2.0TDI - Druck im Kurbelgehäuse !?
hallo leute könnt ihr mir helfen .
bei mir ist im ölstab druck drauf
was soll man tun ?
Beste Antwort im Thema
5x folgendes:
Zündung ein, 5 sec warten. Dann Zündung aus, 45sec warten. Dann wieder von vorn.
Das Ganze halt 5x wiederholen.
211 Antworten
Was willst du da sehen?
DPF sind Verschleißteile. Bei 60g sind die im BPW voll und müssen ersetzt werden. Deiner hat schon 63g, ist also übervoll. Klar ist da noch immer Platz für Ruß der dann zu Asche verbrannt werden muss. Wäre der bis zum Anschlag voll würde dein Auto vermutlich abbrennen.
werde ich tun .
Ähnliche Themen
moin habe jetzt denn neuen nachbau dpf eingebaut .
nur ein problem das teil was das rein kommt siehe foto kann ich hin und her bewegen also diesen stab .
was soll man tun ?
Das wird ein Druck oder Temperatursensor sein der da rein kommt. Dann stimmt das Gewinde am DPF nicht. Beim Hersteller fragen.
Natürlich, das muss dicht sein. Wenn das ein (und der) richtige Nachbau ist, dann sollte das sofort passen. Wenn nicht, ist es entweder der falsche DPF oder falsch nachgebaut.
Ich habe auch einen Nachbau DPF im 3.0 TDI, der passte 100% genau. Den alten DPF habe ich dann im Internet für 120€ verkauft. So hat mich der neue DPF nur ~300€ DPF + 200€ Einbau (inkl. Sensor und Schläuche) gekostet.
Ja, das Abgassystem muss dicht sein. Sonst wär's an der Stelle ja undicht. Soweit ich mich erinnern kann, kommt da die Lambdasonde rein. Ist die noch ganz? Hast du evtl. etwas vergessen an dem alten DPF abzubauen? Vergleiche mal die Gewinde. Setz dich mit dem Hersteller in Verbindung, am besten telefonisch, und frag dort mal nach.
ok danke werde da nach fragen .
diesen artikel hab ich erworben schau es dir mal an https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Autoteile-Preiswert/10089910
Hm... Ich kann jetzt nirgends etwas von Motorcode BPW lesen, aber oben steht ja allgemein für alle 1.9er und 2.0er Diesel. Normalerweise sollte das dann passen... Keine Ahnung, musst halt nachfragen.
habe angerufen laut meiner fahrgestellnummer passt es nicht . siehe foto .
was könntet ihr mir empfehlen?