2,5 TDI Ladespannung ca 10-8V

Audi A6 C5/4B

Hallo, ich hab seit heute folgendes Problem und zwar springt mein Auto nicht mehr an hab die Ladespannung überprüft und es waren nur 8 bis 10 V im FIS war Kirmis alles ging los Getriebe im Notlauf Bremslicht hinten und so weiter.

Kann es an dem Generator liegen das er am ende ist oder doch nur der Regler? Oder irgendwas im Generator?

Ist es schwer den Generator auszubauen?

Was kostet eine neue oder gibt es da Austausch?

Laufleistun 234tkm

🙁

mfg.

31 Antworten

ich würde auf den Regler tippen. abhängig vom Motor kann es sein dass man an die beiden schrauben der Lima schwer ran kommt. muss aber außer Keilriemen nix gelockert werden.

Regler wäre ja das schönste kostet ja nix.

Komm ich so von unten ran zum lockern? hab keine Lust wieder alles umzubauen und ZR hab ich grad erst hinter mir 😁.

Wo bekomm ich nen Regler eig her bei Matthies 😁?

die untere Innen sechskantschraube von unten. die obere Sechskantschraube würde ich von oben lösen (13mm).
wenn du den ZR selbst gemacht hast, ist die Lima ein Klacks.

ja mit nem kumpel der kfz gemacht hat aber auf den lima kram hab ich nicht so geachtet 😁 muss ich die lima ausbauen oO? das heisst ja komplett service stellung und lüfter und sowas ab?

Ähnliche Themen

So Regler ist raus korrodierte Kabel konnte ich nicht feststellen. die Kohlen lassen sich auch nicht mehr herrausziehen? bedeutet das das sie nun zu Kurz sind? Und Keilriemen war auch nicht locker.

und was ist das ist mir aufgefallen als ich unterm Auto lag.

http://www.abload.de/img/img_0927snpy5.jpg

Dort ist mir aufgefallen das dort ein Kabel abgegangen ist? Wofür ist das Teil zuständig?

mfg.

Bei welcher Laufleistung ist das nun, würde mich mal interessieren.

steht oben 234000 ca. warum?

das Kabel gehört zum hydroLager des Motors.

Zitat:

Original geschrieben von hmmyo

steht oben 234000 ca. warum?

Danke und sorry, habe ich oben übersehen.

Mich interessiert halt nur wann ich das ca. einplanen muss :-)

Nun Frage ich mich aber wo bekomme ich ein für Valeo Generator her 😁? Seriennummer ist da nicht drauf xD!

Wieviel A hat denn dein Valeo generator.

Es gibt folgende Nummern:

078 903 803 D -> nur 150A 4 Zylinder Otto
06B 903 803 B -> restliche Motoren und A Zahlen, hierunter auch 6 Zyl
059 903 803 D -> nur 120A 4 Zylinder Otto

Sollte dann wohl die mittlere Teilenummer sein.

wird wohl der mitte sein weil 6zyl. weiss nicht genau hab den regler ja ohne generator ausgebaut 😉

Ja, dann sollte die mittlere Nummer die richtige sein.

aber bevor wir es vergessen ich hab ein link gepostet wo ein bild ist kann mir einer sagen was das ist? ich kann damit nix anfangen weil auch am stecker 1 kabel ab ist -.-.

Deine Antwort