2.0 TFSI - Strip it!
Huhu,
wie kann man den 2.0 TFSI (Quattro) leichter machen? Wo gibts Möglichkeiten Gewicht zu sparen!
Ich meine nicht sowas wie Rückbank weglassen, sondern eher so dass man nichts/wenig sieht.
Danke für die Infos!
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
...und das gas nicht in den reifen vergessen 😉
Helium? 🙂
Gruß
Daniel
Werf den Kat raus. Das sieht man nicht, bringt Gewichtsersparnis und steigert sogar die Leistung. 😉
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Werf den Kat raus. Das sieht man nicht, bringt Gewichtsersparnis und steigert sogar die Leistung. 😉
Ohne Softwareanpassung wird er langsamer -> Notlauf 😁
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Nur falls das jemand wirklich machen will: Sowas ist illegal.😉
Gruß
PowerMike
Ähnliche Themen
Zitat:
Der neue TT 2.0 Tfsi soll eine Sekunde scheller sein als der A3 weil er ca. 300 Kg leichter ist. Soviel zu dem was möglich wäre, wenn du die 300 Kg irgendwie rausschmeissen könntest.
beim ersten TT 2.0 TFSI (ohne quattro), der bei meinem Händler steht, werd ich mal das genaue Gewicht ablesen (Kofferraum oder Serviceheft) und mit meinem 2.0TFSI vergleichen. Die 300 kg glaube ich er erst, wenn ich sie gesehen habe.
Grüsse
Gib dich keinen Illusionen hin. Selbst der 3.2 DSG TT ist leichter wie ein HS 2.0 T-FSI front.
GF
soll ja auch nur 0,5 sek unterschied TT---A3 TFSI sein. Also den A3 eben mal um ne gute halbe Tonne erleichtern, und schon hat man auf 100 ne sekunde gespart 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Gib dich keinen Illusionen hin. Selbst der 3.2 DSG TT ist leichter wie ein HS 2.0 T-FSI front.
GF
Jap, dem ist so. ABER: Im 3.2er TT kann man sich bei 180,- auf ner Beton AB nicht mehr unterhalten - in meinem A3 problemlos. SOWAS nenne sinnvoll investiertes Gewicht. Was schert mich die Sekunde aufm Blatt Papier.
Finky