1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2,5 tdi springt nicht mehr an nach Reifenwechsel

2,5 tdi springt nicht mehr an nach Reifenwechsel

Audi A6 C5/4B

...ohne Worte...

habe vorhin meine Reifen wechseln wollen und an der Straße geparkt. Vorne links und hinten links hab ich die Reifen gewechselt, dann wollte ich starten, aber das ging nicht mehr. Er ist für einen winzigen Moment angesprungen und sofort wieder aus (etwa eine Zehntel Sekunde, d.h. wirklich nur sehr kurz). Seitdem zündet er gar nicht mehr.

Der Wagen war schon eine Weile erst einseitig vorne und dann hinten aufgebockt, da ich zwischendurch essen war :-)

Ein ADAC Mensch war auch schon da und hat geprüft, ob Diesel an den Einspritzdüsen ankommt. Das tut es.

Mehr hat er nicht gemacht und gesagt, dass ich in die Werkstatt muss.

Was könnte ich noch selbst prüfen?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Hallo ich mache hier keine Werbung sondern ich habe was gesucht und binn über dein Problem gestolpert.Es zwingt dich keiner dich von mir helfen zu lassen.die meisten sind froh wenn sie jemanden finden der ihnen kostengünstig weiterhelfen kann.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hast du einen quattro??

Dann versuch mal mind halb voll zu tanken und die Anlage komplatt zu entlüften.. so kannst du am Einfachsten die Pumpe im Tank überprüfen.. wenn du einen quattro hast..

Sonst tippe ich auch auf die falsche Montage der ESP oder eventuell die Steuerzeiten des Motors kontrollieren..

lg

nein, kein quattro

Dann kann es normalerweise nicht viel sein🙁

Stimmt die Motorsteurung?? NW zu KW und Pumpen OT??

Oder die ESP ist hinüber.. viel mehr möglichkeiten hast du dann net mehr 🙁

lg

Deine Antwort