2.0TDI - 103kW oder 125kW??
Hallo zusammmen,
so, nu nach zwei Jahren Golf V (1.9 TDI 77 kW) will ich mich auch mal in die nette Riege der A3-Fahrer einreihen (16 Werkstattbesuche in 19 Monaten sind für einen neuen Golf einfach zu viel :-(). Jetzt kommt aber die große Frage:
140 PS oder für 800,-€ den 170 PS TDI?
Hat jemand einen direkten Vergleich? Lohnt es sich von der Leistung her (dass er in Versicherung und Verbrauch teurer ist, ist klar), welcher fährt "sauberer", d.h. ruhiger? Sind beide gleich zuverlässig? Etc....
Grüsse,
DoDo
33 Antworten
Der Händler meinte wohl auch nicht, dass der komplette 125kW-Motor aus dem A6 kommt...
Irgendwas mit der neuen PPD-Einspritzung und die 8 Ventile mehr sollen wohl von der Technik her aus dem A6 kommen, wie ich des verstanden habe.
Insgesamt also ne Mischung aus dem alten 103kW aus dem A3 und Teile aus dem A6.
Bin auf jeden Fall froh, dass ich mich für den grösseren Motor entschieden habe, sonst hätt' ich's nachher garantiert bereut!
@all: Das Auto wird ja von meinem Arbeitgeber bei Sixt im Full Service geleast. Und die 200 Euro passen..verstehe es auch nicht. Wahrscheinlich wegen der Versicherung, keine Ahnung. Mir konnte es niemand genau sagen warum. Auf jeden Fall war es zuviel, das wären 2400€ mehr im Jahr, einfach Wahnsinn.
Das wird langsam etwas OT wegen meinem Auto 🙂
Nein streuft nicht. Ausser bei Vollbeladung an der besagten Schraube, aber nicht arg!
Ja, ist aber fast interessanter als das ursprüngliche Thema ! 😁
Gruß
schubig60