ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. 2,5 Jahre selten benutzter vs unbenutzter Schlüssel

2,5 Jahre selten benutzter vs unbenutzter Schlüssel

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 18:13

Hallo,

Wer kann einen ähnlichen Vergleich anstellen?

 

Unser 2,5 Jahre, 30.000km alter Hauptschlüssel sieht im Vergleich zum unbenutzten Reserveschlüssel seltsam ausgebeult im Tastenbereich aus.

 

Da ich vor einigen Tagen zudem die Batterie bereits zum 2. Mal wechseln musste, vermute ich eine ungünstige Auswirkung der Beulentasten auf die Batterielaufzeit durch häufiges Drücken in der Hosentasche.

 

Übermäßig benutzt wurden die Tasten nicht, da Kessy vorhanden.

.jpg
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Danke dafür, wenn’s paßt wäre das ja ne echte Alternative zum Silikonschutz. Wenn das Teil auch nur wieder 2 Jahre hält wird eben wieder gewechselt, bei dem Preis kein Ding. Der „Ali-Schlüssel hat an der Längsseite ja noch ne helle Blende , sieht auch nicht schlecht aus. Auch nachgerüstet? Was meint Ihr ?

Ja, habe ich auch drauf die silberne Blende an der Seite. Passt perfekt, aber runter bekommt man es nicht mehr. Das sitzt bomben fest, aber es soll ja auch nicht mehr runter!

Und unten habe ich das mit dem R Line Logo drauf gemacht!

Deswegen will ich auch keine Silikonhülle sonder hab gleich nach den Ersatz Gummitastern gesucht :D

Unterteil:

https://m.de.aliexpress.com/.../32961746212.html?...

Seitenteil:

https://m.de.aliexpress.com/.../32963243413.html?...

 

Grüße

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Erst ein paar Tage. Denke es ist verchromt, kann es aber nicht genau sagen.

Aber macht einen wertigen Eindruck aufjedenfall und sieht gut aus. Und am Ende bleiben gebrauchsspuren nicht aus schließlich wird der Schlüssel jeden Tag genutzt.

Zitat:

@Rambo-007 schrieb am 01. Nov. 2019 um 10:39:58 Uhr:

Ja, habe ich auch drauf die silberne Blende an der Seite. Passt perfekt, aber runter bekommt man es nicht mehr. Das sitzt bomben fest, aber es soll ja auch nicht mehr runter!

Und unten habe ich das mit dem R Line Logo drauf gemacht!

Das sieht richtig gut aus.

Danke für den Tipp ;)

Themenstarteram 8. November 2019 um 18:40

Die Silikonhülle hat zwar eine angenehme Haptik - das Silikon ist schon fast zu rutschig.

Allerdings überzeugt mich die Passform überhaupt nicht.

 

Ich werde doch eine geschlossene Lederhülle testen.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 7. Dezember 2019 um 0:12

So, heute kam dann doch schon die Wechseltastatur aus China an :)

 

Eingesetzt sieht der Schlüssel aus, wie er soll: fast neu.

 

Das ganze für nur 3,xx €.

 

Was soll ich noch zu Sparmaßnahmen bei VW sagen... egal.

 

Ich danke jedenfalls allen, die mich auf diese kostenneutrale Lösung gebracht haben.

 

VW hat bei Euch x*90,-€ gut...

 

Asset.JPG

Zitat:

@greg_BLN schrieb am 7. Dezember 2019 um 01:12:37 Uhr:

So, heute kam dann doch schon die Wechseltastatur aus China an :)

 

Eingesetzt sieht der Schlüssel aus, wie er soll: fast neu.

 

Das ganze für nur 3,xx €.

 

Was soll ich noch zu Sparmaßnahmen bei VW sagen... egal.

 

Ich danke jedenfalls allen, die mich auf diese kostenneutrale Lösung gebracht haben.

 

VW hat bei Euch x*90,-€ gut...

Kannst Du bitte Link teilen, wo Du die Tastatur gekauft hast.

Gibt es auch eine Anleitung wie man das am besten macht? Vielen Dank

Zitat:

@markuza85 schrieb am 7. Dezember 2019 um 13:04:28 Uhr:

Zitat:

@greg_BLN schrieb am 7. Dezember 2019 um 01:12:37 Uhr:

Ich danke jedenfalls allen, die mich auf diese kostenneutrale Lösung gebracht haben.

Kannst Du bitte Link teilen, wo Du die Tastatur gekauft hast.

Gibt es auch eine Anleitung wie man das am besten macht?

Beides ist doch in genau diesem Thread längst geklärt.

Zum einen der Link zu der Tastatur und zum anderen, wie jemand den Schlüssel zerlegt hat, um die verbaute Tastatur zu begutachten...

Lies doch einfach mal diesen Thread durch. Warum muss denn jedem immer wieder jede Antwort auf längst beantwortete Fragen mit entsprechenden Links auf dem Silbertablett präsentiert werden? :confused: :rolleyes:

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 7. Dezember 2019 um 13:19:59 Uhr:

Zitat:

@markuza85 schrieb am 7. Dezember 2019 um 13:04:28 Uhr:

 

Kannst Du bitte Link teilen, wo Du die Tastatur gekauft hast.

Gibt es auch eine Anleitung wie man das am besten macht?

Beides ist doch in genau diesem Thread längst geklärt.

Zum einen der Link zu der Tastatur und zum anderen, wie jemand den Schlüssel zerlegt hat, um die verbaute Tastatur zu begutachten...

Lies doch einfach mal diesen Thread durch. Warum muss denn jedem immer wieder jede Antwort auf längst beantwortete Fragen mit entsprechenden Links auf dem Silbertablett präsentiert werden? :confused: :rolleyes:

Zu einem habe ich die Frage nicht an Dich gestellt. Zum anderen funktioniert bei mir Link mit Tasten Pad nicht. Deswegen habe ich nach Link gefragt. Danke für Deine wertvolle Ergänzung.

So ganz Unrecht hatte er aber nicht, das Thema wurde schon geklärt und auch die Links stehen weiter vorne. Ein Forum bietet Hilfe zur Selbsthilfe und nicht das immer und immer wieder das gleiche präsentiert wird weil der eine oder andere bequem ist die vorherigen Seiten zu lesen. Nebenbei, der Link funktioniert einwandfrei. ;)

Zitat:

@markuza85 schrieb am 7. Dezember 2019 um 13:30:35 Uhr:

Zu einem habe ich die Frage nicht an Dich gestellt. Zum anderen funktioniert bei mir Link mit Tasten Pad nicht. Deswegen habe ich nach Link gefragt.

Die hier enthaltenen Links habe ich gerade mit dem Smartphone sowie PC gecheckt:

Sie funktionieren! Außerdem steht in Deinem Beitrag nichts von „dieser und jener Link geht nicht“, wie es in dieser Situation zu erwarten wäre.

Daher glaube ich eher, dass das eine Ausrede war...

Probiere die Links doch wenigstens vorher aus, bevor Du Dich hier echauffierst;)

Zitat:

Danke für Deine wertvolle Ergänzung.

Bitte, gern geschehen. :D

Zitat:

@dolofan schrieb am 31. Oktober 2019 um 13:02:37 Uhr:

Nimm diesen Link.

Könntest Du bitte Link nochmal posten. Bei dem von Dir lande ich auf die Anmedeseite.

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 7. Dezember 2019 um 14:01:55 Uhr:

Zitat:

@markuza85 schrieb am 7. Dezember 2019 um 13:30:35 Uhr:

Zu einem habe ich die Frage nicht an Dich gestellt. Zum anderen funktioniert bei mir Link mit Tasten Pad nicht. Deswegen habe ich nach Link gefragt.

Die hier enthaltenen Links habe ich gerade mit dem Smartphone sowie PC gecheckt:

Sie funktionieren! Außerdem steht in Deinem Beitrag nichts von „dieser und jener Link geht nicht“, wie es in dieser Situation zu erwarten wäre.

Daher glaube ich eher, dass das eine Ausrede war...

Probiere die Links doch wenigstens vorher aus, bevor Du Dich hier echauffierst;)

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 7. Dezember 2019 um 14:01:55 Uhr:

Zitat:

Danke für Deine wertvolle Ergänzung.

Bitte, gern geschehen. :D

Noch eine sehr kluge und wertvolle Ergänzung:confused:

Bei mir ist da sofort das Angebot, prüfe also mal deinen Browser, deinen PC usw.

Die anderen Links gehen entsprechend auch direkt auf die Angebots-Seite bei ali und ebay

Zitat:

@markuza85 schrieb am 7. Dezember 2019 um 15:22:25 Uhr:

Noch eine sehr kluge und wertvolle Ergänzung:confused:

Trage einfach zum Thema bei, werde/bleibe konkret und unterlasse bitte dieses OT-Zeug. Das hilft hier nicht weiter.

Mehrfach wurde Dir gesagt, dass alle Links zu ebay und ali funktionieren, also suche den Fehler bei Dir, nicht bei anderen und meckere hier nicht so undifferenziert rum.

Danke

Wer hier meckert ist definitiv DU.

Ich habe nur gefragt und gar nicht bei dir.

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 7. Dezember 2019 um 15:23:51 Uhr:

Bei mir ist da sofort das Angebot, prüfe also mal deinen Browser, deinen PC usw.

Die anderen Links gehen entsprechend auch direkt auf die Angebots-Seite bei ali und ebay

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 7. Dezember 2019 um 15:23:51 Uhr:

Zitat:

@markuza85 schrieb am 7. Dezember 2019 um 15:22:25 Uhr:

Noch eine sehr kluge und wertvolle Ergänzung:confused:

Trage einfach zum Thema bei, werde/bleibe konkret und unterlasse bitte dieses OT-Zeug. Das hilft hier nicht weiter.

Mehrfach wurde Dir gesagt, dass alle Links zu ebay und ali funktionieren, also suche den Fehler bei Dir, nicht bei anderen und meckere hier nicht so undifferenziert rum.

Danke

EBay Link geht, bei Ali kommt Anmeldeseite und nicht das Angebot. Deswegen auch die Nachfrage.

Zitat:

@markuza85 schrieb am 7. Dezember 2019 um 15:38:22 Uhr:

EBay Link geht, bei Ali kommt Anmeldeseite und nicht das Angebot. Deswegen auch die Nachfrage.

Deswegen ja meine und chevies Hinweise, dass die Links gehen und dolofan Dir auch nicht einen funktionierenden Link "reparieren" kann.

Daher noch einmal der Rat: Schaue bei Dir, was da schief läuft, die Links an sich sind es definitiv nicht!

Als Beweis für das Funktionieren des letzten Links=> siehe Anhang incl Adresszeile aus dem Browser heraus...

Ali-geht-problemlos
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. 2,5 Jahre selten benutzter vs unbenutzter Schlüssel