ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 TFSI Spritverbrauch

2.0 TFSI Spritverbrauch

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 17:37

Hab vor kurzem den 2.0 TFSI bekommen mit Schaltgetriebe und Allrad. Der Spritverbrauch liegt so zwischen 14 und 16l auf 100km. Ist das normal oder ändert sich das nach ein paar tausend Kilometern?

Danke,

Dirk

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 29. Oktober 2007 um 17:48

UUUPPS

hab gedacht ich bin im TT-Abteil

 

Das hier kann der Mod ruhig löschen

Tobias P79

Gemessen oder geschätzt ;)

GF

am 29. Oktober 2007 um 17:52

Ich kann meinen mit 8Liter fahren oder auch mit 12, im Schnitt sind es aber 9,5 im Sommer und 10 - 10,5 im Winter. Alles über 13 Liter ist böse...!

Ich bin mit meinem, auch 2.0TFSI Quattro bei ca. 11.7l im Durchschnitt. Liegt aber daran daß ich meißt nur "stopandgo" ins Geschäft und zurück fahre. Sonst komme ich locker drunter. Auf der Autobahn natürlich auch mal drüber ;-)

also ich fahre meinen auf 10.5 liter! wobei mann sagen muss, ich bin kein schleicher!

hab ihn aber auch schon auf 7 runter gebracht, aber das hat nichts mehr mit spass an fahren zutun gehabt!

aber ich denk zwischen 9 und 11 liter bei gut fließender fahrweise is normal!

14-16 Liter ist wirklich sehr viel.

Ist das denn über eine Tankfüllung gemessen worden, oder nur ausm Bordcomputer abgelesen worden nach 3 km Stadtverkehr?

Also 14 bis 16 Liter bei einem 2.0TFSI ist übel. Für den Verbrauch brauch ich schon heftigen Gaseinsatz, das schaff ich nur bei Vollastfahrten.

Schau mal auf spritmonitor.de

Der Verbrauch sinkt zwar nach der Einfahrzeit noch etwas, aber dennoch ist der Verbrauch deutlich zu hoch...

Sei froh das du nicht im TT Bereich bist, sonst wuerden einige, mich eingenommen, wissen wollen woher du den 2.0er mit Allrad hast! ;-)

E: upps boese falle, dachte post 1 & 2 waeren vom selben user!

am 29. Oktober 2007 um 18:23

Also bei mir war das auch nicht anders wo ich den gerade erst bekommen habe (2 tankfüllungen) da bin ich den auch wenn ich mich recht erinnere auf 15L gefahren.Das ist die Zeit wo alle mal mitfahren wollen.Und da wollen sie dann auch alle SPÜREN wie der so abgeht ;)

Wenn die zeit vorbei ist, geht auch der Verbrauch runter?

Fahre meinen jetzt auf 10.3l

Ich fahr auch die gleiche Ausführung (Schaltung und Quattro).

Spritverbrauch ist laut FIS genau 12,0 Liter was aber an den vielen Kurzstrecken liegt und häufigem bremsen.

Der Verbrauch wird sich bestimmt regeln, du hast ihn ja erst seit kurzem und stehst anfangs mehr auf dem Gas als sonst!

Ohne Angaben zum Fahrprofil kann man nicht viel über den Spritverbrauch sagen. Ich fahre meinen (ohne quattro) mit glatt 10 Litern bei relativ ausgeglichenem Fahrprofil (Anteil Kurz-/Langstrecke ca. 50/50).

am 29. Oktober 2007 um 23:43

Finde es immer schön, wenn Leute Autos mit 200 oder mehr PS fahren (wollen) und sich dann über Verbräuche über 10 Liter Gedanken machen......?????!!!!!!

Kraft kommt doch von Kraftstoff, oder????

Komisch:-))

 

Gruss

Olly

Zitat:

Original geschrieben von Peacemaker0409

Finde es immer schön, wenn Leute Autos mit 200 oder mehr PS fahren (wollen) und sich dann über Verbräuche über 10 Liter Gedanken machen......?????!!!!!!

 

Kraft kommt doch von Kraftstoff, oder????

 

Komisch:-))

 

 

 

Naja, wenn meiner dauerhaft 14-16 Liter verbrauchen würde, dann würde ich mir auch Gedanken machen. ;)

am 30. Oktober 2007 um 6:13

Ich hatte Samstag vor ner Woche übers Wochenende einen 2.0T TTR...

Als ich mal aus der Ortschaft Richtung Bundesstraße im 2ten Gang beschleunigt habe und ich dann (ein bisschen) im roten Bereich war, hat mir das FIS einen momentanen Verbrauch von 41 l angezeigt. Keine Angst, der TT hatte schon gute 6000km auf dem Buckel :)

Ich weiß, diese Aussage ist jetzt nicht repräsentativ... aber was ich damit sagen will ist: Klasse Motor, super Leistung, aber es kommt beim Spritverbrauch 2.0T wirklich auf das Fahrverhalten an, gerade was das "Gänge ausfahren" betrifft!

Grüße

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 TFSI Spritverbrauch