2.0TDI - 103kW oder 125kW??
Hallo zusammmen,
so, nu nach zwei Jahren Golf V (1.9 TDI 77 kW) will ich mich auch mal in die nette Riege der A3-Fahrer einreihen (16 Werkstattbesuche in 19 Monaten sind für einen neuen Golf einfach zu viel :-(). Jetzt kommt aber die große Frage:
140 PS oder für 800,-€ den 170 PS TDI?
Hat jemand einen direkten Vergleich? Lohnt es sich von der Leistung her (dass er in Versicherung und Verbrauch teurer ist, ist klar), welcher fährt "sauberer", d.h. ruhiger? Sind beide gleich zuverlässig? Etc....
Grüsse,
DoDo
33 Antworten
@joker
hast du zufällig mal ein Bild von deinem in Kombination mit deinen Rädern und dem Federsatz ??
Mir schwebt da nähmlich ähnliches vor !! 🙂
Gruß
schubig60
Das ist er. Nur das Bild ist nicht so toll. Muss mal ein besseres machen.
schaut schwer nach Liquid Glass aus?!? 🙂
Was?
Die Felgen? Die sind Vollchrome
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Joker-11
Was?
Die Felgen? Die sind Vollchrome
ich meine womit du den Wagen poliert hast 🙂
Ach so, nur mit Dampfstrahler gewaschen. Der hat noch nie ne Politur gesehen 😉
Habe den 140 PS TDI genommen. Wollte zwar eigentlich auch den 170 PS, aber da mein nächstes Auto ein Firmenwagen wird, ging es hier um das Leasing. Das wäre 200 Euro im Monat teurer geworden, die ich dann voll bezahlen müsste. So wurde es der 140 PS...ist denke ich auch nicht untermotorisiert...:-)
@joker
sieht klasse aus !! Sag mal die Eibach Federn, sind das die mit 30 mm Tieferlegung oder die mit 50mm ??
Wie ist der Fahrkomfort ??
@br403
Häää ?? 200,- Euro im Monat mehr ?? Ich zahl genau 15,- Euro im Monat mehr als für den 140 PSer !!
Gruß
schubig60
900,- eur Aufpreis machen 200,- EUR / Monat bei der Rate aus? Sicher?
@ Schubig60
VA 45-50, HA 35-40
Fahrkomfort ist absolut spitze. Liegt sehr gut auf der Strasse und man merkt trotzdem nicht jede Unebenheit auf der Strasse
Zitat:
Original geschrieben von Mystiker
900,- eur Aufpreis machen 200,- EUR / Monat bei der Rate aus? Sicher?
200 Euro scheinen mir zwar auch weit jenseits von gut und böse (was die leasing rate betrifft), aber man kann keine relation zwischen Preis und Leasingrate herstellen. Das ist (meine Erfahrung) extrem firmen und feature abhängig und einfach irrational. ;-)
15 Euro scheinen aber auch deutlich eher zu passen im Normalfall.
Evtl ist es bei ihm ja auch so, dass er bei 140 PS nur 1% zahlt, und bei 170 PS die echten Wagen Kosten (Leasing) übernimmt, dann könnten 200 Euro passen.
Tux
Vielleicht Least er es nur 4 Monate 😁
Ja, mit ner Rate von 9000,- im Monat ! 😁
@ Joker
hast du die original Ambition Dämpfer drin und noch genügend Restfederweg ??
Gruß
schubig60
Jo hab ich!
@joker
Hast du irgendwas an der Karosserie gemacht? Hintere Schraube entfernt oder so? Und wie sieht es bei beladenem Fahrzeug (5Personen oder so) aus, schleift es?
Gruß Holger