2.5 tdi! Wer hat den höchsten km stand ohne Nockenwellenschaden?

Audi A6 C5/4B

hallo,
wollte wissen ob das wirklich ein problemm beim 2.5'er tdi ist oder nur einzellfälle😕

also ich habe 2.5 tdi,akn,bj:2000,ca 190tkm runter und die nockenwellen sehen alle noch(orginal) gut aus🙂

mfg Ü52🙂

Beste Antwort im Thema

knapp 280tkm...und das mit dem schlechtesten motor aller zeiten, dem "scheiß" AFB motor, als getriebe die "miese und anfällige" TT5... und das bei einer Leistung von 202PS und 453Nm ----> absolut keine probleme!

an alle die probleme haben und meinen alles an audi ist ja "soooooo" schlecht ---> pech gehabt und schönes wochenende!

271 weitere Antworten
271 Antworten

Bdg mt,bei 320tkm verkauft. Motor tipptopp ,bei 150tkm mt gewechselt.

Ich biete mal wieder mit: 2003er BDH, 394000 km. Hoffentlich bleibt es auch weiterhin so.

323.000 km BJ 2001 keine Probleme aber mit Ölzusatz seit 200.000km

Zitat:

Original geschrieben von pR0f

194tkm 6gang 05/2003
motorkennung muss ich mal nachschauen
bisher keine probleme mit dem Motor

muss noch ein jahr durchhalten...
dann ist der zahnriemen fällig. wie lang hält eigentlich die kupplung?

meine Kupplung ist noch die erste bei 323.000 km und viel Anhängerbetrieb

Ähnliche Themen

Gestern 200.000 km 🙂 Alles noch super

Was sind denn die schwächen bei dem Wagen? Bj ist ende 2003..

Luftmassenmesser? Getriebe? Kupplung? Nockenwelle?

Zurzeit hab ich einen Verbrauch von 8-10 Litern ich weiß aber nicht warum 🙁 Motor geht wenn er kalt ist schlecht an und raucht dann kurz blau

Zitat:

Original geschrieben von sami.sami

Motor geht wenn er kalt ist schlecht an und raucht dann kurz blau

Check mal die Glühstifte

420000km bj 98 (akn)

Also wenn ich den Motor gerade kalt gestartet habe, dann zieht der Motor richtig schlecht, ab 2 tausend umdrehung fährt der dann mal quälend an?

Als ein G62 defekt war, hat der manchmal selber gas gegeben, da wollte er dann auch nur quälend ziehen?? an was kan das liegen

Ich leg mal mit der Laufleistung nach: 2,5TDI 132kw, quattro, limo...knapp 270000km....kein scheppern..originale NW....Verbrauch bei "echtem" Drittelmix um die 7,5l-9,5 bei Autobahn so um die nach Tacho 230 spitze...kein Dauerbetrieb....is ja gar nicht möglich..hatte ihn auch schon knapp unter 6l.....halt kein tempo über 140...aber zu langsam fahren bringt auch nix.....grins..Handschalter...also schön fleißig rühren, was bei dem aber Spaß macht..Bj.09 2000....Scheckheft.....aber sporadisch...ab und an mal Öl und so in der Werkstatt machen, dann steht er wenigstens bei Audi in der Kartei und alles ist nachvollziehbar...die großen Sachen mach ich selbst, wozu war man schlosser...schmunzel...Ansonsten haben die Vorbesitzer gepennt...12 Jahre Garanie auf Durchrostung und meine Vorderkotflügel sind hin...SCHADEE´...Audi sagt natürlich nee...ein halbes Jahr zu dem Zeitpunkt über der Garantie....Ölwechsel nach Gefühl....also große Belastung, dann bekommt der Dicke auch sein Neuses Öl...Shit auf die Vorgaben...Öl ist Lebenssaft für die Biester....Fazit: Nach kompletter Verschleissteiletauscherei ein geiles Fahrgefühl.....und das für wenig Geld...Toi, toi, toi....klopf auf Holz...mist...das war die Stirn....lg

249000 KM mit BAU Motor und alles OK

400000 geschafft. Check! 😁

400k

260000 und läuft noch zum glück tip top

AFB 35000km nach Motor Generalüberholung Tip Top
Real km 335000km ezl 98
Knochentrocken kein Ölverbrauch bei 0W-40
Lader immer noch der erste ab Werk

Gruß
Tim

PS meine Android Tastatur spinnt
Geht kein Punkt und Komma mehr