2.0 TFSI vs. 3.2

Audi A3 8P

Mich würde mal fogender Test interressieren , wie der 2.0 T gegen einen 3.2 bestehen würde. Hat jemand das schon mal ausprobiert.

Gruß stsportgrau

174 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eric2005

Hallo Stephan,

bin ganz neugierig, wie es denn ausgegangen ist...Spann uns nicht auf die Folter 🙂

Die AB rund um den Rasthof Wetterau war heute Nachmittag weitläufig gespeert, weiß allerdings nicht ob dies im unmittelbaren Zusammenhang zu sehen ist😉😁

Viele Grüße

g-j🙂

Jetzt mal mal nicht den Teufel an die Wand 😉

GF

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Jetzt mal mal nicht den Teufel an die Wand 😉

Wenn ich nicht wüsste das es dort um einen Gefahrguttransport ging hätte ich es nicht geschrieben😉

Viele Grüße

g-j🙂

Wie die kleinen Kinder...😛
stsportgrau lebt noch und wird sich bestimmt gleich zu Wort melden. Video von 0 auf >100 gibt's dann auch.

Gruß
PowerMike

Ähnliche Themen

Hy wieder da, Versuchstrecke war heute in Weiterstadt. Die Strecke war gute 500m lang , so das man gut auf ca. 150-160 km/h. Beschleunigen konnte. Die Fahrzeuge waren ein 3.2 8P mit DSG und der andere war meiner. In ca. 250m Entfernung stand der Kameramann und Startwinker und meine Freundin. Es gab ingesamt 4 Versuche, ich habe mit durchdrehenden Reifen zukämpfen gehabt, und beim letzen Turn sogar nach dem Start vergessen in den 2. Gang zuschalten ca. 1-1.5 Sekunden an Zeit verloren. trotzdem hatte ich am Ende ein wenig vorne gelegen. Einmal bei korrekten Start nach 0-160 kmh. fast 2 Wagenlängen vorne gelegen. Der 3.2 Fahrer fuhr mit LC und beim letzen Rennen auch ohne ESP , ich fuhr auch ohne ESP ( und brauche jetzt neue Reifen) spaß .

Der spätere Abschnitt Autobahn haben wir zwar auch gemacht, mußten aber mittels Verkehr nach Frankfurt und zurück abgebrochen werden. Ich werde wohl doch meinen behalten. 🙂

Fazit der 3.2 8P mit DSG ist eine Waffe wo nur ganz wenige Fahrzeuge dran kommen, ich hatte wahrscheinlich heute nur Glück...😁

Es war aber super nett, und danke TOBI das er denn Test mitgemacht hat.

Gruß stsportgrau

Ps. Videos kommen noch nach.

Und ich ärgere mich immer noch das sich ROSSI auf die Fresse gelegt hat 😁

GF (dermalgespanntist)

Hier die Videos: Video 1, Video 2, Video 3

Gruß
PowerMike

😁 Soviel zum Thema 3.2er 😁

Gut gemacht 😉 Stephan. (du brauchst eh neue Sommerreifen)

GF

PS: An der Farbe kanns nicht gelegen haben 😁

Ich hoffe ja nicht das der 3.2er Fahrer den Suizid nach dieser Niederlage gewählt hat. Denn eine Stellungnahme würde mich doch interesieren.

GF

Servus!

ich hab mit keinem anderen Ergebis gerechnet! Aber leider funktionieren die Videos bei mir nicht 🙁

und warum hab ich mir ein 3,2er bestellt ???? er kostet mehr und ist langsamer wie mein 2,0T (heuuuul)

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

und warum hab ich mir ein 3,2er bestellt ???? er kostet mehr und ist langsamer wie mein 2,0T (heuuuul)

Mal abgesehen davon das Stephan ja einen S3 Prototyp fährt😉😁, ist es schon ein Vorteil mit dem 3.2er einen unangetasteten Motor zu haben.

what about kurvigen Landstraßen ? Das müsste doch der graue Blitz noch mehr an Boden gewinnen oda ?

Was deplatziert die Videos jetzt eigentlich ? Den 3.2er oda das DSG ?😉😁

Haut rein Jungs und Euch allen einen perfekten Start in die neue Woche !

Viele Grüße

g-j🙂

@stsportgrau:
Wieviel Saft laut Tuner soll dein 2.0T denn haben ?
Denn allein die 100-200 in ca. 16sec kommen mir leicht suspekt vor.
Nur so zum Vergleich - ein Cayman S hat 14,1sec (sport auto 9/2006) und ein Z4 Coupé mit 265PS auf 1400kg braucht 18,5 (sport auto 07/2006).

Dazu sind bei dir noch nichtmal die optimalen Gänge verwendet worden - der dritte sollte ja auch bis ca. 140 gehen !?

Sorry aber ich halte das Video für gefaked - nachträglich oder bei der Fahrt ein richtig tiefes Gefälle genutzt.

Emulex

Hab ich rchtig gelesen, 4 Starts mit LC und beim letzten mal mit abgeschaltetem ESP? 🙂 Öhh ... LC geht doch nur mit abgescchaltetem ESP, oder liege ich da jetzt falsch? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Goofi

Hab ich rchtig gelesen, 4 Starts mit LC und beim letzten mal mit abgeschaltetem ESP? 🙂 Öhh ... LC geht doch nur mit abgescchaltetem ESP, oder liege ich da jetzt falsch? 😁

Da liegst du völlig richtig und irgendwie halte ich den ganzen Test für seltsam, ohne dem Urheber zu nahe treten zu wollen 😉

Emulex