2.0 TFSI - ein guter Motor?

Audi A3 8P

wie siehts aus?

Gerd

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Da hast du vollkommene Zustimmung von mir 😉

Nur manchmal hört man die Reifen 😉

GF (dersichmalheizdeckenbesorgenmüßte)

Was ist das für ein komisches Geklapper bei dir im Auto ?

@ Three-5

Das ist der AccuPack meines HSM (Herzschrittmacher) der klappert bei Querbeschleunigung immer 😁

GF (dermalseinenchirurgendaraufansprechensollte)

und ich dachte schon es wären deine Zähne 😛

Hi Leute!

Bin neu in diesem Forum. Finde es gut, dass in solchen Foren Meinungen, Fakten und Erfahrungen ausgetauscht werden.
Ich habe einen Sportback 2 l Turbo und der ist heftig geil!! Nur: im Stand hört man ein klackern.Also ein laie würde vielleicht auf
einen Dieselmotor tippen!! Ich habe gelesen,dass viele dieses Problem haben, auch hier in diesem Forum, nur handelt es sich bei diese Beschwerden
um den mit Handschaltung. Ich habe jedoch DSG und bin von diesem Problem nicht verschont worden. Hab schon viel gelesen aber keine Lösung
für das Problem gefunden...!!

Bis denne

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tacco81

Hi Leute!

Bin neu in diesem Forum. Finde es gut, dass in solchen Foren Meinungen, Fakten und Erfahrungen ausgetauscht werden.
Ich habe einen Sportback 2 l Turbo und der ist heftig geil!! Nur: im Stand hört man ein klackern.Also ein laie würde vielleicht auf
einen Dieselmotor tippen!! Ich habe gelesen,dass viele dieses Problem haben, auch hier in diesem Forum, nur handelt es sich bei diese Beschwerden
um den mit Handschaltung. Ich habe jedoch DSG und bin von diesem Problem nicht verschont worden. Hab schon viel gelesen aber keine Lösung
für das Problem gefunden...!!

Bis denne

Hi Tacco,

das ist kein Problem, das ist bei einem FSI-Motor völlig normal!
Das klackern kommt von den Einspritzventilen und von der Hochruckpumpe!

Gruß
Flo

Hi Flo,

ok,ich laie nix wissen, aber dieses klackern ist schon störend. In der Neutralstellung ist dies nicht zu hören. Kann ich denn davon ausgehen, dass
es nicht am Zahnriemen liegt?

MfG

Tac

Der ZR hat damit gar nix zu tun. Es ist halt das typische FSI-Nageln. Das machen alle FSI's von 1.4 bis 2.0. 😉

das ist beruhigend!hab ja schließlich den wagen erst seit ein paar wochen!!
danke für die Infos leute!!

Bis denne

tac

Deine Antwort