2.5 TDI Abgeregelt?
Hallo
Ich wollte mal fragen ob der 2.5 TDI eigentlich elektronisch abgeregelt ist (Vmax) oder gabs das noch nicht bei diesem Baujahr??
MFG
Beste Antwort im Thema
Hallo !
Der ist sicher nicht abgeregelt zumindest was v-max abgeht. Wäre auch albern da er ja eh nicht über 250 kmh fährt.
Wenn du aber die Drehzahl meinst dann sollte er das machen. Bei der AU geht ja auch fast bis 5000 u/min und dann ist Schluß.
Aber das mache ich nie ihn so weit drehen. Bei 4000 zieht er eh nicht mehr.
Und der 6. Gang ist so lang das man den max bis 4200 u/min bekommt was dann so ca. 235 kmh entspricht.
mfg
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Was sicher nicht jedem aufgefallen ist das es sich bei den 240 kmh auch um eine Limo handelt. Das ist ein klarer Vorteil für die Endgeschwindigkeit. Macht gut 5-8 kmh aus.mfg
Bin mit meinen AEL avant auch schon 240 gefahren!!!
Nicht Schlecht muss ich sagen!
Wieso zum T****l 😰geht mein AEL nur bis 215 km/h und dabei noch mit fast 5000 u/min auch 6 gang und Limo + Fronti 🙁😠
und dazu noch das meiner bei der AU immer bis Anschlag dreht also ohne Drezahlbegrenzer 😕 iss da was nicht normal bei meinem 🙁
Gruss 😎
Mein AEL lief laut Navi 215 km/h , auf dem Tacho stand 225 km/h . Der Drehzahlbegrenzer sollte bei 5000 - 5250 ump liegen .
Zitat:
Original geschrieben von lethalweapon_89
Nicht Schlecht muss ich sagen!Wieso zum T****l 😰geht mein AEL nur bis 215 km/h und dabei noch mit fast 5000 u/min auch 6 gang und Limo + Fronti 🙁😠
und dazu noch das meiner bei der AU immer bis Anschlag dreht also ohne Drezahlbegrenzer 😕 iss da was nicht normal bei meinem 🙁
Gruss 😎
Da wirst du wohl als einziger einen Tacho haben der richtige werte anzeigt 😉 !!! mein v6 geht laut Tacho auch bergrein 245 und geht dann in den begrenzer (drehzahl) wird wohl real nichtmal 210 sein!
Ähnliche Themen
das wäre ein zu großer Unterschied, meiner zeigt bei Tacho 260 auf`m Navi 243 KM/h an.
Mein V6 schafft im 5. den Drehzahlbegrenzer nicht, der kommt ja erst über 7000 U/min
Naa so siehts aus 🙂 Tacho ist Schweizer Edition 😁😛
aber das mit dem Begrenzer das er bis Anschlag dreht ist schon komisch 😕 ein Mechaniker meinte mal das meiner gechippt sei und darum quasi kein Begrenzer einsetzt 🙄 naja müsste mal abklären warum das so ist!
kennt jemand vlt. schon so ein Problem?!
Zitat:
Original geschrieben von Alex121986
Da wirst du wohl als einziger einen Tacho haben der richtige werte anzeigt 😉 !!! mein v6 geht laut Tacho auch bergrein 245 und geht dann in den begrenzer (drehzahl) wird wohl real nichtmal 210 sein!Zitat:
Nicht Schlecht muss ich sagen!Wieso zum T****l 😰geht mein AEL nur bis 215 km/h und dabei noch mit fast 5000 u/min auch 6 gang und Limo + Fronti 🙁😠
Gruss 😎
AEL am Prüfstand (nur für kurze Zeit auf Youtube)
http://www.youtube.com/watch?v=_tM4tI4HaEc
Der Ladedruck ist kurz vorm abschalten 😰
...der viele Qualm auch...
kein Wunder mit 400.000km 😉
egal, enjoy it...!
Nicht Schlecht ship geht gut ab 😉
auf die nächsten 400 000km 😎🙄
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von ship
AEL am Prüfstand (nur für kurze Zeit auf Youtube)http://www.youtube.com/watch?v=_tM4tI4HaEc
Der Ladedruck ist kurz vorm abschalten 😰
...der viele Qualm auch...
kein Wunder mit 400.000km 😉egal, enjoy it...!
Zitat:
Nicht Schlecht ship geht gut ab 😉
Danke !
PS sind mir echt Blunzen, das Drehmoment ist wichtig und das liegt momentan bei 367Nm 🙂 😁
Meine Worte 😁😁 Drehmoment ist alles 😎
Und ich tackere mit meinen Originellen 290Nm schon Kräftig voran 😉🙄
Zitat:
PS sind mir echt Blunzen, das Drehmoment ist wichtig und das liegt momentan bei 367Nm 🙂 😁
mist quattro, nix mit chip. Kann ich das getriebe vom röhrlschen s1 einbauen? Dann komm ich bestimmt auf 500 Nm.
Ship, da wo du wohnst gibts ja gar keine berge, also wozu das drehmoment :P
Zitat:
Original geschrieben von Hafnernuss
Wenn auch da wo ich wohne keine Berge sind - Gott sei Dank - fahr ich doch hin und wieder dort hin wo welche sind 😛
Außerdem ist es einfach geil mim 6ten Gang zu beschleunigen oder überholen, ohne zurückschalten zu müssen - Turboloch ausgenommen - so ähnlich wie bei einer müden 600er Gurke, die musst du immer auf Drehzahl halten, geht aber dann ab wie die Post 😉
Motorrad brauch eben Hubraum und Auto halt Drehmoment...
Wennst aufs Treffen kommst, lass ich dich eine Runde mim AEL ziehen, warscheinlich muss ich dich dann aus dem Fahrersitz irgenwie wieder rauslocken - mir wird schon was einfallen 😉
Zitat:
Original geschrieben von ship
Wennst aufs Treffen kommst, lass ich dich eine Runde mim AEL ziehen, warscheinlich muss ich dich dann aus dem Fahrersitz irgenwie wieder rauslocken - mir wird schon was einfallen 😉Zitat:
Original geschrieben von Hafnernuss
Das is sehr nett, und mit einem Bier kann man mich von überall weglocken 😉
Hallo
Also ich hab jetzt einen anderen Chip drinnen, Laut Prüfstand 167PS und 371NM.
Falls es noch jemanden interessiert 😉
MfG