2,5 tdi springt nicht mehr an nach Reifenwechsel
...ohne Worte...
habe vorhin meine Reifen wechseln wollen und an der Straße geparkt. Vorne links und hinten links hab ich die Reifen gewechselt, dann wollte ich starten, aber das ging nicht mehr. Er ist für einen winzigen Moment angesprungen und sofort wieder aus (etwa eine Zehntel Sekunde, d.h. wirklich nur sehr kurz). Seitdem zündet er gar nicht mehr.
Der Wagen war schon eine Weile erst einseitig vorne und dann hinten aufgebockt, da ich zwischendurch essen war :-)
Ein ADAC Mensch war auch schon da und hat geprüft, ob Diesel an den Einspritzdüsen ankommt. Das tut es.
Mehr hat er nicht gemacht und gesagt, dass ich in die Werkstatt muss.
Was könnte ich noch selbst prüfen?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Hallo ich mache hier keine Werbung sondern ich habe was gesucht und binn über dein Problem gestolpert.Es zwingt dich keiner dich von mir helfen zu lassen.die meisten sind froh wenn sie jemanden finden der ihnen kostengünstig weiterhelfen kann.
32 Antworten
Hallo wenn du den Wagen in der Werkstatt hast dann sollen die den Fehlerspeicher auslesen von der Motorsteuerung und den bitte genau aufschreiben Code mit Bezeichnung und mir bekannt geben bei diesen Fahrzeuegen wird gerne das Steuergerät der Einspritzpumpe kapputt und das hat den selben Fehler wie du beschrieben hast kurz angesprungen und dann aus im Fehlerspeicher steht dann meistens -Mengensteller oder Mengenstellwerk defekt-Steuergerät Einspritzpumpe defekt-oder Steuergerät Einspritzpumpe keine Kuminikation.
Ich repariere diese Steuergeräte um 330 Euro ohne das die Pumpe ausgebaut werden muß
Wennst noch fragen hast oder die in der Werkstatt nicht weiter wissen kannst mich gerne anrufen unter 00436802036442 ab 17 Uhr oder Mittags
Arbeite bei einen Boschdienst und kenn dieses Auto Auswendig
Nur mal so aus Neugier: Wo fängt die Werbung an und wo hört die gut gemeinte Hilfe auf?
Wenn das so einfach ist fange ich auch an hier meine Dienste anzubieten.
Hallo ich mache hier keine Werbung sondern ich habe was gesucht und binn über dein Problem gestolpert.Es zwingt dich keiner dich von mir helfen zu lassen.die meisten sind froh wenn sie jemanden finden der ihnen kostengünstig weiterhelfen kann.
Da hast du absolut Recht, es war auch kein Angriff auf dich oder dein Verhalten, sondern eine sachliche Frage. Ich kenn mich ganz gut mit dem V8 im 4B aus, grade was den Zahnriemenwechsel und die Motormechanik angeht, da kann ich ja sicher über Werbung in eigener Sache nachdenken.
Nicht immer gleich persönlich nehmen 😉
Ähnliche Themen
Die Abmahnung kommt dann auch sicher eher von einem angep... 🙂 der dann auch gleich die Telefonnummer hat.
Ich wäre da vorsichtig in einem Massenforum.
heute hat mir die werkstatt in der der Wagen jetzt steht gesagt, dass die Einspritzpumpe defekt ist.
Reparatur, also Komplettaustausch der Pumpe ist mir auf jeden Fall zu teuer.
Mal sehen, vielleicht geht das ja, dass nur das Steuerrungsgerät repariert wird
Dann nehme mal das Angebot an---> http://www.motor-talk.de/.../...quattro-laeuft-nicht-t2959817.html?...
Hallo geh auf die Ebay seite und gib den Artikel Nr.180591478974 ein da findest du mein Angebot lies das alles mal durch und melde dich dann kurz Telefonisch damit wir das dann noch alles genau abklären was jetzt schon in der Werkstatt geprüft wurde
so.
Das Auto raubt mir den Nerv.
Das Steuergerät wurde von vp44 diesel repariert und ein neuer Drehwinkelsensor eingebaut, weil der alte zerrissen war.
Leider läuft der Wagen immer noch nicht und die Werkstatt weiß auch nicht, was sie machen soll.
Im Fehlerspeicher würde stehen: Magnetschalter
Jemand n Rat, was ich der Werkstatt sagen könnte, damit mein Wagen irgendwann wieder läuft?
Das ist echt nervig, vor allem weil das die zweite Werkstatt ist, wo das Auto steht...
Hallo wenn das Auto nach der Reparatur trotzdem nich angeht kann das daran liegen das bei der Demontage nicht darauf geachtet wurde das die Zu+Rücklaufleitungen nicht zugeklemmt wurden und sich dann der Diesel zum Tank zurücksaugt und die Pumpe entleert.Das sieht man ja schon das der Drehwinkelsensor eigerissen wurde und der reist nicht von selber ein sondern dies ist ein Demontage Fehler wenn man einfach das Steuergerät abschraubt und dann zu fest am Steuergerät anzieht ohne dessen wissen das sich darunter ein Flexband mit dem Sensor befindet Die Pumpe kann sich dann mit eigener Kraft nicht entlüften und die Pumpe muß entlüftet werden und das ist nicht so einfach wenn man nicht das geignete Gerät hat oder nicht weis auf was es darauf ankommt den diese Pumpe ist nicht so leicht zu entlüften wie die Vorgänger Versionen.
Den Fehler Magnetventil gibt es nicht lass dir einen genauen Ausdruck geben da hast du einen Fehlercode und eine Bezeichnung Mengensteller defekt zum beispiel der auch immer auf ein Problem mit den Steuergerät hin deutet.Das nächste währe wie hatt man die Kabeln die aus dem Steuergerät gehen die 4 schwarzen wieder verbunden diese kann man nicht so einfach weil sie die selbe Farbe haben verbinden. Da ich ja selber die Reparatur anbiete habe ich schon so manche erfahrung mit den Werkstätten gemacht und deswegen markiere ich die Kabel nach der reparatur färbig damit sie auch richtig angeschlossen werden.Im Anhang findest du meine Montage Anleitung gib die bitte der Werkstatt oder fahr selber dort hin und Überprüfe das oder die sollen das noch mal prüfen ob sie das richtig angeschlossen haben die Roten Kabeln hast du zwar nicht aber man sieht auch wie die oberen und die unteren Kabeln verbunden werden sollen.Ab besten die Kontaktieren mich ich helfe denen dann am Telefon weiter was sie zu prüfen haben und was sie machen müßen das er wieder läuft
Zitat:
Original geschrieben von Hripolg
so.Das Auto raubt mir den Nerv.
Das Steuergerät wurde von vp44 diesel repariert und ein neuer Drehwinkelsensor eingebaut, weil der alte zerrissen war.
Leider läuft der Wagen immer noch nicht und die Werkstatt weiß auch nicht, was sie machen soll.
Im Fehlerspeicher würde stehen: Magnetschalter
Jemand n Rat, was ich der Werkstatt sagen könnte, damit mein Wagen irgendwann wieder läuft?
Das ist echt nervig, vor allem weil das die zweite Werkstatt ist, wo das Auto steht...
hey danke!
Ich werde morgen mal in der Werkstatt vorbeifahren.
Der Fehler soll aber nicht "Magnetventil" sondern Magnetschalter lauten soweit ich mich an das Telefonat erinnere
Magnetschalter??
Aber es ist nicht der vom Anlasser gemeint,ansonsten würde der den Motor nicht durchdrehen wenn er defekt wäre.
Lass Dir mal den kompletten Fehlercode und Fehlertext geben.
Hallo, war grade in der WS, der genaue Fehlercode ist:
01268 037
Mengensteller- N146
Defekt
Statisch
Vielen Dank für eure Tips.
Der Fehlercode ist definitiv ein Problem mit den Steuergerät
Bitte mach das was ich dir geschriben habe
Entweder es ist falsch angeschlossen worden oder es Funktioniert nicht richtig
Zitat:
Original geschrieben von Hripolg
Hallo, war grade in der WS, der genaue Fehlercode ist:
01268 037
Mengensteller- N146
Defekt
StatischVielen Dank für eure Tips.
Hey, danke für die Hilfe.
Ich habe der Werkstatt alles gesagt, aber er läuft nicht.
Lt. Werkstatt ist es richtig angeschlossen.
Mittlerweile hatte ich auch mit vp44 diesel telefoniert und die haben gesagt, dass dieser Fehler eindeutig von der falschen Montage kommt.
Entweder wären die Kabel falsch angeschlossen, d.h die dicken mit den dünnen
oder die Kabel wären nicht gelötet, sondern anders verbunden. Und daher könnte der Fehler auch kommen.
Ich habe mich jetzt entschlossen, das Auto von der Werkstatt abzuholen und zu einem Freund zu bringen, der auch Kfz Meister ist.
Mal sehen, ob er auch der Meinung ist, dass alles richtig angeschlossen ist. Irgendwie traue ich der Sache nämlich nicht.
Ich bin echt mal gespannt, wieviel ich jetzt bei der Werkstatt berappen muss, dafür dass die Karre immer noch nicht läuft :-)