2.0TDI mit DSG jetzt mit 2 Verbrauchsvarianten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Wo sind die Unterschiede?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Wo sind die Unterschiede?

Zwischen was genau suchst Du denn Unterschiede????

Woher der Verbrauchsunterschied zwischen den beiden 140PS TDI mit DSG kommt

Zitat:

Woher der Verbrauchsunterschied zwischen den beiden 140PS TDI mit DSG kommt

Bezogen auf welche Quelle???

Aktueller Konfigurator!

Ähnliche Themen

Zitat:

Aktueller Konfigurator!

Verstehe ich auch nicht so ganz. Bei ersterem für 26.025 Steine (CL) muss man noch 4 Türen (aufpreispflichtig) dazuordern, beim letzteren für 26.150 Steine muss man das nicht.

Vielleicht soll der letztere ein überarbeiteter Motor sein und der erste muss noch rausgenommen werden. bei beiden unterscheiden sich ja auch die CO2 Werte (143 bei ersterem; 138 bei letzterem).

Würde mal ein wenig abwarten und wieder nachsehen, wahrscheinlich verschwindet dann ersterer aus dem Konfi...

Verbrauch und CO2 stehen in einem direktem Zusammenhang.
Wenn ich richtig sehe, ist jetzt auch der Verbrauch anders. Zb 140PS TDI überland 4,1 anstatt vorher 4,0.
Auch der Durchzugswert wird jetzt anders angegeben, nicht mehr höchster Gang sondern Gang in dem die Vmax erreicht wird!

wie man aus ner Mücke einen Elefant machen kann,

nur VW wird wissen warum das so ist, frag dort nach

Bei VW frag ich nicht mehr, 3 Tage Bearbeitungszeit und 50% frage nicht beantwortet oder falsch beantwort....
dann lieber hier von Insidern

Zitat:

Original geschrieben von DannyL

[...]
nur VW wird wissen warum das so ist, frag dort nach

... weil man da IMMER eine richtige Antwort bekommt. Den Anruf würde ich mir (aus pers. Erfahrung) sparen. Dann lieber darauf hoffen, dass ein fähiger VW MA hier mitliest und Aufklärung leistet.

dann müssen hier gefühlte 95% der Leute ja Insider sein, ich gehöre nicht dazu, das weiß ich

vielleicht ist das eine Änderung, die zur KW 45 umgesetzt wird, die nirgends steht

die andere Frage ist, ob ein Diesel mit DSG nun 0,1l/100 km mehr oder weniger verbraucht, macht den Kohl nicht fett

es lädt jedenfalls zu Spekulationen ein, bei denen am Ende nichts heraus kommt, eine persönliche Erfahrung, die immer wieder kehrt

dies fing alleine schon mit erstellen des Threads an, wo man ständig nachfragen musste, worum es geht

Zitat:

dann müssen hier gefühlte 95% der Leute ja Insider sein, ich gehöre nicht dazu, das weiß ich

vielleicht ist das eine Änderung, die zur KW 45 umgesetzt wird, die nirgends steht

die andere Frage ist, ob ein Diesel mit DSG nun 0,1l/100 km mehr oder weniger verbraucht, macht den Kohl nicht fett

es lädt jedenfalls zu Spekulationen ein, bei denen am Ende nichts heraus kommt, eine persönliche Erfahrung, die immer wieder kehrt

dies fing alleine schon mit erstellen des Threads an, wo man ständig nachfragen musste, worum es geht

halt dich doch einfach raus, du bist gerade derjenige der nichts konstruktives hier Beiträgt

Zitat:

Stimmt, jedoch finde ich die Preisunterschiede recht interessant, die zwischen den beiden 2.0TDI DSG Versionen herrschen.

Ich bin auch kein Insider, aber es gibt davon genug in diesem Forum, daher denke ich der Weg hier zu fragen ist ganz gut.
Aber ich gebe Dir recht, Spekulationen von Nicht-Insidern führen zu nichts, daher höre ich damit auch nun auf, entschuldige mich dafür und hoffe auf Infos/Aufklärung eines Insiders.

Zitat:

Original geschrieben von RazorMan

Zitat:

Stimmt, jedoch finde ich die Preisunterschiede recht interessant, die zwischen den beiden 2.0TDI DSG Versionen herrschen.

Ich bin auch kein Insider, aber es gibt davon genug in diesem Forum, daher denke ich der Weg hier zu fragen ist ganz gut.
Aber ich gebe Dir recht, Spekulationen von Nicht-Insidern führen zu nichts, daher höre ich damit auch nun auf, entschuldige mich dafür und hoffe auf Infos/Aufklärung eines Insiders.

Du hast aber nicht spekuliert sondern die Frage verständlicher für andere gemacht!

Fehler im Konfigurator:

Es fehlt der 4-Motion. Dafür DSG doppelt. Der mit den höheren Verbrauchswerten müsste der 4-Motion sein.

Deine Antwort