ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2,0 TFSI realistischer Verbrauch in der Stadt?

2,0 TFSI realistischer Verbrauch in der Stadt?

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 13:33

Hallo,

habe hier im Forum gesucht, bin aber so richtig nicht fündig geworden.

Ich überlege, ggf. in nächster Zeit vom meinem jetztigen SB 1,6FSI auf einen SB 2,0 TFSI umzusteigen. Der TFSI scheint mir ein Motor zu sein, mit dem ich auch in der Stadt verbrauchsgünstig fahren kann-oder? ichfahre nur ca. 14 - 15.000 km im Jahr und die zu 75%in der Stadt, der TFSI wäre also eigentlich der reinste Luxus, dennoch reizt er mich. (der 3,2 kommt nicht in Frage wegen des hohen Stadtverbrauchs und ein Dieselfan bin ich überhaupt nicht - sorry an die Dieselfraktion!). Im Audi-Konfigurator ist der TFSI gerade mal mit 0,3L mehr als der 2,0FSI in der Stadt angegeben, nämlich 10,6L/100km.

Könnt Ihr TFSI-Fahrer mal den realistischen (!) Verbrauch des TFSI in der Stadt angeben (mit und ohne Quattro). Danke schon mal für Eure Angaben und Gruß.

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 9. Mai 2006 um 13:51

Ist zwar kein A3, sondern ein A4 Avant Quattro, aber mein Verbrauch in der Stadt liegt bei ca. 10,5 Litern.

Dabei fahre ich aber relativ ruhig, aus dem Stadtraserzeitalter bin ich raus.

Gruß

Arapahoe

Ich liege im Verbrauch bei ca. 10,5 bis maximal 12 Litern. Das allerdings bei einem Anteil von ungefähr 90% (Berliner Groß-)Stadtverkehr. Habe einen 8P mit DSG.

am 9. Mai 2006 um 14:45

ca. 9,5l

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/112789.html

Viel Stadt, wenig Land/Autobahn

am 9. Mai 2006 um 14:57

@derchris

9,5l ? beachtlich

und sonst:

also ich fahre ziemlich viel stadt, auch kurzstrecke, und schätze mal, dass es so 10-11 liter sein werden. so genau rechne ich da nicht, weil sonst würde ich dieses auto nicht fahren

gruß

r

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 15:01

9,5 L sind tatsächlich beachtlich. Schöner "Spritmonitor" übrigens, sehr übersichtlich. Danke! Aus Euren Antworten ist ablesbar, dass ich ja meist unter 10,5 L in der Stadt hinkomme, das ist ja ganz akzeptabel, jetzt muß ich nur noch mal Steuer und Versicherungseinstufung nachlesen. Danke erst mal für Eure Antworten und

Gruß schroterdoc

am 9. Mai 2006 um 15:41

Beachtlich? naja ich fahre nichtmal besonders "ruhig", eher auch mal zügiger :)

am 9. Mai 2006 um 15:45

Arbeitsstrecke ca. 17 KM , gemischt ( Landstr. + Stadt )

ca. 9- 10 Liter Verbrauch, wenn ich das brummen mehr hören will und auch mal mehr Gas gebe 12 Liter.

Spaßfaktorwerte um die 10-12 Liter.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Arapahoe

Ist zwar kein A3, sondern ein A4 Avant Quattro, aber mein Verbrauch in der Stadt liegt bei ca. 10,5 Litern.

Dabei fahre ich aber relativ ruhig, aus dem Stadtraserzeitalter bin ich raus.

Gruß

Arapahoe

der ist von AUDI selber wie folgt angegeben:

Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ

städtisch 12,6 l

Wie machst Du das, bzw. ich wohl etwas falsch...:confused:

mfG

am 9. Mai 2006 um 16:02

München-Grossstadt-verbrauch: 12-12,5Liter!! Allerdings fahr ich auch immer wie ne gesenkte Sau... ;-). Der Sprit isses mir wert. Das Autofahrne mitm TFSI macht einfahc zu viel spass.

Wenn ich mal weiterrausfahre dann kommt ich aber auch mit 8Litern zurecht. (war sogar schon manchmal weniger!)

Allgemein verbrauchte ich 11,3Liter in meinen gesamten 10110km bis jetzt!

 

Viel Grüsse, Marco, der dir zum Kauf des TFSI rät, wenn du deine Vernunft ausschalten kannst und auf den Bauch hörst!

Hallo zusammen,

wir verbrauchen im Schnitt 11,3 Liter.

Überwiegend Stadt.

Gruß

Michael

am 9. Mai 2006 um 16:52

Also Leute, ich weiß ja nicht wie ihr das macht, aber ich brauch etwas mehr :confused:

GF (derechtneidischaufeuchist) :D

am 9. Mai 2006 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Also Leute, ich weiß ja nicht wie ihr das macht, aber ich brauch etwas mehr :confused:

GF (derechtneidischaufeuchist) :D

da frag ich mich eher wie du das machst....

Ich fahr echt imer recht wild und immer aus der kurve voll rausdrehn. Fahre zwar sehr selten zu schnell, sehe mich aber weniger in der fraktion der wenn-die-ampel-rot-ist-rolle-ich-drauf-zu! Kann mich wirklich nicht zu den Spritsparern zählen. Tja mein Benzin zahlt ja auch die Firma :-D

Wie gesagt habe mein FIS noch die resettet und da steht jetzt nach 10T km 11,3l/100km

am 9. Mai 2006 um 17:44

@ MarcoRS

Ähm wenn du mal genau hinschaust ist das der Momentanverbrauch und nein das war auch nicht in der Stadt. Sorry fürs OT, ich besser mich :p

GF

PS: Mein Ø Verbrauch 33% Stadt, 33% Land, 33% Bahn, beläuft sich auf 11,8 Liter

PPS: Wo das letzte % bleibt weiß ich nicht (ist wohl Schwund, oder wie das heißt)

am 9. Mai 2006 um 19:18

11,8l in der stadt...können auch 12,5 werden:D...naja gesamt auf alle fälle 11,2 derzeit..

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2,0 TFSI realistischer Verbrauch in der Stadt?