ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 2.0TFSI - Auspuffanlage mit gutem Sound?

2.0TFSI - Auspuffanlage mit gutem Sound?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 11. Mai 2018 um 9:47

Hallo hätte mal n Frage und zwar gäbe es eine Möglichkeit aus dem Fahrzeug mit 252PS einen guten und lauten Sound raus zu bekommen.. Eig müsste es ja möglich sein da es ein 2.0 ist... Und gibt es da vielleicht schon Anlagen? Und wie laut sind denn 71DB mit was kann man des denn vergleichen

 

Vielen dank im voraus

Mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hast du jetzt den A4 mit 190 PS oder mit 252 PS? Hier Klick hast du doch nach einer Leistungssteigerung für den 190 PS gefragt...

dB(A) ;)

am 11. Mai 2018 um 13:23

Es gibt kaum Anlagen.

Du kannst eine anfertigen lassen und als Einzelabnahme eintragen lassen.

Laut kannst du vergessen: darf 1 db von 73 db abweichen und das ist leise.

Ein wenig kerniger kriegst Du den sound damit schon. Die Gesetzeslage dahingehend hat sich ja auch verschärft und der A4 ist vom Werk aus richtig leise.

Wenn Du laut möchtest, dann hole Dir n Mustang GT. Der darf laut:-)

Ich habe bei Eisenmann mal angefragt die würden eine bauen, aber "Sound" technisch nun wirklich nicht viel mehr als Serie und jegliche Gewährleistung ist dann auf Motor und Getriebe futsch. Acrapo wäre noch eine Idee aber die bauen leider keine. Sound im A4 ist leider nicht möglich.Eisenmann meinte GTI Niveau knapp drunter mehr auf keinen Fall, da ab Werk leider keine Klappen verbaut sind und diese nachzurüsten auch nicht so ohne weiteres funktioniert. Die nachfrage ist auch nicht so das sie es machen würden.

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 10:55

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 11. Mai 2018 um 12:08:23 Uhr:

Hast du jetzt den A4 mit 190 PS oder mit 252 PS? Hier Klick hast du doch nach einer Leistungssteigerung für den 190 PS gefragt...

Habe vor einen 2.Wagen zu holen und eher den mit 252PS... Habe noch keine von den 2 schaue halt bissle rum was man bei dem so machen kann weil normaler Kombi macht kein Spaß :) aber darf halt nicht überteuert sein darum den normalen A4 mit 252PS vielleicht mit ABT Leistungssteigerung oder Chip und halt n AGA

Mfg

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 10:57

Zitat:

@marcelp. schrieb am 11. Mai 2018 um 21:11:55 Uhr:

Ich habe bei Eisenmann mal angefragt die würden eine bauen, aber "Sound" technisch nun wirklich nicht viel mehr als Serie und jegliche Gewährleistung ist dann auf Motor und Getriebe futsch. Acrapo wäre noch eine Idee aber die bauen leider keine. Sound im A4 ist leider nicht möglich.Eisenmann meinte GTI Niveau knapp drunter mehr auf keinen Fall, da ab Werk leider keine Klappen verbaut sind und diese nachzurüsten auch nicht so ohne weiteres funktioniert. Die nachfrage ist auch nicht so das sie es machen würden.

Hmm des heißt wenn ich einen A4 will mit sound will muss es mindestens der S4 sein oder hab ich da was falsch verstanden am S4 kann man ja bestimmt noch mehr rausholen als Serie S4 oder?

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 10:59

Zitat:

@GregsterYaris schrieb am 11. Mai 2018 um 15:23:30 Uhr:

Es gibt kaum Anlagen.

Du kannst eine anfertigen lassen und als Einzelabnahme eintragen lassen.

Laut kannst du vergessen: darf 1 db von 73 db abweichen und das ist leise.

Ein wenig kerniger kriegst Du den sound damit schon. Die Gesetzeslage dahingehend hat sich ja auch verschärft und der A4 ist vom Werk aus richtig leise.

Wenn Du laut möchtest, dann hole Dir n Mustang GT. Der darf laut:-)

Ok danke für die Antwort bloß beim S4 müsste dann ja mehr drin sein oder... Wie viel DB hat denn der S4 laut F-schein bzw zulässig weil muss Kombi sein und halt schön und sollte laut bzw gut klingen

MFG

am 12. Mai 2018 um 11:02

Der S4 hat 84 db Standgeräusch und 74db Fahrgeräusch.

Der RS hat 90,2db Standgeräusch und Fahrgeräusch 70db.

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 11:04

Zitat:

@marc4177 schrieb am 12. Mai 2018 um 13:02:38 Uhr:

Der S4 hat 84 db Standgeräusch und 74db Fahrgeräusch.

Der A4 hat ja 74 DB standgeräusch und 71 Fahrgeräusch im schein macht es denn da großen unterschied bei 3 db bzw mit Toleranz 5 db

am 12. Mai 2018 um 11:05

Den Unterschied hört man auf jeden Fall.

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 11:09

Zitat:

@marc4177 schrieb am 12. Mai 2018 um 13:05:29 Uhr:

Den Unterschied hört man auf jeden Fall.

Ok danke gibt es schon welche Anlagen für den S4 wo man empfehlen kann

Also ich habe mal eine Anlage von ASG-Sound gehört.

Die nehmen den originalen Auspuff, also beim 2,0 halt Beide öffnen den fachmännisch und stimmen den nach Absprache ab.

Für die Leute die nicht ganz so viel Angst haben eine gute Variante, da 298€ pro Auspuff.

 

Was aber wirklich gut ist, ist das die das von oben machen, also man sieht hinterher garnichts.

Selbst wenn, sieht es genauso aus als wenn er dort von Werk zusammen geschweisst wurde.

 

Viele Grüße

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 12:22

Zitat:

@Neimsy schrieb am 12. Mai 2018 um 13:55:14 Uhr:

Also ich habe mal eine Anlage von ASG-Sound gehört.

Die nehmen den originalen Auspuff, also beim 2,0 halt Beide öffnen den fachmännisch und stimmen den nach Absprache ab.

Für die Leute die nicht ganz so viel Angst haben eine gute Variante, da 298€ pro Auspuff.

 

Was aber wirklich gut ist, ist das die das von oben machen, also man sieht hinterher garnichts.

Selbst wenn, sieht es genauso aus als wenn er dort von Werk zusammen geschweisst wurde.

 

Viele Grüße

Danke

Dann hat des Auto ja beim Unfall keine Versicherung weil dann keine Zulassung vorhanden ist oder?

Er sagt ja: für Leute, die es nicht so genau nehmen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 2.0TFSI - Auspuffanlage mit gutem Sound?