2.0TDI Fehler P010100 und P040200
Hallo zusammen,
Mein 2.0 TDI mit 150PS und 215.000 hat auf der Urlaubsfahrt bei starker Beschleunigung die gelbe Warnlampe angezeigt. Nach Motorneustart war der Fehler im KI weg, hab ihn jetzt aber auslesen lassen. Es sind die zwei o.g. Fehler hinterlegt, einmal LMM unplausibles Signal und einmal AGR zu großer Durchfluss. Jeweils sporadisch. AGR wurde bei 150.000 noch vom Vorbesitzer im Audi Autohaus gewechselt. Kann es sein, dass das AGR nach nur 60.000km wieder defekt ist? Oder hat eher der LMM einen Hau?
Beste Grüße
Dr.Eier
22 Antworten
Ja, hat er kurz vor Kauf leider bekommen. Allerdings hat er auch ein neues AGR bekommen, so dass ich einen solchen Fehler nach nur 65k km nicht erwartet habe
Hi @Dr.Eier
falls du noch keinen neuen Lmm gekauft hast, dann gib mal die Teile Nr. von deinem derzeit verbauten Lmm bei ebay in der Suche ein. Da gibt's dann neue originale Audi Lmm zu sehr günstigen Preisen.
Hatte da auch mal so einen Lmm für meinen B9 2.0 TDI gekauft. ~70,-€
Bei der Gelegenheit auch gleich einen neuen Luftfilter einbauen. Z.B. Mann oder Hengst etc...
VG
Hi
Hast du’s geschafft denn Fehler P040200 rausgekommen was dass sein soll
Habe bei meinem A 6 2.0 TDI selbe
P040200 Durchsatz zu groß
Keine weiß wass dass soll sein
Wenn du hilfst kann ich dir gerne bezahlen für diese Information
Lg Robert
Vielen Dank noch
Zitat:
@Bluesky007 schrieb am 1. Oktober 2024 um 20:22:24 Uhr:
Hi @Dr.Eierfalls du noch keinen neuen Lmm gekauft hast, dann gib mal die Teile Nr. von deinem derzeit verbauten Lmm bei ebay in der Suche ein. Da gibt's dann neue originale Audi Lmm zu sehr günstigen Preisen.
Hatte da auch mal so einen Lmm für meinen B9 2.0 TDI gekauft. ~70,-€Bei der Gelegenheit auch gleich einen neuen Luftfilter einbauen. Z.B. Mann oder Hengst etc...
VG
Guter Tipp, danke!
Ähnliche Themen
Zitat:
@robert599 schrieb am 1. Oktober 2024 um 21:09:44 Uhr:
Hi
Lg Robert
Vielen Dank noch
Hallo Robert,
Hier im Forum wird nix bezahlt, man hilft sich gegenseitig. Und zwar kostenlos!
Den Fehler hatte ich in den letzten 3000km etwa 5-6 mal. Der Fehler ist also nur selten da. Aktueller Plan ist, den LMM zu wechseln. Habe ich aber noch nicht gemacht.
Parallel mache ich die AGR Kur von Mathy. Keine Ahnung, ob es hilft. Schaden wird es zumindest nicht.
Zitat:
@Dr.Eier schrieb am 1. Oktober 2024 um 22:26:27 Uhr:
Zitat:
@robert599 schrieb am 1. Oktober 2024 um 21:09:44 Uhr:
Hi
Lg Robert
Vielen Dank nochHallo Robert,
Hier im Forum wird nix bezahlt, man hilft sich gegenseitig. Und zwar kostenlos!
Den Fehler hatte ich in den letzten 3000km etwa 5-6 mal. Der Fehler ist also nur selten da. Aktueller Plan ist, den LMM zu wechseln. Habe ich aber noch nicht gemacht.
Parallel mache ich die AGR Kur von Mathy. Keine Ahnung, ob es hilft. Schaden wird es zumindest nicht.
Ok danke
Na bei mir Auto steht noch im Kroatien knapp zwei Monate
Habe Turbolader Schaden gehabt bei 140 000 km
Der würde mit neuen ersetzt und AGR kühler, Einsaugrohr die ganze kleine Leitungen,LMM auch ,DPF gereinigt und neue Sonde bei den auch , alles mit Orginal teilen gemacht
Auto funktioniert einwandfrei aber fehlt bisschen Leistung und habe diese fehler
Auto war bei Audi zwei Tage und die haben auch keine Ahnung von wo das Problem kommt.
Ok danke dir
Na bei mir Auto steht noch im Kroatien knapp zwei Monate
Habe Turbolader Schaden gehabt bei 140 000 km
Der würde mit neuen ersetzt und AGR kühler, Einsaugrohr die ganze kleine Leitungen,LMM auch ,DPF gereinigt und neue Sonde bei den auch , alles mit Orginal teilen gemacht
Auto funktioniert einwandfrei aber fehlt bisschen Leistung und habe diese fehler
Auto war bei Audi zwei Tage und die haben auch keine Ahnung von wo das Problem kommt.
Hab den LMM gewechselt und seitdem 5.000km gemacht. Fehler kam nicht mehr. Ich nehme also an, dass es am LMM lag. Hab übrigens einen von Pierburg verbaut