2.0TDI - Druck im Kurbelgehäuse !?

Audi A4 B7/8E

hallo leute könnt ihr mir helfen .
bei mir ist im ölstab druck drauf
was soll man tun ?

Beste Antwort im Thema

5x folgendes:

Zündung ein, 5 sec warten. Dann Zündung aus, 45sec warten. Dann wieder von vorn.

Das Ganze halt 5x wiederholen.

211 weitere Antworten
211 Antworten

Ich verstehe das System bei Daparto nicht.
Wenn ich sein Auto eingebe ist es in der Liste zum DPF, aber hat keinen grünen Harken hinter. Recht verwirrend das System.

Kann sein das der Falsche DPF für einen BLB ist.

die haben keine andré .
können sie mir ein raussuchen ?

Hatte ich längst:

Zitat:

@-[BF]- schrieb am 1. Februar 2018 um 23:12:56 Uhr:

Nur ein Beispiel:

https://tinyurl.com/zm3ywy2

Der Link zum Shop funktioniert wegen der vielen Sonderzeichen im Forum nicht. Daher per tiny URL.
Wenn du beim Link nicht gleich im Shop landest musst du auf der Tiny URL Seite nochmal auf den Link drücken. "Proceed to this site."

Aber rufe da vorher an und frag nach ob der zu 100% auch passt. Habe auch einen BPW und plane den DPF dort zu kaufen wenn meiner in kürze voll ist. Ich habe noch grob 5g frei in meinem. Bist also mein Testkandidat 😁

oder ich lasse ihn reinigen . mal sehen

Ähnliche Themen

Oder das, wenn es nicht eilig ist warum nicht.

hab nachgefragt 450 euro !
die übertreiben ja

War auch mein Gedanke.

ich habe noch ein original da ist aber voll interesse ?

Frag mal bei Online-Anbietern. Es gibt welche, die kaufen alte DPF auf und verkaufen sie dann wieder, wenn sie gereinigt sind.

Bei meinem ist der DPF bei 247000 km nun fällig, Turbo mache ich auch gleich mit wegen Undichtigkeit.

Ich habe heute den DPF von ATP bekommen. Auf den ersten Blick sah er nicht schlecht aus. Die Schweißnähte um die ganzen Gewinde sind etwas unsauber, aber für 220 Euro inkl. Dichtungen und Schrauben kann man nicht klagen. Werde gerne nach und nach berichten zwecks Differenzdruck und Beladung und natürlich vom Einbau und Passgenauigkeit.
Hoffe ich komme die Woche dazu.

Den alten werde ich dann wohl bei Kleinanzeigen verkaufen.

mein turbolader ist noch super . ok machen sie es würde mich freuen .

kennt jemand diesen fehler ?

Asset.HEIC.jpg

Drucksensor für Abgas ist der Differenzdrucksensor. Hast du schon einen neuen eingebaut? Wenn ja, der muss angelernt werden.

ja hab eine gebrauchten gekauft . wie macht man das?

5x Zündung an (motor aus), 5 sec warten. Zündung aus, 50sec warten.

Warum kaufst Du einen gebrauchten Differenzdrucksensor?! Kauf einen neuen!

Deine Antwort