ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.5 tdi 180 ps- Ruckeln im Leerlauf

2.5 tdi 180 ps- Ruckeln im Leerlauf

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. Mai 2014 um 3:53

hallo. ich habe innen audi a6 2.5 tdi 180 ps b.j. 2003. peoblem ist beim lehr lauf. der vagen ruckelt. wenn ich drehzahl auf 1000 umdrehungen erhohe lauft er gut. auch sohnst geht er gut. weis jehmand was konte ess sein. grusse

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 1. Mai 2014 um 7:12

Raucht er auch im Leerlauf?

am 1. Mai 2014 um 9:24

Hallo,

ich habe ein änliches Problem:

wenn ich bei 50 km/h die Geschwindigkeit zwischen 1300und 2000 Touren halte, dann ist es so, als wenn er Zündaussetzer hat oder änliches und am husten oder stottern oder blubbern ist, oder wie nennt man das. Wenn ich dann runter bremse um anzuhalten, geht er deswegen auch aus. Wenn ich auf dem Gaspedale bleibe und mit dem Motortouren spiele, dann bleibt er an und fährt auch. Er läuft nicht im Standgas, sondern geht aus. Es leuchtet allerdings nichts im Cockpit auf. Es wurden der Zahnriemen und der Klimakompensator und die Einspritzpumpe repariert. Was könnte es sein. Umso höher die Touren sind desto weniger ist das husten oder blubbern da und zu hören.

Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Euer Andi

am 1. Mai 2014 um 10:29

Mal den Schlauch von der AGR Druckdose runter machen und sehen wie er dann laeuft.

Zitat:

Original geschrieben von ulinux

Mal den Schlauch von der AGR Druckdose runter machen und sehen wie er dann laeuft.

Hallo ulinux,

hilft das bei mir auch?

Andi

 

am 1. Mai 2014 um 11:07

Ja, mal ausprobieren.

Zitat:

Original geschrieben von ulinux

Ja, mal ausprobieren.

sollte ich den Schlauch dann zu machen? Was ist denn wenn es das nicht ist? Bin im Moment sehr ratlos. Hab so viel Geld investiert und der Wagen läuft nicht?

am 1. Mai 2014 um 13:14

Ja, Schraube rein.

Zitat:

Original geschrieben von ulinux

Ja, Schraube rein.

wenn das nicht hilft, was könnte es denn dann sein?

 

am 1. Mai 2014 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Andi_der_Raudi

Zitat:

Original geschrieben von ulinux

Ja, Schraube rein.

wenn das nicht hilft, was könnte es denn dann sein?

Hast Du VCDS?

Zitat:

Original geschrieben von ulinux

Zitat:

Original geschrieben von Andi_der_Raudi

 

wenn das nicht hilft, was könnte es denn dann sein?

Hast Du VCDS?

Ich bin kein schrauber! Was ist denn das? Ein Auslesegerät?

Zitat:

Original geschrieben von Andi_der_Raudi

Zitat:

Original geschrieben von ulinux

 

Hast Du VCDS?

Ich bin kein schrauber! Was ist denn das? Ein Auslesegerät?

ne so ein Gerät habe ich nicht. Aber hier in der Nähe gibt es sowas bei einer Service werkstatt von VW. Dann muß ich da wohl mal hin.

Aber über deinen Rat freue ich mich. Danke

Vielleicht weißt du ja noch so, woran es dann eventuell liegen könnte.

am 1. Mai 2014 um 20:21

Die Lite Version reicht aus und kost nix: VCDS-Lite . Zusammen mit einem 5€ KKL VW/Audi-Diagnoseinterface von Ebay aus CN haste alles was Du fuer eine Basisdiagnose brauchst.

Zitat:

Original geschrieben von ulinux

Die Lite Version reicht aus und kost nix: VCDS-Lite . Zusammen mit einem 5€ KKL VW/Audi-Diagnoseinterface von Ebay aus CN haste alles was Du fuer eine Basisdiagnose brauchst.

Habe ihn jetzt wieder weg gebracht. Er sprang fast gar nicht an. Nahm kein Gas an und stotterte. Während der Fahrht ging die Vorglühlampe an und blinkte. er nahm schlecht Gas an während der Fahrt. Mein Schrauber meint es wäre die Einspritzpumpe. Die hat aber einer repariert. Angeblich. Hatte die Pumpe aber nicht ausgebaut. Man sieht das. Hast du eine Idee was das ist? Wenn man anhält, geht er auch aus.

Andi

am 2. Mai 2014 um 11:38

Schwer zu sagen, evt. ist nur der Dieselfilter dicht, Speichermembran in der Einspritzpumpe undicht oder oder oder. Daher waere es nicht schlecht wenn Du 5 € investierst in so ein Kabel damit Du Fehlerspeicher und Livewerte auslesen und hier posten koenntest. Gerade so ein BDG ist wegen der EU4 Abgasnorm recht ausgereizt und sensibel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.5 tdi 180 ps- Ruckeln im Leerlauf