ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3B 1.9 TDI AHH 90PS hat keine Leistung

Passat 3B 1.9 TDI AHH 90PS hat keine Leistung

VW Passat B5/3BG

Hallo leute.

Ihr seit meine letzte chance ansonten muss ich ihn loswerden.Mein 90Ps Tdi bj.00 mit ca. 230000km will nicht. Hab den LMM, getauscht, neuer Turboschlauch, Dieselfilter neu, Luftfilter neu. Aber ohne erfolg, er zieht einfach nicht so wie vorher langsames beschleunigen und bei ca. 120 -130km/h ist schluß. Rauchen tut er auch nicht. Hat jemand erfahrener ne idee was das sein kann?

Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten

Welcher Motor genau? Leuchtet die MKL? Was Sagt der Fehlerspeicher? Automatik oder Schalter? Welche Farben haben die Felgen?

Bremsleuchten...ganz klar die Bremsleuchten!

Schaltgetriebe, wie Bremsleuchten??

...wie beantworten man vier gestellte Fragen?

Schönen Gruß, Rep-Serv

Wirklich hilfreich, danke??

Zitat:

@ECONova schrieb am 16. September 2017 um 15:19:58 Uhr:

Welcher Motor genau? Leuchtet die MKL? Was Sagt der Fehlerspeicher? Automatik oder Schalter? Welche Farben haben die Felgen?

Hallo TE @necodo , das war an dich gerichtet.

Motor bzw. Motorkennbuchstabe findet sich im Service-Heft und/oder auf dem Fahrzeugdaten-Aufkleber unter der Abdeckung des Ersatzrades bzw. seitlich in dessen Mulde, MKL bzw. Motorkontrollleuchte in der Anzeigetafel, Fehlerspeicher bzw. Steuergerät muss mit einem Diagnosegerät ausgelesen werden. Das der Wagen ein Schaltgetriebe hat wissen wir, nun fehlt nur noch der Rest.

Schönen Gruß, Rep-Serv

Zitat:

@necodo schrieb am 16. September 2017 um 16:18:35 Uhr:

Wirklich hilfreich, danke??

Ohne genaueren Angaben über dein Problem / Fahrzeug, wirst du hier keine Hilfe finden. Es reicht nicht nur zu schreiben,dass dein Auto keine Leistung mehr hat.

Ok. Anbei die Fahrzeugdaten. Danke

Hier die Fahrzeugdaten.

1505575191216448378905

Als Info für dich, falls du die Daten eventuell mal später benötigst.

MKB / Motorkennbuchstabe: AHH

GKB / Getriebekennbuchstabe: EAB

Bremsteil PR-Nummern Hinterachse: 1ZJ

Bremsteil PR-Nummern Vorderachse: OJG

Modelljahr: 2000

Modell: B5

Typ: 3B2 Limousine

Produktionsdatum: 05.07.2000

Produktionszahl: der 2355. produzierte Wagen

Produktionsstätte: Volkswagenwerk Zwickau

Vielleicht kannst du zum Speicher auslesen und zur Motorkontrolleuchte noch etwas sagen ?

Schönen Gruß, Rep-Serv

Auslesemöglichkeit hab ich leider keine, nur ab und zu leuchtet das abs und das dreieck mit ausrufezeichen, ein ausschalten dann is es weg kommt aber wieder.

Du solltest mal mit einen ordentlichen VCDS auslesen, kein Billigheimer. Wenn du damit nicht in die Werkstatt möchtest und auch sonst niemanden kennst, der so ein gutes Diagnosegerät hat, wirst du hier oder sonst vielleicht hier fündig.

 

Schönen Gruß, Rep-Serv

Kurzes oder sporadisches aufleuchten / blinken von ABS und ESP Gleichzeitig ist ein Anzeichen von fehlerhaften Steuerzeiten, die dein Steuergerät aussendet. Probleme mit deinem Bremslichtschalter und deinem ABS Sensor schließe ich, Problem bedingt deiner Diagnose, mal aus.

Dauerhaftes leuchten von ABS und ESP ist in dem meisten Fällen ein Anzeichen, dass der Motor im Notlauf Programm unterwegs ist. (abgespeckte Leistung)

Tempomat falls vorhanden ohne Funktion = Notlauf Programm

Ausgelöst durch folgende Probleme :

Fehlzündungen / Zündaussetzer = Defekte Zündspule / Kerzen /Kabel

Kurbelwellensensor - Kabelbruch oder der Sensor

Nockenwellensensor - Kabelbruch oder Sensor

Raddrehzahlsensor - Kabelbruch oder Sensor

Abgas Relevante Fehler (Motorkontrollleuchte gelb ) bleibt dauerhaft im Display erhalten, ausgelöst durch defekten LMM, Lambdasonde oder Katalysator.

Du wirst leider nicht drum rum kommen, deinen Fehlerspeicher aus zu lesen, denn eine Glaskugel haben wir alle nicht.

Vielen dank für eure antworten leute , Bremslichtschalter hab ich vor kurzem erneuert aber Abs sensor schließe ich nicht aus da sich auch das Bremsverhalten komisch anfühlt bzw. ab und zu hart vorkommt. Der Öamtc sollte auch auslesen werde montag hinfahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3B 1.9 TDI AHH 90PS hat keine Leistung