1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. 2.5 V6 TDI Fehlercode 0575 Saugrohrdruck

2.5 V6 TDI Fehlercode 0575 Saugrohrdruck

VW Passat B5/3B

Hallo.

Ich besitze eine Passat 3B Kombi, BJ1999, 2.5 V6 TDI.

Seit ca 3 Monaten, ruckelt mein Passat extrem im Drehzahlbereich von 1000-2000 U/min. Manchmal bei 1200, dann wieder bei 1800 usw..

Fehlercode ist 0575 Saugrohrdruck Regelgrenze unterschritten.

Jetzt haben wir schon Ansaugschläuche getauscht die einen Riss hatten. Zur Sicherheit auch alle mögliche Druckschläuche. Die zwei vom Ladeluftkühler weg wurden vor 1 Jahr getauscht und weisen auch keine Risse auf.

Dann haben wir noch den Saugrohrdrucksensor, Ladedruckreelventil(N75) und den Luftmassenmesser getauscht. Und alles hat nichs gebracht.

Was kann jetzt noch sein?

Ich bitte euch mit zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen Lukas

20 Antworten

Ja ich habe die vtg im stand überprüft.

Auch beim heissem Lader ?

Zieht die VTG im Leerlauf überhaupt voll an bis zum Anschlag?

Jap auch bei heissem lader. Mein vater gab gas und ich hab vorne geschaut. Die stange ging ruckelfrei auf und ab. Wo da der anschlag ist weiß ich nicht, aber es bewegt sich sicher 1cm auf und ab.

Aber das Ruckelproblem ist ja auch im stand nicht sondern nur im lastbetrieb.

@feichtinger1999, was war das "Ruckelproblem" vom Automatikgetriebe?........wiel ich habe bei meinem Passat auch ein Ruckeln wenn ich im Leerlauf mit dem Fuß auf der Bremse stehe und die Fahrstufe "D" ist eingelegt!

Gruß
Arnold Stefan

Zitat:

@feichtinger1999 schrieb am 10. September 2016 um 14:42:11 Uhr:

Ruckelproblem gelöst, war nicht vom motor sondern vom automatikgetriebe.

@feichtinger1999, was war das "Ruckelproblem" vom Automatikgetriebe?........wiel ich habe bei meinem Passat auch ein Ruckeln wenn ich im Leerlauf mit dem Fuß auf der Bremse stehe und die Fahrstufe "D" ist eingelegt!

Gruß

Arnold Stefan

Deine Antwort