2.0 TFSI - Strip it!
Huhu,
wie kann man den 2.0 TFSI (Quattro) leichter machen? Wo gibts Möglichkeiten Gewicht zu sparen!
Ich meine nicht sowas wie Rückbank weglassen, sondern eher so dass man nichts/wenig sieht.
Danke für die Infos!
22 Antworten
Hi,
Sitze , Reserverad usw. alles raus bis auf Fahrersitz.
Klima raus.
mmhh mal Überlegen, Motor muss ja drinn bleiben....
kleinere Tank rein
Musik raus
ppuhh vielleicht haben wir jetzt so um die 250kg abgespeckt
Ich mein viel geht da nicht, und bringen wirds effektiv nicht wirklich viel....
Wischwassertank entleeren, bringt sagenhafte 5 KG bei vorhandener SRA😉. Und man sieht sprichörtlich nichts😉
Viele Grüße
g-j🙂
Gummimatten raus
Handschuhfach ausräumen
Innenraum sauber machen (Dreck wiegt auch was)
Kopfstützen demontieren
Immer diese halben Sachen.😉
- alle Verkleidungen raus
- Himmel raus
- Rückbank raus
- Kofferraum komplett leeren (inkl. Soundeq)
- Beifahrersitz raus
- Fahrersitz durch einen Leichtbau ersetzen
- Mittelkonsole leeren (Klimabetätigung und Radio)
- Klimaanlage rausbauen
Wenn du jetzt noch ein HK-, AD- oder AF-Kennzeichen hast, musst du nur noch die Scheiben komplett tönen und dann sieht man auch nichts.
Ernsthaft:
- Kofferraum leeräumen inkl. Abdeckplatte und dem Gerümpel was drunter liegt.
- Bei den Verkleidungen kannst du die Vliesmatten rausmachen - bringt aber vielleicht grad mal 1 Kilo.
- Falls vorhanden die Dämmmatte unter der Motorhaube entfernen.
Ansonsten gibts da keine unsichtbaren Gewichtssparmöglichkeiten.
Gruß
PowerMike
Ähnliche Themen
Carbonmotorhaube, zieht ca. 10 Kg ab und kostet die Kleinigkeit von 2000€
... und bringen tuts alles nix ...
Kannst aber noch O.Z. Ultraleggera Felgen kaufen, die sind ne Ecke leichter als die Ambition Felgen.
Re: 2.0 TFSI - Strip it!
"wie kann man den 2.0 TFSI (Quattro) leichter machen? Wo gibts Möglichkeiten Gewicht zu sparen!
Ich meine nicht sowas wie Rückbank weglassen, sondern eher so dass man nichts/wenig sieht."
Hast du den Mund bei einer Wette zu voll genommen? Und musst nun ein Rennen gegen einen Porsche gewinnen?
Der neue TT 2.0 Tfsi soll eine Sekunde scheller sein als der A3 weil er ca. 300 Kg leichter ist. Soviel zu dem was möglich wäre, wenn du die 300 Kg irgendwie rausschmeissen könntest.
Re: Re: 2.0 TFSI - Strip it!
Den Nachtisch weglassen, nur 10 Liter tanken, Klima aus, ESP aus und die richtige Temperatur abwarten, 16 oder 17 Zoll aufziehen. Kofferraum leer machen und nix unnötiges mitnehmen. Mehr luft auf die Reifen + 0,2 bar.
Gruß stsportgrau
Zitat:
Original geschrieben von IOS
"wie kann man den 2.0 TFSI (Quattro) leichter machen? Wo gibts Möglichkeiten Gewicht zu sparen!
Ich meine nicht sowas wie Rückbank weglassen, sondern eher so dass man nichts/wenig sieht."Hast du den Mund bei einer Wette zu voll genommen? Und musst nun ein Rennen gegen einen Porsche gewinnen?
Der neue TT 2.0 Tfsi soll eine Sekunde scheller sein als der A3 weil er ca. 300 Kg leichter ist. Soviel zu dem was möglich wäre, wenn du die 300 Kg irgendwie rausschmeissen könntest.
Zitat:
Original geschrieben von mscsnoopy
Kannst aber noch O.Z. Ultraleggera Felgen kaufen, die sind ne Ecke leichter als die Ambition Felgen.
Und das merkt man sogar.
Gruß
Daniel
...und das gas nicht in den reifen vergessen 😉 .. vielleicht macht es ja ein paar mg. aus!
nichts essen und vorm einsteigen noch mal aufs klo..
haare ab..
Zitat:
Original geschrieben von 1234quattro
Carbonmotorhaube, zieht ca. 10 Kg ab und kostet die Kleinigkeit von 2000€
Wo gibt's denn sowas?
Zitat:
Original geschrieben von Stello
nichts essen und vorm einsteigen noch mal aufs klo..
haare ab..
Oh ja! Da kann man viel Gewicht sparen...
Eine gescheite Diät (von 100 kg auf 60 kg) bringt da Wunder: Der Wagen beschleunigt um 0,05 s besser von null auf hundert...😁