2.0 tfsi mit sporadischem fehler
Hallo liebe Audi Gemeinde,
Leider macht mein A5 2.0 tfsi sporadisch unangenehme Probleme.
Kurz zum Fahrzeug allgemein...
Ziemlich genau vor einem Jahr habe ich meine Kaffeebohne auf Rädern bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft.
War schon länger auf der Suche nach einem und bei 130tkm und Austaschmotor aus 2019 von Audi mit gerade mal 35tkm was soll da da gefühlt schon kommen.
Zwei Wochen später waren dann mal die Zündspulen fällig was aber problemlos abgewickelt wurde.
Nun habe ich das Problem Garantie fertig,
und wenn ich ihn starte läuft er Sporadisch unrund, hat fehlzündungen und der Motor schlägt aus.
Der Fehler war vor wohl im Dezember schon mal sagte mir meine Freundin dann vor 6-8 Wochen und zuletzt vor 1 ½ Wochen.
Macht man das Auto dann 1-3x wieder aus läuft er als wäre nichts gewesen.
Hatte ihn nun in der Werkstatt zur Durchsicht die möchten da aber nicht ran wegen schlechter Erfahrungen mit diesem Motor.
Und sagen guck das ihn los wirst 😪
Das Ausleseprotokoll hab ich angeheftet.
Ich hoffe auf eurer geballtes Wissen und eure Erfahrungen mit diesem Motor um den Sommer hoffentlich noch genießen zu können wenn er denn da ist.
1 Antworten
Zur Aussage Werkstatt fällt mir nichts ein ausser such Dir ne andere!
Ich würde veuten dass zwischen Turbo und Drosselklappe die Luftschläuche undicht sind oder Die KGE die oben auf Nockendeckel sitzt.
Das alles mal prüfen!
Dann sind die NW Versteller nicht richtig angeschlossen das sind die Dinger rechts neben der Ausslassnockenwelle insgesamt 8 Stück.