ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. 2,4er Motor mit 201 PS ein Säufer?

2,4er Motor mit 201 PS ein Säufer?

Honda Accord
Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 8:01

Meine Tochter fährt voll zufrieden den Vorgänger-Accord und will, daß ich mir auch einmal einen kaufe.

Interessiert wäre ich evtl. am 2,4 Liter-Benziner mit 201 PS und Handschaltung.

So schön auch ich das Auto sonst finde, die Prospekt-Daten bzgl. CO2/Verbrauch finde ich im Vergleich mit

meinen anderen Favoriten Audi A6 G4 2.8 / BMW 5er / MERCEDES E ziemlich rückständig /schlecht !

Ist beim Accord bald eine "neue Benzin-Motorengeneration" in Sicht ???

 

Beste Antwort im Thema

Also ich fahre derzeit keinen Honda, sondern Benz und kann sagen, das Honda die sparsamsten Benziner baut.

Was mir an Honda gefällt: Die geben die echten Verbräuche an und nicht wie z.B. Audi völlig geschönte, unerreichbare werte.

Honda muss auch sehr, sehr selten in die Werkstatt, eigentlich nie.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 27. April 2012 um 22:19

Hat er noch nicht, überlegt immer noch. Sein jetziges Auto ist ja erst 24 Jahre alt...

Nein : Meiner braucht ca. 9 -10 Liter Super egal wie ich fahre , auf der Autobahn manchmal sogar 180 schnell mit Automatic Getriebe. Ich schalte öfters mit den Schaltwippen bei Drehz. zwischen 2000 bis 4000 mit ruhigem Gasfuß

am 29. Juli 2015 um 7:16

Hallo mein Aci braucht im Stadtbetrieb auch ca. 11-12 Liter.

Da ich das Fahrzeug aber vor 3 Jahren auf Gas habe ümbauen lassen benötigt er jetzt 12 Liter bei LPG- Gasbetrieb.

Nun- nur noch umrechnen. ,059 Euro / ltr. zu 1,50 Euro / ltr.

mfg Jürgen

am 7. Dezember 2015 um 11:47

Hallo,fahre jetzt seit 3 Monaten einen Accord Type S,2,4l BJ 2009 mit 201 PS.Muß sagen,das die angaben vom Bordcomputer mit dem Durchschnittsverbrauch,absolut nicht der Realität entsprechen.Habe im Durchschnitt zwischen 8.5L und 9.5L auf dem BC.Der tatsächliche Verbrauch,selbst ausgerechnet(gefahrene Km / getankten Treibstoff),liegt bei 12L.Fahre viel Stadt und Landstraße,Autobahn gar nicht.Ich weiß das er viel Ps hat und auch etwas Gewicht hat aber mich würde wirklich interessieren ob das normal ist.Das ist nämlich sehr viel.

Hallo : Ich verbrauche höchstens 10 Liter bei gemischter Fahrweise Stadt , Landstraße und Autobahn mit ganz wenig Stau. Vielleicht solltest Du mal deinen Verbrauch in der Armatur reseten. Dazu auf der rechten Seite am Lenkrad die mittlere Taste mind. 6 sec. lang drücken. Güße Eddy

am 7. Dezember 2015 um 18:18

Ist nicht normal, meiner braucht im Jahresschnitt ca. 10l, das als CW mit Automatik und hohem Stadtanteil. Wobei der Acco Kurzstrecke nicht mag und es jetzt auch etwas mehr sein kann, wegen kälteren Temperaturen

wie ist denn der Motor in der Beschleunigung, der hat doch keinen Turbo, gell? eher träge also, saugertypisch? braucht viel Drehzahl um ausm Quark zu kommen?

Nein , meiner braucht 9-bis 10 Liter egal welche Fahrweiße, natürlich fahre ich keine Rennen + auch nicht mit Bleifuß.

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 4. April 2018 um 11:26:48 Uhr:

wie ist denn der Motor in der Beschleunigung, der hat doch keinen Turbo, gell? eher träge also, saugertypisch? braucht viel Drehzahl um ausm Quark zu kommen?

Korrekt

jup

jup

Nach dem Turboloch, mehr oder weniger groß je nach Typ, geht es von unten schon besser als beim Sauger, das ist nun mal so. Beachte aber, dass der Turbo nur spart, wenn man das Pedal streichelt. Wird er gefordert, kommt so richtig Durst auf. Ein Beispiel: der alte VAG 1,8T zart gefahren, kommt mit 7,5 Litern aus, gibt man etwas mehr Gas, sind aber auch 12 bis 14 Liter nicht ungewöhnlich (A4).

Auch bei den modernen Turbokompressoren sieht es kaum anders aus, der 1,2 kommt bei Sparfahrt mit 5 bis 6 Litern hin, auf der BAB dann mit mehr als 120 bewegt, sind es ganz schnell 10 und mehr Liter. Dabei ist die Leistung weit von der des 2,4er Accord entfernt und 1,7 Tonnen hat so ein Golf auch lange nicht.

Von der Haltbarkeit reden wir schon mal überhaupt nicht....

re

habs doch gelöscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. 2,4er Motor mit 201 PS ein Säufer?