ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2,0 TFSI realistischer Verbrauch in der Stadt?

2,0 TFSI realistischer Verbrauch in der Stadt?

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 13:33

Hallo,

habe hier im Forum gesucht, bin aber so richtig nicht fündig geworden.

Ich überlege, ggf. in nächster Zeit vom meinem jetztigen SB 1,6FSI auf einen SB 2,0 TFSI umzusteigen. Der TFSI scheint mir ein Motor zu sein, mit dem ich auch in der Stadt verbrauchsgünstig fahren kann-oder? ichfahre nur ca. 14 - 15.000 km im Jahr und die zu 75%in der Stadt, der TFSI wäre also eigentlich der reinste Luxus, dennoch reizt er mich. (der 3,2 kommt nicht in Frage wegen des hohen Stadtverbrauchs und ein Dieselfan bin ich überhaupt nicht - sorry an die Dieselfraktion!). Im Audi-Konfigurator ist der TFSI gerade mal mit 0,3L mehr als der 2,0FSI in der Stadt angegeben, nämlich 10,6L/100km.

Könnt Ihr TFSI-Fahrer mal den realistischen (!) Verbrauch des TFSI in der Stadt angeben (mit und ohne Quattro). Danke schon mal für Eure Angaben und Gruß.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Mit dem DSG und sehr ruhigem Gasfuß auf kürzester Strecke (unter 5 km) im Winter 12,5 L/100 km, im Sommer 9,5 L/100 km. Insgesamt kostet Strecke unter 10 km so um die 10,5 L/100 km.

Wenn Du nur Stadt fährst, brauchst Du das teure SuperPlus nicht, da reicht Super locker. Vor dem Heizen auf der Bahn dann aber erst wieder richtig tanken ... und nicht gleich Vollgas fahren (100 km mindestens langsam freibrennen), häufigerer Ölwechsel und die Sache hat sich.

Markus

am 10. Mai 2006 um 12:54

Bei mir sind es ca. 2 km zur Arbeit wenn ich keine anderen Strecken fahre habe ich einen Schnitt lauf FIS von 15-16 Lietern,

mit ein bischen Landstraße dabei sind es ca. 12 Lieter. Oder ich habe meine Frau dabei, dann werden es auch schon mal 10 :-)

Gruß

Henny

Hihi, ja Frau bzw. Freundin drücken den Verbrauch immer bei einem sportlichen Fahrer. Is so ähnlich wie das Gurtwarnsignal :D

am 10. Mai 2006 um 13:21

10,7 l/100km

bei 80% Stadt je 10% Land/BAB

Fahrweise: Wenn Öl warm, dann recht sportlich :D!!!

Gruß GT5

hab immer so 12-13 liter verbraucht.

am 11. Mai 2006 um 11:52

wenn mich jemand nach dem Spritverbrauch fragt, gibt es immer die Standardantwort: von 8 bis 28 Liter pro 100 km ist alles möglich. Wobei der Spaßfaktor proportional zum Spritverbrauch steigt. :D

Gruß Oliver

Hm Münchner-stadt verkehr hmm kommt drauf an so zwischen 11-15l würd ich mal sagen. wieso nur bis 3000u/min?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2,0 TFSI realistischer Verbrauch in der Stadt?