1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 2.0 TFSI - gibt´s dieses Logo (Heck)?

2.0 TFSI - gibt´s dieses Logo (Heck)?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Liebe Brüderinnen und Brüder,

ich suche (anstelle des GTI-Schriftzuges) ein Logo mit "2.0 TFSI"-Beschriftung für´s Heck.

Mein 🙂 hat nachgeschaut und nichts gefunden und auch nach intensivem googeln bin ich nicht schlauer.
Ich meine mich aber dunkel erinnern zu können, in einer Zeitschrift schon einmal einen Jetta (oder war´s ein Eos, oder ein Passat, oder ein A3...?) mit besagtem Schriftzug gesehen zu haben.

Nun kann ich mir das natürlich auch aus den zwei Logos "2.0T" und "FSI" basteln, aber aus einem Guss wär´s mir dann doch lieber.

Gibt´s den besagten Schriftzug vielleicht bei den Konzernbrüdern Audi, Seat usw.?

Vielen Dank,
Grüße

Marcus

35 Antworten

Afaik gibt es kein Typenschild 2.0TFSI...beim Jetta ist es wie von "daymian" erwähnt und beim Passat gibt es die Bezeichnung 2.0T (1K5 853 675 A 739 - '2,0T' (chrom) - 5,68 €)

den "FSI"-Schriftzug gibts in 3 Ausführungen: mit chromfarbenen, blauem oder gelbgrünem "I"...

nimmst du das erwähnte "2.0T" (1K5 853 675 A 739 - '2,0T' (chrom) - 5,68 €)
und dazu das chromfarbene "FSI" (1J0 853 675 L 739 - 'FSI' (chrom) - 8,29 €)
so hast du dein 2.0TFSI für 13,97€ komplett...

Zitat daymian:

soweit ich weiß, hat zumindest der Jetta nicht das T FSI. Es steht 2.0 FSI drauf.

---------------

Ja genau, das ist die Info, die mir auch mein 🙂 gab. Scheint wohl doch zu stimmen.

@ styleminister:

DAS ist mal ´ne Aussage!

Tausend Dank!

@Kleinbonum

Leider kann ich dir bei der Suche zum TFSI-Schild nicht helfen - aber krieg ich dann dein GTI - Schild?? Och bitte..... 😛

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von RodyPiper

Schau mal hier nach:

http://www.passatplus.de/umbauteile/logos/logos.htm

Da gibt es alles mögliche !!

ist aber nicht immer ganz aktuell...ANDY7 hat im Fourum vom team-dezent mal ne super Auflistung gemacht, die er auch immer wieder aktualisiert bzw. kompletiert...

@ RodyPiper:

Thanx für den Link, aber da habe ich mich schon (leider vergeblich) umgeschaut.

@ uwe: Also, beim Aussehen Deines Golfs wäre "GTI" ja schon fast understatement 😉
Natürlich hättest Du ihn haben dürfen, nur leider bestand meine Liebste auf das Sonderzubehör "Entfall der Schriftzüge" 🙁
(Weiber......)

@styleminister: Danke, ich frag´ einfach mal drüben bei den Freunden von Audi. Obwohl ich mir mittlerweile sicher bin, dass der Seat genau dieses Logo hat.

Zitat:

Original geschrieben von Kleinbonum

😉
Natürlich hättest Du ihn haben dürfen, nur leider bestand meine Liebste auf das Sonderzubehör "Entfall der Schriftzüge"

Sorry, aber jetzt kapiere ich gar nichts mehr.

Du willst nicht, das man dein Auto als GTI erkennt und planst deswegen ein 2.0 TFSI Schild dranzumachen.

ABER du hast gar kein GTI am Heck dranstehen???

Glaubst du wirklich, die Leute vor denen du dich fürchtest erkennen den GTI ohne Schriftzug als GTI, aber mit 2.0TFSI haben sie keine Ahnung, das ein GTI vor ihnen ist????

Wenn du Angst hast provoziert zu werden,dann fährst du am besten gar kein Schild dran zu machen, oder Alternativ ein 1.4 Schild ans Heck^^.

Zitat:

@styleminister: Danke, ich frag´ einfach mal drüben bei den Freunden von Audi. Obwohl ich mir mittlerweile sicher bin, dass der Seat genau dieses Logo hat.

auch bei Audi gibt es meines Wissens nur 2.0T oder 2.0FSI aber kein 2.0TFSI...bei Seat gibt es in der Tat ein TFSI Typenschild (z.B. für den Leon) aber ohne 2.0; außerdem ist dieses Typenschild beim Leon seitlich angebracht soweit ich mich erinnern kann...

@ Trollfan:

Meine Liebste möchte AUF KEINEN FALL GTI dranstehen haben. Man kann sich aber leider kein anderes Schild ab Werk wünschen. Deshalb kommt er nackt aus WB.

Nochmals, meine Überlegung (Befürchtung):

Der GTI sieht ja nun etwas "wilder" aus als der Normalo.

Nackt (Erfahrung): "Oh Ha! ein gepimpter 75PSler, dem zeigen wir´s jetzt" (und bezüglich pimpen gibt´s in diesem Forum ja nun genug Beiträge)

2.0 TFSI: Wer sich anlegen will, der weiß, "mit wem er es zu tun hat" (hüstel) - wer KEINE Ahnung hat, sieht zumindest nicht das rote GTI-Tuch.

Ich behaupte mal, dass mit Ausnahme der "Jüngeren", es wenig Raser-Papis gibt, die wissen, wieviel PS ein TFSI hat.
Es ist einfach neutraler.

Ich möchte das Ganze hier aber auch nicht aufbauschen. Es geht mir auch um die Optik.
Ich weiß, um "Ruhe" vor den üblichen Verdächtigen zu haben, müsste ich mir ´nen McLaren holen....

Re: 2.0 TFSI - gibt´s dieses Logo (Heck)?

Zitat:

Liebe Brüderinnen und Brüder,

ich suche (anstelle des GTI-Schriftzuges) ein Logo mit "2.0 TFSI"-Beschriftung für´s Heck.

Mein 🙂 hat nachgeschaut und nichts gefunden und auch nach intensivem googeln bin ich nicht schlauer.
Ich meine mich aber dunkel erinnern zu können, in einer Zeitschrift schon einmal einen Jetta (oder war´s ein Eos, oder ein Passat, oder ein A3...?) mit besagtem Schriftzug gesehen zu haben.

Nun kann ich mir das natürlich auch aus den zwei Logos "2.0T" und "FSI" basteln, aber aus einem Guss wär´s mir dann doch lieber.

Gibt´s den besagten Schriftzug vielleicht bei den Konzernbrüdern Audi, Seat usw.?

Vielen Dank,
Grüße

Marcus

Hallo

Wenn man so ein schönes Auto fährt , sollte man es nicht verschandeln.
Entweder ab Werk mit GTI- Schriftzug oder ganz weglassen alles andere finde ich nicht okay !
Leider gibt es immer wieder Leute die diesen GTI verbasteln
Aber das war ja auch schon vor fast 30 Jahren so .
Wenn das so weiter geht braucht man sich auch bald beim 5 er GTI nicht wundern !
Mit der Opel-Liga wollen wir doch nicht an einem Strang ziehen.
Leitungssteigerung ist OK aber bitte nicht das schöne Auto verbauen !
Wenn man GTI fährt , dann sollte man auch dazu stehen.
Mit so einem blöden Schild fängt dann alles an
Danach am besten noch Kühlergrill vom 75 PS Gölfchen etc.......

Gibs hier eigentlich auch einen Smilie für fassungsloses Kopfschütteln?

Gut, gut, gut Leute, nicht aufregen.
Bevor es hier aus dem Ruder läuft:

Ich bestell´ das GTI-Schild nach und kleb´s verkehrtrum drauf.

AUS. GESCHLOSSEN

Danke für Euer Bemühen

Zitat:

@ Trollfan:

Meine Liebste möchte AUF KEINEN FALL GTI dranstehen haben. Man kann sich aber leider kein anderes Schild ab Werk wünschen. Deshalb kommt er nackt aus WB.

Nochmals, meine Überlegung (Befürchtung):

Der GTI sieht ja nun etwas "wilder" aus als der Normalo.

Nackt (Erfahrung): "Oh Ha! ein gepimpter 75PSler, dem zeigen wir´s jetzt" (und bezüglich pimpen gibt´s in diesem Forum ja nun genug Beiträge)

2.0 TFSI: Wer sich anlegen will, der weiß, "mit wem er es zu tun hat" (hüstel) - wer KEINE Ahnung hat, sieht zumindest nicht das rote GTI-Tuch.

Ich behaupte mal, dass mit Ausnahme der "Jüngeren", es wenig Raser-Papis gibt, die wissen, wieviel PS ein TFSI hat.
Es ist einfach neutraler.

Ich möchte das Ganze hier aber auch nicht aufbauschen. Es geht mir auch um die Optik.
Ich weiß, um "Ruhe" vor den üblichen Verdächtigen zu haben, müsste ich mir ´nen McLaren holen....

ich würds ablassen - egal bei welchem Auto: bei den kleineren ist es mehr oder weniger peinlich (vor allem wenn man nen 60PS wagen tieferlegt und ein riesiges Endrohr dran macht) und bei den großen (so GTI/R32) ist es irgendwie prollig..

und wenn die diese gestörte Fratkion der tiefer breiter lauter Verehrer herausfordern wollen dann gähnst du sie entweder durchs Fenster an und cruist gemütlich vor dich hin ohne sie zu beachten oder du tippst kurz dein Gaspedal an und betrachtest wie sie im Rückspiegel immer kleiner werden

aber nur weil du vor irgendwelchem Komikern Angst hast würde ich das Auto nicht verschandeln^^

Lass es einfach so wie es ist.

Ohne Schild und fertig.

Damit wirst du mit Abstand am besten fahren bezüglich deinen Ängsten.
GTI Schild verkehrt herum ist ,mit Verlaub,ziehmlich bescheuert.

Da denken die Leute, VW wäre zu doof das Schild richtigrum anzubringen und der Fahrer zu blöd das zu bemerken.

Glaube auch eher, du schämst dich für den GTI.
Denn in deiner Sig schreibst du nicht GTI ,sondern TFSI.

Kann mich nur wiederholen, wer sich mit dir anlegen will auf der Strasse, der macht das,völlig egal welches Schild du dran hast.
Wer dir einen Kratzer ins Auto machen will, der tut das weil du einen Golf fährst ,nicht weil du einen GTI fährst.

Solltest lieber froh sein, das du das schönste Auto fährst ,das VW je gebaut hast (subjektiv hoch drei 😁)

Wie gesagt, alles was du vorhast ,löst deine Problemchen absolut null.
Wenn überhaupt verschlimmern sie es.

Mich hat bisher noch absolut keiner provoziert, und dabei hätte ich da bestimmt meine helle Freude dran 😁

Deine Antwort