h, beim beschleunigen bis 3000/min) 8,5 - 9,6l
autobahn, konstant 180, wenn wenig verkehr, sind bissl über 8 liter möglich,
wenn ständig 200km/h und mehr bei normaler (wochentags)verkehrsdichte, lande ich bei 10-11l

achja, habe auch schon landstraßenverbräuche von unter 7l realisieren können, da muss man aber selbst schalten und das gaspedal streicheln, damit sind auf der AB bei 140 konstant auch 7,4l/100km möglich

hoffe ich konnte dir bissl helfen.

bin der meinung, lieber n euro mehr auf 100km und bissl spass dabei

viele grüße

Hallo Gemeinde,

fahre einen 180PS Schalter und bin ganz zufrieden! Verbrauch je nach fahrweise zwischen 5,8 und 11 Liter, der Durschnitt liegt gerade bei 7,8 auf momentan 5900km.

Kris

danke für eure antworten.. habe jetzt einen neuen luftfilter und den reifendruck vorne auf 2.9 und hinten auf 2.7 bar erhöht...Habe alleine mit Gepäck jetzt auf der autobahn 235kmh bergab mit anlauf geschafft..geht also doch.. verbaruch lag so im Mix bei 9liter auf 100km bei 800km strecke..

Deine Antwort